Unfassbar, wie grausam Menschen sind...




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Unfassbar, wie grausam Menschen sind...

Beitragvon Nadja » 27.10.2011, 10:11

Mir fehlen die Worte und laufen die Tränen:

http://www.bild.de/news/ausland/tierqua ... .bild.html
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

von Anzeige » 27.10.2011, 10:11

Anzeige
 

Beitragvon Ursula » 27.10.2011, 14:25

Liebe Nadja, tu Dir das nicht an !! Ich hab nur ganz kurz die Überschrift gelesen und sofort weggeklickt. Wir wissen alle, dass tagtäglich die schrecklichsten Quälereien geschehen, weltweit. Schon lange möchte ich gar nicht mehr die Details lesen und erst recht nicht sehen. Weil es nämlich unerträglich ist !!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon Jochem » 27.10.2011, 16:32

was verbirgt sich dahinter?traue mich nicht es anzuklicken.so schlimm?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Susanne » 27.10.2011, 20:16

Ich traue mich auch nicht zu klicken , aber alleine die Überschrift lässt wirklich Schlimmes erahnen :cry: !
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Cerberus » 27.10.2011, 20:30

Es geht speziell um die Tiere in Japan, die durch den immensen Zuchtüberschuss in Gaskammern getötet werden. Unglaublich, es sind auch immer wieder Welpen dabei, :cry: die die Züchter nicht quitt bekommen haben. :evil:
Cerberus
 

Beitragvon Jochem » 27.10.2011, 20:34

will ja keine vorurteile schüren,aber bei den asiaten wundert mich nix.da gibt es noch reichlich andere taten.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cerberus » 27.10.2011, 20:49

Das Thema ist beliebig auch hier in Europa anzusiedeln. Die Gaskammer wird in vielen europ. Ländern angewendet. So makaber es klingen mag, diese Tötung ist "humaner" als die Spritze direkt ins Herz, wie sie z. B. auch in GR angewendet wird oder der Einsatz von T61 ohne vorherigen Einsatz von hochdosierter Narkotika. T61 gaukelt nämlich den Tod vor, weil es das Atemzentrum lähmt und das bei vollem Bewusstsein.

Diese Methode wird hier in D´land noch immer von Tierärzten als Tötungsmittel im Rahmen von z. B. Tierversuchen angewendet.

Wenn also jemand vor der schweren Entscheidung steht, sein Tier einschläfern lassen zu müssen, lasst euch vom TA das "Fläschchen" zeigen. Wenn er nur dieses T61 benutzt, ohne 10 Min. vorher zusätzlich ein Narkosemittel zu injizieren, welches nämlich nicht so günstig ist, wird der TA das Tier zu Tode foltern, auch wenn er das nicht wahrhaben, oder euch das Gegenteil weißmachen will! :evil:
Cerberus
 

Beitragvon Jochem » 27.10.2011, 21:10

welcher tierarzt macht denn noch so etwas?fällt mit schwer zu glauben.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cerberus » 27.10.2011, 21:31

Es ist noch immer legitim und wird leider noch immer angewendet auch deshalb, weil es viele Menschen nicht besser wissen und ihrem TA vertrauen. :cry:
Cerberus
 

Beitragvon Nadja » 27.10.2011, 21:36

Grauenvoll! Meine Stute wurde vor 4 Jahren eingeschläfert, als wir im Urlaub waren. Was ich weiß ist, daß der Tierarzt damals zu der Stallbesitzerin, die Leilas Kopf auf ihrem Schoß hatte meinte, sie wäre schon im Begriff gewesen zu sterben - er hat ihr nur noch geholfen. Hoffentlich hat er damals nicht nur dieses T61 gegeben... mir wird ganz schlecht und ich werde versuchen, das noch in Erfahrung zu bringen :cry:

Gut, daß Du diesen Hinweis gegeben hast!
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Beitragvon Cerberus » 27.10.2011, 22:05

Nadja, möchtest du das im Nachhinein tatsächlich noch wissen ohne u. U. unglücklich zu werden? Lass es dabei bewenden, du kannst es nicht mehr ändern auch wenn es grausam klingen mag. Für die Zukunft weißt du es besser und nur das zählt!
Cerberus
 

Beitragvon Nadja » 27.10.2011, 22:27

Kerstin, wahrscheinlich hast Du recht :o(

Ich kann es nicht fassen, daß Tierärzte, die ja um die Wirkung dieses T61 wissen, so etwas machen...
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Beitragvon Marion » 13.11.2011, 00:33

Hallo,
auch wenn jetzt schon einige Wochen vergangen sind, möchte ich mich zu dem T61 auch noch melden.
Also ich verstehe nicht warum es immernoch erlaubt ist?!?! Ja, es ist wohl billiger und meines wissens nicht mit dem Schreibkram behaftet, den die Mittel zu Euthanasie notwendig machen..., ABER: eine wirklich furchtbare Quälerei, es hat mit der Bedeutung des Wortes Euthanasie nix zu tun!!! Ich hatte vor 16 Jahren(!) bei einem Praktikum gesehen wie ein Hamster mit T61 'erlöst' wurde.... - das Bild habe ich heute noch vor Augen:.............!
Es ist hochgefährlich und hat deshalb auch immer wieder das Einschläfern in schlechtes Licht gerückt, weil es zu schlimmen Unfällen kam. Mit so einem Fläschchen könnt ich das ganze Dorf hier um die Ecke bringen....; wenn ich daran denke wann und wo das Mittel erfunden/erprobt/getestet wurde wird mir kotzübel - (sorry)
Grüße Marion
"Tiere geben Deinem Zuhause eine Seele"
Marion
 
Beiträge: 103
Registriert: 19.01.2011, 16:10
Wohnort: Zweiflingen-Pfahlbach



Ähnliche Beiträge

Wir sind in der Zeitung!
Forum: Aktionen zugunsten des Vereins Animal Pard Net
Autor: Meike
Antworten: 3
Die Linden sind los
Forum: Newsticker
Autor: tina
Antworten: 2
Auch in Deutschland, mal wieder Grausam.
Forum: Vermischtes
Autor: Conny K.-J.
Antworten: 2
Gründe für Menschen die meinen Gift streuen zu müssen
Forum: Vermischtes
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron