Priester oder Teufel ?!




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Priester oder Teufel ?!

Beitragvon margit » 15.01.2012, 16:32

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... gyzelNUMHg


Bild

Bild

8. Januar 2011:

Ein junger Mann hält seinen toten Hund, namens Avra, in seinen Armen und kann nicht glauben, was passiert ist. Es geschah gestern Nachmittag. Nontas Kalliakmani wollte seinen Hund für einige neue Jagd-Techniken trainieren und ging mit ihm außerhalb von Patras spazieren. Leider lief der Hund auf das Grundstück des Klosters OBLOU – OMΠΛΟΥ (in Griechisch).
Als der Priester aus der Kirche kam, mit einem Gewehr in seinen Händen, erzählte der junge Mann ihm, dass er gekommen sei seinen Hund zu holen und bat ihn ihm bitte nicht weh zu tun. Egal, wie er flehte, der Priester reagierte nicht. Herzlos nahm er sein Gewehr und richtete den Hund vor den Augen seines Besitzers hin.
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » 15.01.2012, 16:32

Anzeige
 

Beitragvon mawo » 15.01.2012, 18:03

Priester - Nägel - Holz

Das Holz in gewohnter Weise miteinander verbinden, die Nägel nach alter Glaubenstradition einsetzen.

Der Priester macht das bestimmt nicht wieder.

Amen.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon Jaclen » 15.01.2012, 20:14

Mawo ich möchte helfen das Kreuz aufzurichten . Fassungslosigkeit und Wut laut Papst (s. Beitrag) bezieht sich Nächstenliebe nicht auf Tiere!!!
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Cerberus » 15.01.2012, 22:20

Noch immer hoffe ich mein Seelenheil zu finden - in Kreisen der Kirche wird es offensichtlich nicht sein!

Wie abartig, von einem überzeugten Jünger Jesu, von einer solchen Tat zu lesen! Es bestärkt mich immer mehr in meinen "Glauben" an das "Nichtglauben!!! Wiiiiderlich!
Cerberus
 

Beitragvon rumpelsturz » 15.01.2012, 22:40

Auch geweihte Priester sind Menschen und können fehlen.
Sie beeinflussen nicht meine Meinung und mein Engagement
die Kirche betreffend. Es gibt an dieser Stelle keine Grauzone.
Die Frage ist: Bin ich gläubiger Christ ?
rumpelsturz
 

Beitragvon Jochem » 15.01.2012, 22:53

jetzt diskutieren wir wieder über glauben,kirche usw.ist auch ok.für mich war das ein gemeiner drecksack,dass er eine kutte trägt ist für mich doppelt schlimm.für was brauchen die im kloster eine flinte?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon mawo » 15.01.2012, 22:55

Jochem, das ist doch ganz einfach, wenn die mit den Hölzern kommen und den Nägeln, müssen sie sich doch irgendwie verteidigen, die opfern sich doch nicht freiwillig, die kennen die Tierschützer und wissen in welcher Gefahr sie leben.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon Jochem » 15.01.2012, 23:04

aber vorher bringen die unschuldige hunde-tiere um.dem traue ich auch zu,wenn ein verirrte schildkröte am salat frisst wird sie mal schnell erschlagen.und da gibt es viele kröten.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cerberus » 15.01.2012, 23:05

Priester sind Vertreter Christi auf Erden, wenn ich das als Nichtgläubiger richtig verstanden habe?! Ihr Status als Verteter Christi hebt sie in einen besonderen Stand, der erstrebenswert sein sollte.
Mitgeschöpfe Gottes zu töten ist demnach nach dem allgemeinen Verständnis und als gläubiger Christ völlig legitim? Nach meinem Verständnis gibt es da keine Grauzone, selbst wenn Menschen fehlbar sind. Dann sollten sie nicht etwas predigen, wovon sie keinen blasen Schimmer haben!

Eine Hündin, die Trauer empfindet, weil ihr die Welpen genommen wurden gibt es nicht? Ein Hund, der über den Tod hinaus auf dem Grab seines Menschen ausharrt gibt es nicht? Seeeehr seltsam!!!
Cerberus
 

Beitragvon Jochem » 15.01.2012, 23:09

ob der das hinter seinen klostermauern auch verstehen würde???
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon mawo » 15.01.2012, 23:13

Jochem, genau so ist es.

.................................
.................................
.................................
.................................
.................................

Den vorstehenden Text musste ich durch Punkte ersetzen, war weder Jugendfrei noch für ein Forum geeignet.

Sorry.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon Jochem » 15.01.2012, 23:16

sehr gut,kann mir schon einiges denken.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Jaclen » 15.01.2012, 23:22

Na ja, Religion ist ja bekanntlich Opium für das Volk ( Ludwig Feuerbach )
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Sabine » 15.01.2012, 23:27

Ich gebe zu, ich rauche und ich trinke auch mal.
Drogen dieser Art allerdings muß ich in meinem Leben noch das erste Mal anfassen. Ich wußte schon, warum.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Ursula » 16.01.2012, 04:58

Hier scheint es nicht um den erschossenen Hund und seinen bedauernswerten Besitzer zu gehen.
Hätte diesen Hund ein Gärtner erschossen , weil er in seinen Garten gelaufen ist, hättet ihr dann alle Gärtner verdammt ?????????
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Nächste


Ähnliche Beiträge

B.A.R.F-ja oder nein?
Forum: Ernährung, Pflege und Gesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 37
Schakal oder Hund :-))
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 13

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron