Kosmetik ohne Tierversuche




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Kosmetik ohne Tierversuche

Beitragvon Meike » 06.02.2012, 11:20

gibt es hier:
www.thebodysgop.de

Ich kenne die Produkte schon seit meine Schwester nach der Schule als Au Pair in London war :wink: Wir wurden immer gut eingedeckt.Nun gibt es ja auch in Deutschland reichlich Filialien und eben den Onlineshop.
Nur zu empfehlen
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 06.02.2012, 11:20

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 06.02.2012, 21:02

Ich bekommen die Meldung: Link nicht gefunden. :(
Cerberus
 

Beitragvon Meike » 06.02.2012, 21:07

weil ich depp mich vertippt habe :oops:

www.thebodyshop.de
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Cerberus » 06.02.2012, 21:11

Ja, die sind wirklich klasse. In Mülheim gab sogar mal einen Shop in der City, da habe ich gern eingekauft.
Cerberus
 

Beitragvon Susanne » 07.02.2012, 08:04

Oh, den Shop kannte ich auch noch....das duftete immer so lecker, wußte gar nicht, das es da einen Online-Shop gibt...und werde mich da mal "umschauen", danke Meike !!
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Body-Shop und L'Oreal ...

Beitragvon nur_als_Gast_da » 07.02.2012, 09:07

Der Body-Shop ist ganz und gar nicht zu empfehlen, denn er ist nicht mehr der Body-Shop, der er mal war. Er wurde bereits vor einiger Zeit vom L'Oreal-Konzern (der übrigens auch am Nestlé-Konzern beteiligt ist - der informierte Tierschützer und Menschenrechtler sollte auch hier schon zusammenzucken!) übernommen, und der führt nach wie vor Tierversuche durch! Auf der einen Seite rühmt sich L'Oreal mit Tierversuchsfreiheit, auf der anderen Seite testet er nach wie vor Rohstoffe von anderen Firmen. Ich habe vor vielen Jahren gerne beim Body-Shop gekauft, aber seit der Übernahme habe ich den Laden nicht betreten. Ein paar Häuser weiter von hier hat ein Body-Shop geöffnet, in einer belebten Fußgängerzone, aber ich habe noch nie einen Kunden dort gesehen ...).
Es gibt auch andere Produkte, mit denen man den fairen Handel unterstützt, Produkte, die nicht an Tieren getestet wurden, deren Hersteller nicht in Wirklichkeit einem Konzern gehören, der auf Tier- und Menschenrechten herumtrampelt. Augen auf beim Einkaufen sag ich da nur - und vielleicht mal im Internet recherchieren, es gibt Positiv- und Negativlisten, manche nennen sich Schwarz- und Weißlisten.

Ein Textauszug:

"Konzerne, die weiterhin Tierversuche durchführen

L'Oreal - Als weltweit größtes Kosmetikunternehmen sieht sich der Konzern in der Verantwortung Spitzenreiter bei alternativen Testmethoden zu sein. Seit über 20 Jahren wird in den L'Oreal-Labors an der Entwicklung tierversuchsfreier Testverfahren gearbeitet, seit 1989 wird komplett auf Tierversuche der kosmetischen Fertigprodukte verzichtet - jedoch nur der Fertigprodukte! Der Konzern bestätigt allerdings neue Rohstoffe von anderen Herstellern im Tierversuch zu testen.

Dies gilt auch für sämtliche Tochterunternehmen, wie z.B. Biotherm, Diesel, Garnier, Armani, Helena Rubinstein, Kerastase, LancomeMaybelline, Redken, Vichy, Viktor & Rolf, Ralph Lauren, La Roche-Posay.

Zwar erhielten L'Oreal-Forscher kürzlich den "Prix Amalthée", verliehen vom französischen Tierschutzbund, welcher jedoch aufgrund der Tatsache, dass Rohstoffe an Tieren getestet werden, an Glaubwürdigkeit verliert.

Beiersdorf - Der Hersteller von Nivea und Co. hat sich gegen die Durchführung von Tierversuchen bei seinen Produkten ausgesprochen. Die Kosmetika werden u.a. an Zellkulturen und freiwilligen Testpersonen erprobt. Allerdings möchte Beiersdorf nicht auf das Testen der Rohstoffe an Tieren verzichten.

Henkel - Der Hersteller von Schwarzkopfs "3-Wetter-Taft" oder Poly Swing bestätigt, sich um alternative Testmethoden zu bemühen und diese teilweise bereits anzuwenden. Allerdings sieht er Tierversuche immer noch als unumgänglich an.

Procter & Gamble - Die von Tierschützern in den 90er Jahren ins Leben gerufenen Skandale über skrupellose Tierversuche des Konzerns zeigten wohl ihre Wirkung: Procter & Gamble berichtet, in den letzten Jahren 150 Millionen $ in die Entwicklung alternativer Testmethoden investiert zu haben. Anscheinend ist dies nicht genug, denn die Firma hält Tierversuche noch immer für ein notwendiges Verfahren bei der Kosmetikherstellung."

Procter & Gamble vertreibt im Übrigen auch Modemarken wie Tom Tailor, Mexx etc. Esprit führt ja neuerdings auch Kosmetikprodukte, die sind auch an Tieren getestet. Das nur mal nebenher, seit ich das weiß, sind diese Marken für mich auch sowas von gestorben.

Mein Mann und ich boykottieren seit vielen Jahren Firmen wie Procter & Gamble, Beiersdorf usw. Sicher ist es nicht leicht, weil die fast überall dabei sind, aber machbar. Und es gibt gute Alternativen - es müssen ja nicht unbedingt Pampers sein, die Eigenmarke von DM machts auch - und da ist alles ohne Tierversuche und preiswert.

Gruß
M.
nur_als_Gast_da
 

Beitragvon Meike » 07.02.2012, 09:28

Schade das du nicht den Mut hast,zu sagen,wer du bist.
Anonym Statements in den Raum werfen kann jeder....ob wahr oder unwahr.

Mit den DM Windeln waren meine Kinder übrigens morgens leider immer durchgestrullert,das sie immer lange geschlafen haben.Da habe ich keine Alternative....und wecken werde ich sie deshalb bestimmt nicht nachts
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon nur_als_Gast_da » 07.02.2012, 09:34

Wieso bin ich anonym? Ich habe mich lediglich nicht angemeldet, das, was ich geschrieben habe, ist im Internet recherchierbar - und so einiges mehr. Ich habe nicht mal was von der Chemie geschrieben, die in den Body-Shop-Produkten steckt. Und das mit den Pampers - das fiel mir zum Thema Procter & Gamble ein, muss jeder selber wissen, was er kauft.

Martina von WILMA - okay?
nur_als_Gast_da
 

Beitragvon Meike » 07.02.2012, 09:47

Ich kenne die Body Shop Linie schon seit über 20 Jahren,wie gesagt aus England.Es war damals fast eine Revolution,ohne Tierversuche zu produzieren und die Firma macht viel Druck in der Öffentlichkeit.
Ich kann mir fast nicht vorstellen,das das Konzept nun geändert ist.

Und an Windeln haben wir alles durch...wortwörtlich......gerne hätte ich die preiswerte DM Variante genommen :oops:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Cerberus » 07.02.2012, 14:59

Na das ist ein Ding! Ich wusste gar nicht, dass Bodyshop jetzt zum L'Oreal-Konzern gehört. Eben wegen der tierversuchsfreien Produkte habe ich bei Bodyshop gern gekauft. Das hat sich hiermit nun auch erledigt.

Wäre es nicht eine Idee, mal Marken einzustellen, die garantiert tierversuchsfrei sind?
Wer weiß da mehr?
Cerberus
 

Beitragvon Stephanie » 07.02.2012, 20:29

Peta empfiehlt auch weiterhin beim Body Shop zu kaufen.

http://www.peta.de/web/the_body_shop.593.html
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Meike » 07.02.2012, 20:59

Meine ich doch......
Danke Stephanie :wink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne



Ähnliche Beiträge

Hunde ohne Namen
Forum: Vermischtes
Autor: tina
Antworten: 1
Tag zur Abschaffung der Tierversuche
Forum: Politisches
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron