Trauer und Wut in Indien....




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Trauer und Wut in Indien....

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 29.12.2012, 11:21

....."Die junge Frau war am 16. Dezember nach einem Kinobesuch mit ihrem Freund in einem Bus überfallen worden. Sechs Männer fielen über das Paar her. Die Täter schlugen mit Eisenstangen auf ihre Opfer ein und vergewaltigten die Studentin fast eine Stunde lang im fahrenden Bus.".....

? fast eine Stunde lang....wenn keine Gäste außer den Tätern und Opfern drin war, was zu bezweifeln ist, warum handelt der Busfahrer nicht?
wie kann es sein das sowas passiert im Beisein von Menschen?

so weit ist es schon gekommen in dieser Welt....

und da fragen wir uns wie wir Tieren so übel mitspielen können, wo die Achtungsschwelle weitaus niedriger liegt als bei Menschen...


ich bin fassungslos

http://www.tagesschau.de/ausland/indien ... en114.html
Peter Pan's Schatten
 

von Anzeige » 29.12.2012, 11:21

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 29.12.2012, 21:27

Es ist wirklich einfach nur unglaublich abscheulich, was da passiert ist. Ehrlich gesagt würde ich nicht nur die Täter sondern auch die zur Verantwortung ziehen, die tatenlos wegschauten und damit billigend duldeten, was der jungen Frau angetan wurde. :evil:

Mein Beileid gilt der Familie.
Cerberus
 

Beitragvon Stephanie » 29.12.2012, 21:35

Das ist ein unfassbare Geschichte.
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Jochem » 30.12.2012, 08:16

Unglaublich,die Täter werden wohl die Todesstrafe bekommen?
Aber das löst wirklich nicht das Problem,in Indien ist eine Frau leider ganz unten.
Aber wir brauchen nicht soweit schauen,in unserer westlichen Welt gibt es das auch täglich, Missbrauch und Vergewaltigungen.
Ein Armutszeugnis für die Menschheit :!:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 30.12.2012, 09:29

Cerberus hat geschrieben:Es ist wirklich einfach nur unglaublich abscheulich, was da passiert ist. Ehrlich gesagt würde ich nicht nur die Täter sondern auch die zur Verantwortung ziehen, die tatenlos wegschauten und damit billigend duldeten, was der jungen Frau angetan wurde. :evil:

Mein Beileid gilt der Familie.


genau das.....ich kann immer noch nicht begreifen wie man da zu schauen kann, egal wieviel Angst auch dabei mitspielt....ich könnte es verstehen wenn einer der Täter eine Schusswaffe gehabt hätte um die anderen in Schach zu halten und dann hätte der Busfahrer immer noch die Zentrale benachrichtigen können....
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Jochem » 30.12.2012, 09:54

Michele,dass werden wir nie beurteilen können.
6 Männer mit Eisenstangen brauchen keine Schusswaffe um dem Busfahrer den Schädel einzuschlagen.Hatte der Bus Sprechfunk?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon saiiky » 30.12.2012, 17:42

Es ist einfach unvorstellbar!
Ich bezweifel, dass der Bus ein Funkgerät hat...

In Indien sind Frauen ja leider ganz unten...und haben nur wenig rechte...
Wie in vielen anderen Ländern auch...

Ich kann mit solchen Ungerechtigkeiten nur sehr schlecht umgehen- bei Menschen und tieren..
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Helene Posch » 30.12.2012, 19:18

Schließe mich an, es ist einfach unvorstellbar dass so etwas passieren kann.

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Beitragvon Jaclen » 30.12.2012, 19:59

Wir können nur allen zustimmen. Abscheu und Ekel für die Täter. Leider passiert ähnliches auch in unserem Land . Heute Säureattentat in NRW auf eine junge Frau. Sie wird in Duisburg in einer Klinik behandelt, hoffentlich wird sie das Augenlicht nicht verlieren. "Versuchte Körperverletzung", wenn man den Vorwurf hört ,stehen einem die Haare zu Berge.
Für die Täter in Indien ist die Höchststrafe angesagt und wir stimmen zu!!!!!!!
Für die "versuchte Körperverletzung" in D gibt es Bewährung.
LG aus ZR
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Cerberus » 30.12.2012, 23:13

Ich war immer ganz vehement ein Gegner der Todesstrafe und bin es eigentlich noch immer, wenn die Straftat nicht zu 100% bewiesen werden kann. Zu viele Menschen wurden unschuldig hingerichtet, auf Grund von Indizien, die sich im Nachhinein als unhaltbar bewiesen. Ein vollstrecktes Todesurteil kann man aber nicht mehr ungeschehen machen.
Bei dieser Straftat komme ich jedoch ins grübeln. :? Und ehrlich gesagt bin ich emotional ebenfalls für die Todesstrafe. Ratio und Emotio zum Trotz! :oops:
Cerberus
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 31.12.2012, 13:47

Jochem hat geschrieben:Michele,dass werden wir nie beurteilen können.
6 Männer mit Eisenstangen brauchen keine Schusswaffe um dem Busfahrer den Schädel einzuschlagen.Hatte der Bus Sprechfunk?


Du hast recht, wir wissen es nicht und können es daher nicht objektiv beurteilen.
Ich bin von meinen Annahmen ausgegangen, etwas was ich selber auch stets versuche zu vermeiden und ich danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Und es braucht natürlich keine Schusswaffe um den Busfahrer den Schädel einzuschlagen…..
Ich weiß nur mich hätten die Eisenstangen auf keinen Fall daran gehindert der Frau zu helfen, wobei ich allerdings auch sagen muss, ich kann auch mit Stangen umgehen, Stöcken und ähnlichem. Und ich wäre auch nicht weitergefahren…bei 6 Menschen gegen mich, wäre ich wahrscheinlich aus dem Bus geflüchtet und hätte Hilfe geholt und nicht darauf gewartet das die Leute fertig werden und das Opfer aus dem fahrenden Bus schmeissen….
Doch vielleicht war der Busfahrer Teil der Aktion…..

Was die Todesstrafe betrifft, ich war lange dafür, bis ich erkannt habe, sie nützt gar nichts und es trifft Unschuldige! Das ist erwiesen…
Ich fände es wesentlich sinniger, solche Menschen nie wieder ans Tageslicht zu lassen und den Rest ihres Lebens schuften zu lassen für die Allgemeinheit.
Eine viel schlimmere Bestrafung als einen schnellen Tod
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon saiiky » 31.12.2012, 19:26

Da kann ich Michels nur zustimmen- ich bineigentlich auch gegen Todesstrafe, aber bei solchen Typen.... Kommen mir Zweifel. Das säureattentat ist bei Uns im Nachbarort passiert- solche Täter sollte zur lebenslangen Arbeit verdonnern.
Die arme Frau wird für den Rest ihres jungen Lebens entstellt sein und evtl sogar blind. Und die Täter??? Bewährung und nach kurzem ist alles wieder vergessen??? Das kann's doch nicht sein!?!
Solche sollten nie wieder selbst eine Entscheidung treffen oder selbst bestimmen, was sie tun oder wohin sie gehen...
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden


Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron