Die Pfotenspezialisten




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Die Pfotenspezialisten

Beitragvon Cerberus » 01.02.2011, 14:36

Ziel ist, dass ein Umdenken bei der Erziehung und beim Verständnis des Hundes stattfindet.

Neben den unzähligen Erziehungsmethoden und Philosophien beim Hundetraining gibt es ein paar kleine Dinge, die das alltägliche Leben mit dem Hund sehr vereinfachen.

Die kleinen Tipps, von denen wir Ihnen erzählen wollen, betreffen den Umgang mit dem Welpen, Junghund und erwachsen Hund. Es ist ein roter Faden, der sich durch Ihre gesamte Mensch-Hund Beziehung zieht.

Möchten Sie mehr wissen? Dann besuchen Sie diese sehr interessante Website:

http://www.pfotenspezialisten.de/index. ... e&Itemid=1
Cerberus
 

von Anzeige » 01.02.2011, 14:36

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 03.03.2011, 20:57

Das Buch ist im Handel erschienen!
Ich freue mich für Martina L. und Saskia und hoffe,es wird zahlreich verkauft!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon TinaL » 04.03.2011, 11:09

Danke Meike!!!!! :D

Ja,ich hoffe auch es wird ordentlich verkauft und hilft Hund und Halter.....
TinaL
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2011, 09:38

Beitragvon tina » 04.03.2011, 11:19

Ich habe es ja schon bestellt.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Susanne » 04.03.2011, 11:23

Juchhuhh, grad kam DPD, mein Buch ist schon da, druckfrisch und lesereif!!! Ich freu mich schon aufs schmöckern !!
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon TinaL » 06.03.2011, 10:03

Susanne hat geschrieben:Juchhuhh, grad kam DPD, mein Buch ist schon da, druckfrisch und lesereif!!! Ich freu mich schon aufs schmöckern !!
Liebe Grüße
Susanne


Super!!
Ich freue mich doch auf Deine Resonanz....
TinaL
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2011, 09:38

Beitragvon Susanne » 06.03.2011, 10:33

Also meine erste Resonanz ist, einmal angefangen mit lesen, hab ich es kam weglegen können und hab es dann gestern mit zum Friseur genommen. Die ersten 56 Seiten sind gelesen und ich muß sagen , ich bin BEGEISTERT !! Was dort steht, ist eigentlich genau mein "Bauchgefühl", wie ich die Hunde sehe! Nur wird man in Hundeschulen etc. immer wieder eingeschüchtert, die dem Hund immer wieder Dinge unterstllen, die ich so nicht sehe, siehe z.B. die Dominanztheorie. ICh bin superglücklich dieses Buch zu haben und werde nun, in meinem "Bauchgefühl" bestärkt, meine Hunde aus MEINEM und dem Blickwinkel Eures Buches sehen. Ich gehe jetzt auf jeden Fall selbstbewußter mit den "alten Hundetheoretikern" um und werde auch in der Hundeschule wenn nötig Kontra geben ! Das Buch ist einfach Klasse und ich kann es nur jedem empfehlen !!
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon tina » 06.03.2011, 11:30

Meins ist noch nicht da :(
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Sabine » 06.03.2011, 11:30

Ich hoffe, meines kommt diese Woche.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon tina » 07.03.2011, 17:56

Mein Buch ist auch da :D
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon TinaL » 09.03.2011, 09:08

ich bin ja man gar nicht neugierig,aber wie gefallen Euch die Bücher? :D
TinaL
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2011, 09:38

Beitragvon tina » 09.03.2011, 09:15

Liebe Martina,
ich habe jetzt ungefähr 20 Seiten gelesen und bin sehr begeistert.

Aber wir haben uns ja schon vorher darüber unterhalten und du kennst meine etwas unautoritären Erziehungsprinzipien.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon TinaL » 11.03.2011, 10:39

tina hat geschrieben:Liebe Martina,
ich habe jetzt ungefähr 20 Seiten gelesen und bin sehr begeistert.

Aber wir haben uns ja schon vorher darüber unterhalten und du kennst meine etwas unautoritären Erziehungsprinzipien.



Liebe Tina,
nun bin ich nochmal tief in mich gegangen um Dir die passende Antwort schreiben zu können.

Du bist in keinster Weise unautoritär!!!!
Du erziehst Deine Hunde mit Verstand und Liebe.
Unautoritär wäre wenn Deine Hunde machen was sie wollen und Dir die Bude in Stücke legen.
Du erwartest von Deinen Hunden nur das sie lieb sind und nichts kaputt machen. Du erwartest das Du gut mit Deinen Hunden spazieren gehen kannst.
Es passt zu Deiner Lebenssituation. Da soll sich ja Jeder wohlfühlen.
Mal ganz ehrlich: Was hast Du davon wenn Deine Hunde im Handstand die Treppe runterkommen?
Du bist eine Hundehalterin die nur die Sachen von ihrem Hund erwartet die auch zu Euren Lebensumständen passen.

Leider ist der Gruppenzwang in der Hundererziehung ganz schlimm. Besonders im Internet. Jeder MUß zeigen was sein Hund kann. Aber ist es wirklich das was man Liebe nennt oder eher doch egoistische Selbstbestätigung?
Ich möchte hier keinen Anderen angreiffen.Bitte nicht falsch verstehen.

Unsere Hunde sind Lebewesen und dazu auch noch Säugetiere. Also nichts anderes als wir selbst. Haben unsere Hunde es nicht verdient geliebt zu werden? So wie wir auch?
Vielleicht kennen es einige von Euch: Nie könnt Ihr etwas richtig machen. Ihr strengt Euch an und gebt alles weil Ihr diesen Menschen liebt. Leider kommt nichts zurück außer: Das hast Du falsch gemacht....Du kannst mehr.

Ja, teilweise ist es jetzt etwas übertrieben, aber macht nichts!

Du machst das genau richtig und toll Tina!!!!!

Ganz liebe Grüße
Tina
TinaL
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2011, 09:38

Beitragvon tina » 11.03.2011, 14:59

Jetzt habe ich das Buch fast zu Ende gelesen und es spricht mir richtig aus dem Herzen.
Manche Sachen habe ich auch vorher nie begriffen, warum mein Hund aufstehen soll, wenn er ganz entspannt auf dem Teppich liegt, nur weil ich vorbei will.
Es ist wirklich gut gelungen und wird manchem wieder die Sicherheit geben, sich auf seine eigenen Instinkte zu verlassen.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon tina » 21.03.2011, 09:09

Ab jetzt wird es verliehen. :wink:
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Nächste

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron