Judy ein APN-Hund wird zum Mantrailer->Ausbilungstagebuch




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Beitragvon chrissi » 01.10.2012, 07:35

tina hat geschrieben:Das sieht aber sportlich aus :shock:


Bild Bild Bild

Andreas ist unbestechlich...Bild
nach der Kocher Methode wird der Hund nach seinem natürlichem Jagdinstinkt gearbeitet...unnnnddd was macht Hund wenn er jagd??? riiiicccchhhtttiiisssccchhh! rennen BildBild

der Hund lernt am Besten wenn er Tempo aufnehmen kann und schnelle Erfolge feiern kann...Judy ist ganz heiß darauf :roll:
das fazinierende ist das sie selbst Strategien entwickelt wie sie am Schnellsten zum Erfolg kommt, so hat sie z.B. aufgehört wie ein wilder Brummkreisel am Start zu hampeln, weil sie dann das Startsignal verpasst... :lol: :lol: nun hängt sie in der Leine in Sprintposition und sobald ich nur zucke rast sie los :lol: :lol:
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

von Anzeige » 01.10.2012, 07:35

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 01.10.2012, 08:23

Da wäre ich eindeutig zu langsam....
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon chrissi » 19.10.2012, 11:21

Sonntag bekam ich das Ergebnis in den letzen Wochen mit dem Westlaekenteam viel gelernt zu haben :-)
mein Training mit Judy gestern in Hemer war ein voller Erfolg und das erste Mal "allein" wo alles aber auch wirklich alles so geklappt hat wie wir es die letzten Wochen geübt haben.
Judy zeigte in der "Intesity" auf einem großen Wanderparkplatz hohes Tempo, viel viel Trieb und noch mehr Spaß an ihr
em Job :-)
sie suchte erkennbar mit ihrer Nase nach dem "Lumpen" wählte nach dem Sichtausschluß über den Parkplatz rüber die richtige Richtung und konnte so kurz nach dem Abbiegen schnell einen Erfolg feiern :-)
Publikum, Autos, fremde Hunde störte sie gar nicht!
ich bin stolz auf mein Mädchen!!!

im 2. Durchlauf in einem Waldstück, wählte sie nach dem Abzweig den richtigen Weg, und ich musst ganz schön nachlaufen um hinterher zu kommen :-D
schloss dann schnell aus (ca10m nachdem der Helfer im Eingang eines Bunkers sass), das der "Lump" dort weiter gelaufen war, zog einen Kreis betrat den Eingang in den Bunker angstfrei und feierte Erfolg... :-)
schön zu sehen das wir anscheinend erfolgreich sind :-)
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon saiiky » 19.10.2012, 12:33

Wow, das klingt super!!!!
Kannste auch stolz drauf sein!!! ( aber auch auf Dich, weil Du hast es ihr ja auch beigebracht und mit ihr geübt!! ) 8) 8) 8)
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon chrissi » 22.01.2013, 18:44

tja...da sind wir wieder....
Jdy geht es besstens...im Moment ist sie Heiß.
:roll: :roll: :roll:

was die Arbeit angeht.... :? ich muss leider zugeben, das es sich nicht so entwickelt wie gehofft.....sie macht nen tollen Job..hat Spaß, aber leider ist es so das sie nach wie vor ein Puppi ist...schüchtern und zurückhalten und das legt sie auch nicht zu 100% in der Arbeit ab..... für den Einsatz ist mir das zu unsicher ... :cry:

Dazu kommt das es nach einem halben Jahr trail mein Herz noch immer in der Fläche hängt...
dafür ist Judy allerdings viel viel zu zurückhaltend

Judy liebt das Präsentieren, Apport und Dinge zeigen sie liebt Kinder und den Umgang mit kleinen Mädchen...
Judy kann stunden mit einer Möhre durch die Gegend laufen und freut sich nen Schnitzel in den Bauch wenn man sie darauf anspricht und sie dafür lobt
unter der Woche kommt sie mit in die Reitanlage in der ich arbeite und mein Pferd habe ...hier gibt es viele kleine Mädchen denn es ist eine Reitschule. viele kleine Mädchen und noch mehr Erwachsene deren Herz sie erobert hat...und die sie für alles loben was sie denen anschleppt
Judy liebt es da zu sein. und so scheint es als wird sie auf kurz oder lang ehr eine Karriere als Therapiehund anstrebt anstatt Trailer.... :(
was will man machen....Berufsvorgaben klappt ja schon beim Menschen nicht....also nehm ich sie mit zur Arbeit und lass sie dort mit de Mädchen spielen...wir werden uns über die Therapiehundearbeit informieren, bzw wird sie Buddy begleiten bei der Arbeit als Schulhund und Besuchhund
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon tina » 22.01.2013, 19:07

Andere Berufswünswünsche bei den Kindern muß man berücksichtigen.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon saiiky » 22.01.2013, 19:09

Tja, was will man machen??
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Judy kann froh sein, dass du dich da so anpasst und nicht den Hund in deine Vorstellung presst. :wink:
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Susanne » 22.01.2013, 19:24

Ich kann nur sagen, da hat Judy aber ein modernes und sehr tolerantes Frauchen erwischt, wenn der eigene Berufswunsch akzeptiert wird :wink: !
Schön, dass sie ihre eigenen Wünsche einbringen darf und sich nicht verbiegen muß....dafür hast du sicherlich eine fröhliche und auf ewig dankbare Judy...ist auch viel Wert !!!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Meike » 22.01.2013, 19:44

So sind sie ...die Kinder :wink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Cerberus » 23.01.2013, 07:29

Der erste Berufswunsch vieler Kinder ist doch auch Feuerwehrmann und dann kommt alles anders. :wink:
Cerberus
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

40.000 Jahre Hund?
Forum: Vermischtes
Autor: mawo
Antworten: 0
Infotag rund um den Hund
Forum: Aktionen zugunsten des Vereins Animal Pard Net
Autor: Meike
Antworten: 50

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron