Priester oder Teufel ?!




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Beitragvon Susanne » 16.01.2012, 08:01

Nein Uschi, aber ein Gärtner predigt auch nicht Nächstenliebe, Barmherzigkeit etc... mich hat das auch sehr geschockt,das es ausgerechnet ein Priester war, gelten die Werte der Kirche nicht für Tiere?
Sicher gibt es auch in der Kirche schwarze Schafe, wie in allen Menschengruppen, nur wie geht es hier z.B. weiter? Es müßten doch Konsequenzen folgen, so jemand darf doch nicht predigen von Dingen, die er nicht einhält !!!
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

von Anzeige » 16.01.2012, 08:01

Anzeige
 

Beitragvon Ursula » 16.01.2012, 08:51

Susanne, das sehe ich genau so wie Du ! Es gibt so gut wie keinerlei Konsequenzen für Kirchenleute.
Glaub mir , ich könnte eine Menge aufzählen, was mich an beiden großen Kirchen stört.
Was mich aber auch stört , ist die Pauschalisierung. Immer und immer wieder !!
Vom Dorfpastor bis hin zur Spitze tun sie alle einen Job, die einen gut , die anderen schlecht ,wie in jedem anderen Berufszweig auch.
Es sind Menschen, die Fehler machen , wie alle anderen Menschen auch.
Auch ich würde mir sehr wünschen, dass diese "berufenen Leute" sich durchweg vorbildlich verhalten . Das war nie so ... ist nicht so...wird auch nie so sein !! Sehr schade und bedauerlich.
Wir sollten dies begreifen und einzelne Täter verurteilen , nicht aber die gesamte Zunft !
Was haben die anderen, anständigen , menschen-und tierfreundlichen , Kirchenmenschen mit dem Fehlverhalten dieser zu tun ?

Das ganze hat auch nichts mit mit Glauben oder Unglauben zu tun.
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon Ursula » 16.01.2012, 09:09

Nachtrag
Die Kirche als Oberbegriff , die ich mir wünsche ( vielleicht auch viele andere ) gibt es leider nicht !
Sie ist verkommen zu einer rein wirtschaftlichen Institution. Ich denke auch, dass eine derartige Hierarchie nicht nötig ist.
Die reine Güte, Nächstenliebe und Barmherzigkeit trifft man nicht mehr überall an.

Deshalb freue ich mich um so mehr über Gemeinden, zu denen ein Geistlicher gehört, wie ihn sich die meisten wünschen. Zum Glück ist das keine Seltenheit.

Dass ich genauso entsetzt bin über den Hundemord muß ich wohl nicht extra erwähnen
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon mawo » 16.01.2012, 10:29

Uschi, hier geht es nur um den einen aus dem Kloster, nur er hat seine Zunft beschmutzt. Er hat den Frevel begangen, diesen Hund des Jägers zu erschiessen.
Die anderen aus dieser Zunft können wir nicht beurteilen, da sie nicht auffällig geworden sind und daher möchte ich für mich das, auf jeden Fall, auch nicht machen.
Es ist schon immer so gewesen, die Auffällligen fallen auf und die gesamte Zunft wird geschädigt.

Und ich glaube, das wir hier alle entsetzt sind über diesen Hundemord, denn sonst würden wir uns hier nicht so über den Priester auslassen.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon Stephanie » 16.01.2012, 12:25

Meine Eltern haben ein Haus in Frankreich, wo sie immer eine Horde streunender Katzen versorgen wenn sie dort sind. Einem roten Kater ging es nicht besonders gut und meine Mutter fragte den Dorfpfarrer, ob er den Kater in ihrer Abwesenheit füttern könnte. Dieser verneint das, da der Kater rot sei. Rothaarige hätten immer was mit Hexerei zu tun und seien früher verbrannt worden.

Mein Beitrag zur katholischen Kirche. :evil:
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Ursula » 16.01.2012, 12:41

Stephanie , was soll man dazu noch sagen !!?? :evil:
Der kann ja wohl nicht ganz frisch sein im Kopf !!!!!
Er lebt im falschen Zeitalter.
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon mawo » 16.01.2012, 12:54

OK, jetzt haben wir den zweiten aus der Zunft. Es gibt aber noch viele andere die nicht so denken, möchte an die Pfarrer oder Priester erinnern, die sogar Gottesdienste mit Tieren abhalten. Findet hier bei uns jährlich, glaube ich statt. Ob das in den anderen Ländern auch stattfindet?
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon saiiky » 16.01.2012, 13:35

Es ist doch völlig egal was er "beruflich" macht- Fakt ist einfach, das die Tat an sich so unglaublich wiederwärtig ist, dass ich dafür keine Worte finden kann.
Wenn man natürlich in der Öffentlichkeit steht oder noch schlimmer im "Namen des Herrn" unterwegs ist, sollte man sich schon sehr genau überlegen, was man tut oder nicht. Wobei es für mich da nix zu überlegen gibt - man tötet oder mißhandelt nich einfach so - man hilft - egal ob Mensch oder Tier!!!!
Wenn´s der Gärtner gewesen wär, würde ich ihn genauso verfluchen - mit der Institution Kirche habe ich ´eh nichts zu und mit jedem neuen Tag weiß ich immer mehr warum!
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Cerberus » 18.01.2012, 19:35

Dieses Video würde ich zu gern dem Priester zusenden!

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... al44TnAS0#!
Cerberus
 

Beitragvon Jochem » 18.01.2012, 19:43

wenn sich das vor seinem kloster abgespielt hätte,wäre jetzt ein weiterer hund erschossen worden.einfach nur traurig,wie dieser hund leidet.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cerberus » 18.01.2012, 19:50

Ein Hund trauert um seinen toten Freund - und das bei einem angeblich unbeseelten Tier!
Cerberus
 

Beitragvon Jochem » 18.01.2012, 20:28

tiere haben keine seele?was haben dann die menschen die täglich tiere quälen?als vor knapp 6jahren unsere nanni (cocker rot) bei uns zu hause erlöst wurde,ist etwas merkwürdiges geschehen.cleo hat sich ins bett verkrochen.erika hat sich ins wohnzimmer begeben,ganz leise vor sich hin geweint.lara,die 10jahre mit nanni zusammen lebte,hat sich 2meter von nanni hingelegt und zugesehen.als es vorbei war,hat erika nicht mehr geweint hat um die ecke gesehen,aber nicht zur toten nanni gekommen.die alte lara kam zu nanni und hat sie ganz sanft angestupst,sie von oben bis unten abgeschnuppert.tiere sollen keine seele haben?warum haben wir denn eine?wer weiss das denn genau???
Zuletzt geändert von Jochem am 18.01.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron