Unter einem Weihnachtsbaum ...




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Unter einem Weihnachtsbaum ...

Beitragvon ratzundruebe » 07.12.2012, 17:19

... da liegt ein kleiner Hundetraum. Ein Welpe, so ein süsser Schatz, Geschenk für den Familienfratz. Doch diese hält vom Hund nicht viel, mag viel lieber ihr Videospiel. Der Hund, der will ein wenig Liebe, bekommt doch Tritte und auch Hiebe… Und weil er auch nicht immer hört, ist das Familienglück gestört. Das Tisch- und Stuhlbein angenagt, wird er in den Hof gejagt. Dort lebt er Tage, Wochen, Jahre, niemand kämmt mal seine Haare. Bewachte er den Hof und bellte, gab es für den Lärm noch Schelte. Die Zeit geht rum, und er wird alt, die Nächte, die sind immer kalt. Ganz einsam, ohne etwas Schutz, liegt er dort in seinem Schmutz. Er hofft noch immer auf ein Wunder, denn seine Jahre werden runder. Doch Liebe, die bekommt er nicht. Bei Kälte da quält ihn die Gicht. Doch seine Familie kümmert das nicht. Er würd’ doch ALLES für sie machen, während sie unterm Christbaum lachen. Er würde ihnen sein Leben schenken, damit sie nur einmal an ihn denken. Er ist so einsam und so schwach, er hofft so sehr auf die heilige Nacht. Und dass ein Engel ihn bewacht. Denn wenn er geht, so ganz allein, hofft er, dass doch jemand um ihn weint…. Dieses Jahr unter der Tanne liegt für die Tochter dort ein Nerz, und draußen, einsam in der Kälte, stirbt ganz allein ein Hundeherz… Nach Jahren unterm Weihnachtsbaum, erlischt ein kleiner Hundetraum…
:cry:
ratzundruebe
 
Beiträge: 461
Registriert: 25.08.2011, 17:29
Wohnort: Münster

von Anzeige » 07.12.2012, 17:19

Anzeige
 

Beitragvon Heidi Giourga » 07.12.2012, 17:31

Diese Zeilen gehen mir sehr nahe.......obwohl ich laufend mit der traurigen Wirklichkeit konfrontiert bin. Alle wollen vor allem, wenn sie nicht völlig ausgehungert sind und sich auf was essbares stürzen, vor allem Liebe...sind so dankbar für jede Streicheleinheit.
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Cerberus » 07.12.2012, 22:32

Traurig vor allem deshalb, weil diese Geschichte immer und immer wieder vorkommt. :cry:
Cerberus
 

Beitragvon Klaus » 07.12.2012, 23:29

Ich habe die Geschichte gestern auf FB gelesen
... Es tut einfach weh so etwas zu lesen ...
... Aber jedes Jahr gibt es immer noch genug die der Meinung sind ein Tier wäre ein schönes Geschenk ...
... Was später passiert , darüber macht sich keiner Gedanken ... :cry:
Bild

"" ... Jeder meiner Hunde hat mir nur einmal Schmerzen bereitet ... an jenem Tag als er für immer von mir gehen musste ... ""
Klaus
 
Beiträge: 1619
Registriert: 03.04.2012, 22:02
Wohnort: Wesel

Beitragvon Cerberus » 07.12.2012, 23:45

Inzwischen gibt es doch sooo viele Informationen und Warnungen darüber, ein Tier zu Weihnachten zu verschenken. Warum werden die Menschen bloß nicht schlau. :(

Bisher hatte ich GsD nur ein einziges Mal das zweifelhafte Vergnügen einen Bewerber auf einen meiner Pflegehunde zu haben, der seinem Kind zu Weihnachten "das Tier" schenken wollte. Meine Tel. Nr. hat dieser Mensch mit Sicherheit aus seiner Favoritenliste gestrichen. :evil: Der Ablauf der Telefonate war so absurd, dass ich tatsächlich dachte einem Telefonjoke aufgesessen zu sein. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich noch immer Menschen gibt, die derart handeln. :shock:
Cerberus
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 08.12.2012, 07:07

Cerberus hat geschrieben:Inzwischen gibt es doch sooo viele Informationen und Warnungen darüber, ein Tier zu Weihnachten zu verschenken. Warum werden die Menschen bloß nicht schlau. :(

Bisher hatte ich GsD nur ein einziges Mal das zweifelhafte Vergnügen einen Bewerber auf einen meiner Pflegehunde zu haben, der seinem Kind zu Weihnachten "das Tier" schenken wollte. Meine Tel. Nr. hat dieser Mensch mit Sicherheit aus seiner Favoritenliste gestrichen. :evil: Der Ablauf der Telefonate war so absurd, dass ich tatsächlich dachte einem Telefonjoke aufgesessen zu sein. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich noch immer Menschen gibt, die derart handeln. :shock:


das wird sich nie ändern und ich mag das Wort nie überhaupt nicht nutzen, doch in diesem Fall....das ist genau wie im Sommer....jedes Jahr wird davor gewarnt Hunde im Auto zu lassen und trotzdem passiert es immer wieder
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon saiiky » 12.12.2012, 10:53

es macht mich auch einfach nur traurig.....
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Helene Posch » 12.12.2012, 15:30

Wenn man das liest macht es einen sehr sehr traurig. Es kommt besimmt öfter vor, dass Tiere so "gehalten" werden. Solche Leute sollten sich NIE ein Tier, egel welcher Art, kaufen. Auch bei uns in den Zeitungen wird gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit darauf hingewiesen dass es nicht gut ist Kindern ein Haustier zu schenken. Bei vielen Kindern ist es nur Anfang das liebe Kuscheltier, diese Meinung ändert sich aber oft sehr schnell.

Liebe Grüße sendet Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26



Ähnliche Beiträge

Welpen unter dem Hammer
Forum: Vermischtes
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hilflos, den Kopf unter schwerem Eisentor eingeklemmt
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 15
Bärchen ausgesetzt vor einem Supermarkt...
Forum: Newsticker
Autor: samira
Antworten: 5
Heute genau vor einem Jahr.....
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Charly Aachen
Antworten: 11

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron