Ertränkt, mitten im zivilisierten Deutschland




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Ertränkt, mitten im zivilisierten Deutschland

Beitragvon margit » 16.06.2013, 11:24

Sheila ist erst neun Monate alt, als ihre Besitzer die Dobermann-Hündin mit Klebeband fesseln und in einen See werfen.

Das Leben der jungen Dobermann-Dame Sheila endete still, leise und unendlich grausam in einem See am Stadtrand von Gifhorn (Niedersachsen). Kein Paddeln mit den Beinen, kein Winseln, kein Bellen. Sheilas Schnauze und ihre Pfoten waren mit Klebeband verschnürt. Sie ging unter wie ein Stein.
Der Maikampsee ist ein idyllisches Badegewässer mit einer kleinen Insel in der Mitte und Bäumen am Ufer. Es ist Donnerstagabend vor einer Woche, abends gegen 20 Uhr.

Susanne, 36, und Andreas B., 41, zerren ihre neun Monate alte Hündin ans Wasser. Sie treten ihr in die Rippen und auf die Schnauze. Der Hund wehrt sich nicht. Das Paar hat am Nachmittag beschlossen, dass Sheila sterben soll.



Gegen Tierquälerei
Gefällt dir · vor 2 Stunden

Hündin SheilaErtränkt, weil sie nicht stubenrein war

Sheila ist erst neun Monate alt, als ihre Besitzer die Dobermann-Hündin mit Klebeband fesseln und in einen See werfen.

Das Leben der jungen Dobermann-Dame Sheila endete still, leise und unendlich grausam in einem See am Stadtrand von Gifhorn (Niedersachsen). Kein Paddeln mit den Beinen, kein Winseln, kein Bellen. Sheilas Schnauze und ihre Pfoten waren mit Klebeband verschnürt. Sie ging unter wie ein Stein.
Der Maikampsee ist ein idyllisches Badegewässer mit einer kleinen Insel in der Mitte und Bäumen am Ufer. Es ist Donnerstagabend vor einer Woche, abends gegen 20 Uhr.

Susanne, 36, und Andreas B., 41, zerren ihre neun Monate alte Hündin ans Wasser. Sie treten ihr in die Rippen und auf die Schnauze. Der Hund wehrt sich nicht. Das Paar hat am Nachmittag beschlossen, dass Sheila sterben soll.

Mit dabei ist Burkard S., 50, ein Freund der beiden. Er gilt bei der Polizei als Mittäter. BILD am SONNTAG findet ihn eine Woche nach der Tat in seiner Wohnung nicht weit entfernt vom See.

Auf die Frage, wie man einem Tier solches Leid zuführen kann, zuckt er mit den Schultern und erzählt dann eine unglaubliche Geschichte: „Susanne beschwerte sich, dass Sheila immer noch nicht stubenrein war. Sie sagte, der Hund müsse endlich verschwinden.“ Andreas bot an, ihm die Kehle durchzuschneiden, behauptet S. Letztlich hätte sich das Trio aber entschieden, den Hund zu ertränken. Wegen der „Riesensauerei“, die das Erstechen zur Folge gehabt hätte. Unfassbar, auf welche Gedanken Menschen kommen können.

Als die drei über das Schicksal von Sheila sprechen, ist der Hund angekettet an der Heizung in der Wohnung von Burkard S. „So wie immer“, sagt der.

Dann machen sie Sheila los. S. schnappt sich das starke Klebeband, der See ist keinen Kilometer entfernt. Die letzten Meter schleifen die Tierquäler die geschundene Hündin an der Leine hinter sich her. Burkard S.: „Wir haben sie zusammengebunden und in den See geworfen. Susanne hat zugeschaut.“

Sheila ist ihre Hündin. Sie hat den Dobermann als Welpe im November 2012 gekauft. Irgendwann stellt die arbeitslose Frau fest, dass sie mit dem Tier nichts anfangen kann und versucht erfolglos, es zu verkaufen. Zwei Tage vor der grausamen Tat setzt Andreas den Hund aus. Susanne holt Sheila am nächsten Tag aus dem Tierheim wieder ab. „Als ihre Besitzerin kam, war die Hündin außer sich vor Freude“, sagen die Angestellten dort. Sheila ahnt nicht, was auf sie zukommen wird.

Die Liebe eines Hundes zu seinem Menschen ist grenzenlos. Selbst wenn der eine Bestie ist.

Heute findet um 14 Uhr in Gifhorn eine Mahnwache für Sheila statt. Bereits 200 Menschen haben sich dafür angemeldet. Gegen die Tierquäler ermittelt die Polizei. Ihnen drohen bis zu drei Jahre Haft.

Bitte Unterstützt uns beim kampf gegen das Töten, Quälen und Ausbeuten aller Tiere, kommt auf unsere Seite : -----> https://www.facebook.com/neinzutierquaelerei

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » 16.06.2013, 11:24

Anzeige
 

Beitragvon rumpelsturz » 16.06.2013, 12:36

Die Täter sind bekannt, die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.
Ob in diesem Fall eine Haftstrafe ausgesprochen wird? Die Gesetze
sehen diesen Strafrahmen vor. Ich werde diese Verhandlung aufmerksam
verfolgen...viele Andere hoffentlich auch! Diese Brut muß hinter Gitter! :twisted:
rumpelsturz
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 16.06.2013, 13:52

zivilisiertes Deutschland....na klar....
wir haben heute ein in einem Schukarton ausgesetztes Zwergkaninchen gefunden...
wie zivilisiert kann das schon sein
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Jochem » 16.06.2013, 14:07

Hoffentlich die Höchststrafe ohne wenn und aber.
:evil:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Ute » 16.06.2013, 16:16

Unglaublich, wie krank müssen diese drei Menschen sein?
Sheila hatte einen sehr schlimmen Tod, aber da wo sie jetzt ist kann es nur besser sein als bei ihrer Besitzerin.
Ich hoffe diese drei Ungeheuer bekommen die Höchststrafe und nie mehr die Chance ein Tier zu quälen.
Machs gut liebe Sheila dort wo du jetzt bist.
Liebe Grüße Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Heidi Giourga » 16.06.2013, 16:50

Kann mich nur allen Wünschen anschließen.
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Steffi +Mayra » 16.06.2013, 18:08

.... mir fehlen die Worte :crybaby:

mein Magen ist gerade etwas eng - wenn man das so liest , glaubt man echt es ist ein schlechter Roman, nur leider sieht man dann das Bild der kleinen Maus...

es tut mir leid was dir angetan wurde, da wo du jetzt bist wird es dir besser gehen, als in deinem kurzen Leben hier bei uns.
Steffi +Mayra
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2013, 14:14
Wohnort: Merfeld

Beitragvon Sandra und Familie » 16.06.2013, 19:59

Wiw kann ein Mensch nur so grausam sein?Mir fehlen die Worte :evil:
Sandra und Familie
 
Beiträge: 149
Registriert: 09.05.2013, 17:28
Wohnort: Thüringen/Bad Salzungen

Beitragvon Helene Posch » 16.06.2013, 20:35

Oh,mir ist spei-übel wenn ich das lese. Mir ist wirklich SCHLECHT!

Habe ja tagtäglich die Dobermann Dame meiner Tochter, und da ist es für mich einfach grausam wenn ich so etwas lesen muss. Von verstehen können, keine Spur! im Tierheim hätte es dieser Hund wesentlich besser gehabt.
Diese Tierquäler sollte man auch so in den See werfen mir geknebelten Beinen und zugebundener Schnauze, kurz vor dem Ertrinken wieder herausholen und das Spiel von vorne beginnen!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Beitragvon Jaclen » 16.06.2013, 21:03

Oft habe wir uns schon über die schreckliche Behandlung der Tiere in GR ausgelassen, aber es ist wohl in der ganzen Welt das Gleiche. Immer wieder diese Untaten gegenüber den wehrlosen Geschöpfen. Leider vertraue ich den Gerichten nicht in Deutschland, denn Kindesmisshandlung mit Todesfolge wird oft mit einem unfreundlichem DU..DU und einer Bewährungsstrafe oder Geldstrafe beurteilt. Wollen wir hoffen, daß die Staatsanwaltschaft und Richter selber Hundebesitzer sind und dann könnte es ein Urteil geben, welches uns etwas zufrieden stellt. Diese drei Unmenschen, sollte noch böses Schicksale erleiden, ich wünsche es Ihnen sehr ! Ich finde keine Worte, die meinen Haß und auch Trauer zum Ausdruck bringen.

LG aus ZR Rudi
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Jaclen » 17.06.2013, 07:40

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, wegen diesen Schweinen.........
Immer wieder hatte ich die Bilder vor mir..........
LG Brigitte
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 17.06.2013, 08:35

gartenarsch hat geschrieben:Leider vertraue ich den Gerichten nicht in Deutschland, denn Kindesmisshandlung mit Todesfolge wird oft mit einem unfreundlichem DU..DU und einer Bewährungsstrafe oder Geldstrafe beurteilt.


"unfreundlichem DU..DU"....steh grad auf dem Schlauch? was bedeutet das?

schau dir solche Bilder lieber nicht mehr an Brigitte, wenn du dann nicht schlafen kannst....ich seh keinen Sinn darin sich zu quälen für Dinge die andere getan haben....damit muss ich mich auch immer wieder rumschlagen....wenn ich mir die Welt ansehe, dann habe ich auch schlaflose Nächte
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Jaclen » 17.06.2013, 12:23

Mit dem " unfreundlichem DU; DU..." meint Rudi den erhobenen Zeigefinger - eine leere Drohung ohne Folgen.....
LG B.
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Klaus » 17.06.2013, 13:13

... Ich glaube ich bin in dem was die Videos und Filme betrifft etwas " hartgesottener " , aber in mir steigt die Wut !!
... Die Wut das man den Tieren nicht helfen kann !!
... Und die Wut das die Täter nur gering oder gar nicht bestraft werden !!
... Ich werde garantiert keinen verdammen der die Möglichkeit hat sich einmal in " Ruhe " mit einem der Täter zu unterhalten und diese Möglichkeit auch ausgiebig wahrnimmt !!
Bild

"" ... Jeder meiner Hunde hat mir nur einmal Schmerzen bereitet ... an jenem Tag als er für immer von mir gehen musste ... ""
Klaus
 
Beiträge: 1619
Registriert: 03.04.2012, 22:02
Wohnort: Wesel

Beitragvon Jaclen » 17.06.2013, 14:49

Gestern im TV: auf einem der Sender bis zur Tagesschau, wurde ein Gangster gejagt, ein " Revolverfilm". Entscheidend für mich waren einzelne Dialoge. z. Bsp. " ich zieh den das Fell ab, wie einen räudigen Hund " !!
Später der 2. Satz : "den erschlagen wir , wie einen alten Hund" ! Ich habe dann weggeschaltet. Es zeigt aber auch, das die Drehbuchautoren sich keine Gedanken machen, wie diese Sätze wirken können. Dieser Ami-Blödsinn geht eben über alle Kanäle und " lieben Kleinen" schnappen alles auf. Manfred hat im FB einen interessanten Beitrag geschrieben zum Tierschutz, er hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

LG aus ZR Rudi
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Nächste


Ähnliche Beiträge

Paika darf bald nach Deutschland!
Forum: Newsticker
Autor: Heike
Antworten: 3
Auch in Deutschland, mal wieder Grausam.
Forum: Vermischtes
Autor: Conny K.-J.
Antworten: 2
Mitten im Nirgends ausgesetzt...wie eine lästiger Sack Müll
Forum: Newsticker
Autor: samira
Antworten: 123

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron