Nahrungsmittelproduktionen




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Dürfen Koreaner so etwas tun, wie in dem Film gezeigt?

Umfrage endete am 25.09.2012, 10:43

Ja, es ist ihre Mentalität.
0
Keine Stimmen
Ja, es ist normal Tiere zu essen.
0
Keine Stimmen
Nein, Hunde gehören nicht in den Kochtopf.
2
50%
Nein, Tiere gehören allgemein nicht in den Kochtopf.
2
50%
Dazu habe ich keine Meinung.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Nahrungsmittelproduktionen

Beitragvon mawo » 27.07.2012, 10:43

Nahrungsmittelproduktion, mal eine etwas andere Art und Weise ein Nahrungsmittel zu produzieren.

Ich für meine Person lehne Produktionsbetriebe von Nahrungsmitteln tierischen Ursprungs konsequent ab.

Weder hier in Deutschland, noch in anderen Ländern ist das für mich normal.

Mentalitäten müssen wir akzeptieren und doch sind wir geschockt, wenn wir sehen wie andere Mentalitäten handeln.

http://www.youtube.com/watch?v=MmUbgvhqNTA

Dieses Video zeigt nur die Realität und ist eigentlich harmlos, normal.

Mich würde Eure Meinung zu diesem Volks-Verhalten interessieren. Danke für die Teilnahme bei der Umfrage.
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

von Anzeige » 27.07.2012, 10:43

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 27.07.2012, 22:24

Das ist eine schwierige Frage.
Warum sollten wir den Koreanern vorschreiben, was nicht in den Kochtopf gehört?
Würden wir uns z. B. von Hindus vorschreiben lassen, dass Rinder nicht in den Kochtopf gehören?

Das ist natürlich sehr provokant formuliert.

Der Gedanke, dass ein Hund oder eine Katze auf jämmerliche Art und Weise gehalten und anschließend brutal geschlachtet werden, ist für mich unerträglich. Aber - wie sieht es in unseren Schlachhäusern aus? Wie werden die Nutztiere hier gehalten?

Ich bin leider kein Vegetarier oder gar Veganer und spätestens durch meine Hunde, die als Caniden Fleisch benötigen, käme ich in Gewissenskonflikt. :(
Es werfe der den ersten Stein, der ohne Sünde ist.
Cerberus
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 28.07.2012, 06:46

jeder sollte das für sich selbt entscheiden ob er Fleisch ist oder nicht, doch sollten Tiere dazu nicht gequält werden
die Massentierhaltung ist ein No Go
ich esse seit 2 Jahren kein Fleisch mehr....und Henry hatte ebenso die Wahl, er hat sich für Fleisch entschieden
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon mawo » 29.07.2012, 21:46

Diesen Text habe ich heute bei facebook eingestellt. Nach meiner Recherche heute im Netz war ich schockiert, wie nah der Verzehr von Hundefleisch an uns ran ist.

"Das Thema Fleischverzehr lässt mich einfach nicht los. Heute habe ich mich einmal etwas intensiver über Länder informiert, wo der Verzehr von Hundefleisch gängig ist. Nur als Beispiel nenne ich hier ein paar Ländernamen: China, Korea, Thailand, Kongo, Schweiz und noch viele andere Länder könnten hier stehen.
Fangen wir in Deutschland an und ich muss sagen, der Verzehr von Hundefleisch ist noch nicht lange her. Hier galt es als Arme Leute Essen. Selbst in der Hygiene Ordnung von 1940 steht der Hund am Anfang noch immer drin und die gilt noch heute.
Schweiz, dort ist die spezielle, gewerbliche Produktion verboten aber für den Eigenbedarf ist das Töten von Hunden für den Verzehr immer noch erlaubt.
Anders sieht es in anderen Ländern aus, dort gibt es Produktionsbetriebe für den Konsum von Hundefleisch und diese Betriebe unterscheiden sich nicht zu unseren Produktionsbetrieben für Rinder, Schweine usw. etc. pp..

Mich hat das Thema Hundefleisch geschockt, genauso wie mich seinerzeit der Umgang mit Rindern, Schweinen, Geflügel und was hier noch so gegessen wird, geschockt hat.

Kann unter diesen Umständen ein Tier überhaupt ein Nahrungsmittel sein?

Für mich hat sich diese Frage geklärt, nur was ist mit den Anderen, die überhaupt nicht darüber nachdenken. Muss es nicht jemanden geben, der sie darüber aufklärt? Steht nicht da der Staat in der Pflicht?

Für mich gibt es keine alternative, das Tier muss im Grundgesetz verankert werden, ohne wenn und aber. Und keine Verordnung oder Gesetz darf es als Sache abstempeln.

Tiere sind Lebewesen und wir Menschen sind auch nur Lebewesen.

Ich bin ganz klar gegen industrielle Tierzucht für den Konsum und Verzehr."
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Manfred, einer von den Anderen
__________________________
mawo
Rentner
 
Beiträge: 1015
Registriert: 06.09.2011, 13:14

Beitragvon Cerberus » 29.07.2012, 22:25

Wie ich bereits schrieb, eine schwierige Frage. :? Rinder und Schweine sind genauso soziale Wesen wie unsere Hunde. Sie leben in Familienverbänden wie sie, gehen emotionale Bindungen ein.
Ich glaube, dass genau dies die Schwierigkeit ist. Wie kann ich den moralischen Zeigefinger erheben weil Hunde und Katzen getötete werden, wenn ähnlich sozaiale Tiere hier bei uns ähnlich gehalten und getötet werden, wer gibt mir das Recht darüber zu urteilen?!
Cerberus
 


Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron