Belgien




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Belgien

Beitragvon chrissi » 06.05.2012, 19:13

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuha ... rschau.jsp

ich weiß ihr habt in Griechenland genug zu tun....aber ich wollte euch etwas trauriges zeigen, und das direkt in der "Nachbarschaft"

in Belgien kann man Welpen per Katalog bestellen...man bekommt sie sogar geliefert.. :cry:
Susanne ist eine liebe Bekannte von mir und in unserer RH Staffel haben wir bereits 3 ihrer Hunde...eine Malihündin steht grade kurz vor der Prüfung und an einem weiteren 8 Monate altem Greondal sind wir dran.
man muckelt das man von diesem Heim gr Hündinen an ein Bordel verkauft...das kann man aber nicht beweisen.
An Deutsche vergibt er "seine" Hunde nicht :? er ist gegen Nazis :evil: :roll:
Tierschutz in Belgien :-( Katstrophe an unserer Landesgrenze...einige dieser Hunde waren bereits bei Freundschaftshunde auf PS.
In Belgien wird nach 30 Tagen getötet....aber Chance auf eine Vermittlung haben kaum einer der großen Hunde :-(
in einer der Hundestaffel führt man bereits eine junge Malihündin aus diesem Heim.
doch solang man in Belgien Welpen im Katalog bestellen kann, sie per Post geliefert bekommt, werden wohl immer mehr dieser tollen Hunde in solchen KZ´s landen :-((
Jamie sucht ein neues Zuhause...das er nun sicher finden wird.
Ich musste das mal los werden :cry: :( denn es ist so schlimm was dort passiert
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

von Anzeige » 06.05.2012, 19:13

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 06.05.2012, 19:41

Du hast vollkommen Recht! Dass so etwas an unserer Landesgrenze möglich ist, ist einfach nur unfassbar.
Cerberus
 

Beitragvon Stephanie » 06.05.2012, 19:54

Es gibt ja auch diesen gruseligen Markt in Lüttich. Da verkaufen sie auch alles.
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon rumpelsturz » 06.05.2012, 19:55

Noch im vergangenen Jahr war ich dort. Ein Outlet in der Nähe von
Charlesleroi...Hunde für 80-150€, präsentiert in einer Markthalle.
Das ist gerade 200km vor meiner Haustüre. Nur was Tun? :cry:
rumpelsturz
 

Beitragvon chrissi » 06.05.2012, 20:03

Susanne kämpft bereits seit Jahren dagegen...
Gesätze müssen geändert werden und das geht nur je mehr die Zustände publik gemacht werden....die Menschen müssen mehr darüber reden...es muss bekannter werden was dort passiert...nur dann haben sie eine Chance...und Hunde verschwinden nicht mehr einfach...
Wir warten bereits seit 4 (!) Wochen auf den Greondal...erst musst ein "Strohmann gefunden werden, dann ist die Frage, bekommt er ihn?, dann für wieviel Geld........denn auch das liegt im Ermessen der Heimleitung...wen de Glück hast 80€ wenn de Pech hast min 250 :? es ist zum verzweifeln :cry:
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon chrissi » 06.05.2012, 20:14

Agatha und die Anderen hat geschrieben:Leider ist es nicht nur Belgien. Ich glaube fast alle an Deutschland liegenden Staaten verfahren so, ausgenommen Schweiz und Österreich. In Dänemark sind es glaube ich zehn Tage.
Es ist richtig das Apn Griechenlands Tieren hilft, es ist leider nicht möglich allen zu helfen. Es kann aber mal einem einzelnen geholfen werden.

:) das ist nett von euch...es war aber nicht unbedingt meine Absicht :oops: die Griechen brauchen eure Hilfe min. genauso...dennoch gut zu wissen das vielleicht einem armen Kerl aus Belgien in größter Not geholfen werden könnte... :wink:
Mir ging es in diesem Tread aber vor allem um´s Herz ausschütten und vielleicht macht der ein oder andere in seinem Umfeld darauf mal aufmerksam... *seufz*
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe


Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron