Köter Sirtaki




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Köter Sirtaki

Beitragvon Cerberus » 01.02.2011, 14:34

tina hat geschrieben:Wenn Ihr wirklich mal etwas amüsantes lesen wollt, dann bestellt Euch dieses Buch.

Bild

Dazu gehört natürlich auch eine Geschichte:
Vor einigen Jahren habe ich sehr oft Hunde für APN vom Flughafen Düsseldorf abgeholt.
Dieses Mal sollte eine Mutter mit vielen Welpen in zwei Boxen kommen. Am Flughafen war damals ein Zollbeamter, dem auffiel, wie oft ich da stand.
Bei dieser Abholung lief alles schief: Der Flugpate fragte die Beamten etwas zu viel, sie wurden zu aufmerksam, obwohl alles in Ordnung war.
Mein "Lieblingsbeamter" trat vor dieTür und rief mich rein.
Man wollte mir die Hunde, die für das Tierheim Wipperfürth bestimmt waren,nicht mitgeben.
Ich habe gebettelt, geheult und gefleht. Schnell bildeten sich zwei Lagen:
Bei mir stand ein Kreis von Leuten, die empört sagten: Jetzt lassen Sie die Hunde doch durch.
Auf der anderen Seite wichtige Beamten, die dauernd telefonierten.
Es ging gut aus:
Ich durfte die Hunde mitnehmen und das Tierheim Wipperfürth, für das sie vorgesehen waren, erfüllte alle Quarantänebedingungen.
Bald war es in meinemLeben nur noch eine Tierschutzgeschichte.
Dann bekam ich plötzlich einen Anruf. Eine Journalistin, die eine Reportage über das Tierheim schreiben sollte, verliebte sich in einen der Welpen. Im Impfpaß stand mein Name und sie nahm mit mir Kontakt auf und ich konnte ihr die abenteuerliche Abholungsaktion erzählen. Jahre später hat sie dann mit einer Freundin, die auch einen Hund aus diesem Wurf genommen hat, ein Buch über diese beiden " Köter " geschrieben. Der Kontakt besteht heute noch.
Cerberus
 

von Anzeige » 01.02.2011, 14:34

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 01.02.2011, 14:35

tina hat geschrieben:Dieser Hund, Costa, hat sogar eine eigene Rubrik im Kölner Stadtanzeiger

Klartext
Unser Kolumnen-Köter Costa kläfft jede Woche Klartext. Mal bissig, mal amüsiert schildert er die Erlebnisse mit seiner Tochter Rica und der gemeinsamen Dosenöffnerin.
Cerberus
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron