Photograph Chih-Kang Tou




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Photograph Chih-Kang Tou

Beitragvon mawo » 10.07.2012, 19:26

Ich möchte Euch allen den Photographen Chih-Kang Tou aus Taiwan ans Herz legen. Googled einfach mal nach ihm.

Chih-Kang Tou hat in seiner Stadt professionelle Photo's gemacht und zwar von den Tieren, die zum einschläfern standen.

Nachdem die Tiere photographiert wurden, sind sie zur Tötung gegangen.

In Taiwan ist es gang und gebe, Tiere ob jung oder alt, einzuschläfern. Tagtäglich sterben dort Hunderte von Tieren.

400 Tiere hat Chih-Kang Tou photographiert und hat in seiner Heimatstadt damit eine Ausstellung organisiert. Der Bürgermeister hat jetzt seine Erlaubnis zurückgezogen und die Ausstellung findet nicht statt.

Bis heute Abend hat er ca. schon 1000 Schreiben erhalten, aus der ganzen Welt. Wir alle finden seine Aktion, um auf den Taiwanesischen Missstand hinzuweisen, einfach nur genial.

Ich hoffe wir schaffen es, dass diese Ausstellung durch die Welt ziehen darf und an vielen Punkten der Erde diese Tötungen anprangern. Mit diesen Bildern würden auch anderen Völkern der Spiegel vor Augen gehalten werden.

Verschiedene Presse Organe haben schon über ihn berichtet.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

von Anzeige » 10.07.2012, 19:26

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 10.07.2012, 19:46

Diese Bilder haben mir die Tränen in die Augen getrieben!
Cerberus
 

Beitragvon tina » 10.07.2012, 19:48

ich bin total erschüttert
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon mawo » 10.07.2012, 20:00

Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon mawo » 10.07.2012, 20:07

Ich verstehe Euch, Ihr seht die Tiere. Hier wurde etwas dokumentiert, worüber wir in diesem Ausmaß nicht nachgedacht haben.

Von dieser Aktion, auf diesem Weg die Menschen in Taiwan aufzuklären, was mit den Tieren geschieht, bin ich begeistert. Für mich sind diese Bilder Länderübergreifend und halten der Gesellschaft einen Spiegel vor.

Chih-Kang Tou liegen schon mehrere Hilfestellungen vor, damit seine Bilder die Welt erreichen, auch ich kann mir sehr gut vorstellen, diese Bilder hier in Deutschland auszustellen.
Mir geht es in erster Linie darum den Photographen zu unterstützen und den Menschen einen Spiegel vorzuhalten.

Ich schätze diese Arbeiten sehr und werde mich für ihn einsetzen.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon mawo » 10.07.2012, 20:36

11:38AM, 08/01/2011, Taiwanese Public Animal Shelter, Time until Euthanized: 29 Minutes


Bild


Photo von Chih-Kang Tou
Zuletzt geändert von mawo am 10.07.2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon saiiky » 10.07.2012, 20:36

Ich guck das besser erst nicht rein,ich kann da nicht ertragen und bin da recht besaitet. Aber ich find es gut,das er sich so einsetzt und auf Missstände aufmerksam macht !
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Die_Chrissie » 10.07.2012, 21:17

Erstmal bin ich fassungslos.... und dann... auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde... finde ich es einfach nur traurig zu wissen, das all diese Hunde tot sind. Welcher Spiegel soll den der Gesellschaft damit vorgehalten werden?
Diejenigen, die Tierschützer sind, ertragen diese Bilder nicht ohne in Tränen auszubrechen, und der Teil der Gesellschaft, der mit Tieren soo umgeht, den interessiert es "Null" .
Ich denke, Taten sprechen mehr als Fotos. Wieviele der Hunde hat der Fotgraf gerettet? Das würde mich ja mal interessieren.

Chrissie
Die_Chrissie
 
Beiträge: 248
Registriert: 24.04.2012, 23:43
Wohnort: Laubach

Beitragvon mawo » 10.07.2012, 22:13

Der Photograph, vor dem ich persönlich große Hochachtung hege, zeigt mit diesen Bildern, der Gesellschaft, wie sie mit Lebewesen umgeht. Er zeigt der Gesellschaft, wie sie mit Konsum umgeht.

Es ist unwichtig bei dieser Arbeit, ob er ein Tier gerettet hat. Er betreibt mit dieser Dokumentation eine große Tierschutzarbeit, seine ganz persönliche Tierschutzarbeit.

Wir, hier in Deutschland, gehen auf die Einzelschicksale ein und genau das ist unsere Tierschutzarbeit.

Aber wir unterstützen und finanzieren auch die Station in Griechenland und dort wird genauso politische Arbeit geleistet und auch dort würden wir gerne einen Weg finden, einem Teil der Bevölkerung den Spiegel mit ihrem tun vorzuhalten, gleich wie Chih-Kang Tou es tut.
Er arbeitet seit Jahren an dieser Dokumention des Tötens und dokumentiert damit einen Teil der Taiwanesischen Mentalität. 12 Tage entscheiden dort im Land über Leben und Tod eines Tieres im Tierheim, 80 000 Tiere sterben jährlich durch den Überfluss und das sind 70 % der dortigen Tierheimtiere. All dies kann nur politisch aufgefangen werden, denn wir erreichen nur den kleinsten Teil in Europa und der Welt.

Die Welt ist auf Chih-Kang Tou aufmerksam geworden, durch seine Arbeiten und wir haben alle eine Menge über Taiwans Umgang mit dem Tierkonsum erfahren können. Doch wir brauchen gar nicht so weit zu schauen, denn das Gleiche passiert hier bei uns in Europa direkt vor unserer Tür, auch diese Tiere sterben tagtäglich und wir können ihnen nicht helfen. Nur als Beispiel, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal und wir können die Liste noch weiter verlängern.

Diese Bilder zeigen den Menschen, wie sie sind und was sie tun oder anders ausgedrückt, wie sie handeln.

"Für mich ist die größte Aussage in diesen Bildern, KEINE TIERPRODUKTION, denn wir haben genug auf der Welt".
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon tina » 11.07.2012, 05:12

Ich finde seinen Denkansatz auch phantastisch.
Es regt die zum Nachdenken an, die dem Thema sonst nicht jeden Tag begegnen
Manfred, versuche ihn für uns zu gewinnen.
die Bilder sind sehr schön.
Es macht mich nur so traurig, was wir Menschen mit diesen Geschöpfen machen.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon mawo » 25.07.2012, 21:30

In Taiwan findet im September die erste Ausstellung in einer Galerie und die zweite im Oktober in einer anderen Galerie statt.

Ich freue mich, das Chih-Kang Tou mit seinen Helfern diese Ausstellungen geschafft haben.

Jedes Bild ist eine brennende und bleibende Kerze für den einzelnen Hund und gleichzeitig, die Mahnung an die Menschen.

Chih-Kang Tou: Exhebition in September in one gallery, and October in another, both on Kaohsiung, Taiwan!
Best wishes for this project. I thing, the people they are looking understand this pictures and the information.
Every picture is a permanently burning candle for the killed dog.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14


Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron