Armer Pudel




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Armer Pudel

Beitragvon Meike » 26.01.2012, 21:04

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 26.01.2012, 21:04

Anzeige
 

Beitragvon Conny K.-J. » 26.01.2012, 21:33

So eine Sauerei, die arme Frau mit ihrem verletzten Hündchen einfach alleine stehen zu lassen!! Hoffenltich findet man diese "Damen" und ihre Hunde bald!!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Jochem » 26.01.2012, 21:40

warum passiert so etwas immer wieder?`können die blöden hundehalter nicht ihre biester abbringen?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cerberus » 26.01.2012, 21:57

Sind doch DEUTSCHE Schäferhunde!
Obwohl sie und deren Mischlinge die Beisstatistik noch immer anführen, sind sie auf keiner "Liste" vertreten. Entsprechend arrogant verhalten sich deren Besitzer.
Sorry, wenn ich damit jemand auf den Schlips trete, aber ich kenne nur durchgeknallte Schäferhunde obwohl ich diese Rasse früher liebte halte ich mich von ihnen inzw. fern. Obwohl das so nicht stimmt, ich halte mich von deren BESITZERN fern.
Weil - der Hund ist immer ein Ergebnis des anderen Ende der Leine!
Cerberus
 

Beitragvon Jochem » 26.01.2012, 22:07

als 13 jähriger wurde ich von einem reinrassigen"lieben"schäferhund angefallen.ich habe mich zum glück abgedreht,so packte er mich nur am oberarm und riss mir ein stückchen fleisch raus ca.1,5 cm tief und 2,5cm im durchmesser.der sohn des hundebesitzers stürzte sich auf den hund und hat ihm die lefzen nach hinten gezogen.ich bin in einen hausflur gerannt.seit dieser zeit habe ich immer noch angstgefühle,wenn ich einem schäferhund begegne.die narbe trage ich immer noch mit mir herum.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Conny K.-J. » 26.01.2012, 22:11

Nach vielen Erlebnissen mit Schäferhunden begegne ich dieser Rasse auch immer mit Argwohn. Ich selbst wurde als Kind von einem ins Gesicht gebissen, zum Glück ohne Folgen. Aber seitdem habe ich irgendwie Angst und ich bin, genau wie Du Kerstin, eigentlich noch keinem Schäfi begegnet, der mir auf Anhieb sympathisch war und der sich nicht irgendwie befremdlich verhalten hat, es sei denn es war ein Welpe...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Jochem » 26.01.2012, 22:14

ausser der liebe rex natürlich.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Meike » 26.01.2012, 22:14

Doch...der Rex!!!!!Der ist ein Teddy!

Ansonsten gestehe ich,mag ich die Schäferhundleute(und ich meine die von den Hundenplätzen)auch nicht.
Ich sehe es gerade wieder hier bei uns in der Strase...da hat sich jemand zu seinem sehr lieben kleinen Wuschelmix einen jungen Schäferhund geholt...ohne Sinn und Verstand.Der Hund ist noch kein halbes Jahr und griffig ohne Ende.ich gehe da nicht dran.....
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Cerberus » 26.01.2012, 22:24

Jo, bei Rex vergisst man einfach, dass er ein Schäfi-Mix ist. :wink: Auch Antonella war kein typischer Mix. Mit ihr war sogar meine schissige und bei Schäferhunden (aus Erfahrung) hysterische Emma völlig relaxt.
Cerberus
 

Beitragvon Susanne » 27.01.2012, 08:08

Ich möchte hier mal etwas relativieren, wie bei den Menschen , gibt es bei jeder Hunderasse solche und solche, für mich ist es in den meißten Fällen das andere Ene der Leine, wie ein Hund sich benimmt und wie er ist.
Terrier sind zum Beispiel auch oft auf "Krawall gebürstet", nur sind die Bisswunden da oft nicht so schlimm.
Ich wäre für ein sinnvolle Überarbeitung unserer Hundegesetze dahingehend, dass ein Hundehalter mehr in den Fokus kommt, anstatt die Rassen...denn wem bringt es was, wenn der Schäferhund auf die Liste kommt, die entsprechenden Menschen werden dann eine neue Rasse finden, die man "scharf" machen kann, vielleicht z.B. den Kangal?
Wenn der Schäferhund auch noch auf die Liste käme, dann würden unsere Tierheime endgültig überlaufen....und wie ich unsere Politik kenne würden die daraus wiederum falsche Schlüße ziehen....und wir bekommen tatsächlich irgendwann Gesetze, dass sogenannte "nicht vermittelbare Hunde " nach einer Zeit eingeschläfert werden müßten....es ist wirklich zum aus der Haut fahren !! :evil:
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon WilMa » 27.01.2012, 17:01

Bis jetzt waren es immer verkorkste deutsche Züchterhunde, aber auch Mischlinge, die unseren Deutschen Schäferhund aus Portugal!!! gebissen haben, ich weiß nicht mal mehr wie oft. Lina war halbtot als sie zu uns kam und einfach nur lieb. Inzwischen ist sie schwierig, weil sie zu oft sogar von befreundeten Hunden angegriffen wurde. Aber gut zu wissen, dass es an uns und ihrer Rasse liegt!
Als 5-Jährige hat mich ein Pudel fast täglich zerfleischt, wir hatten ihn von Verwandten, die ihn vernachlässigten, das arme Tier war total verkorkst. Trotzdem liebe ich alle Tiere, auch Pudel! Corry und Canella geht es übrigens prima, obwohl Lina ein Deutscher Schäferhund ist...
Martina
WilMa
 
Beiträge: 202
Registriert: 12.08.2011, 17:37

Beitragvon rumpelsturz » 27.01.2012, 17:14

Erst über den Tierschutz und meine Pflegehunde bin ich zu den
Schäferhunden gekommen. Mittlerweile liebe ich sie und mein nächster
eigener Hund wird 100% ein Schäferhund, ein deutscher oder ein
holländischer.
Das Problem ist nie die Rasse sondern immer der Depp am anderen Ende
der Leine.
Eine Überarbeitung der Landeshundeverordnung ist seit langer Zeit
überfällig und sollte in der Neufassung Halterbezogen und nicht
Rassespezifisch sein.
Vielleicht tut sich ja bald etwas. Immerhin geht der amtierende Minister
jetzt schon auf Kollisionskurs mit den Jägern.
Vielleicht geht er auch dieses Thema an.
rumpelsturz
 

Beitragvon Meike » 27.01.2012, 17:22

Martina,niemand hat den Schäferhund als solches angegriffen.Nur das er oft in falsche Hände kommt..leider.Es ist leider Fakt,das er die Statistik tödlicher Beissvorfälle anführt.
Ein Dackel ,Cocker,Terrier beißt wahrscheinlich nicht weniger häufig,nur fehlt ihm die Kraft zu tödlichen Attacken.Ich sag doch,das ich durchaus tolle Schäferhunde kenne...nur mag ich die Schäferhundleute von den Hundeplätzen nicht......weder deren Vorstellung von Haltung(Zwinger) noch ihre Erziehungsmethoden finde ich erstrebenswert......
Das da nix gescheites bei rauskommen kann liegt doch auf der Hand.
Ich gestehe ich kenne wenig "normale" Menschen,die einen solchen Hund haben.Sprich im Haus als Familienmitglied......

Meine Schwetser wurde übrigens als Kind heftig von einem Dackel ins Gesicht gebissen...ohne Grund.
Und ich von einem Beagle :roll:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Cerberus » 27.01.2012, 19:52

Es war nicht meine Absicht zu sagen, dass Schäferhunde oder deren Mischlinge auch auf diese hirnrissige Rasseliste sollte, sondern dass diese abgeschafft werden sollte. Und zwar ersatzlos!

Statt dessen sollten die Menschen VOR der Anschaffung eines Hundes einen Sachkundenachweis ablegen müssen um die Grundbedürfnisse ihres künftigen Hundes zu kennen. Viele möchten einen Welpen, weil sie diesen ja SELBER erziehen können, bei einem Hund aus 2. Hand weiß man ja nie was der schon erlebt hat und das könnte für die Familie gefährlich werden. Meinen zumindest sehr viele und ziehen sich dann selber, auf Grund fehlender Kenntnisse, einen asozialen Hund heran. Dies auf die Rasse Schäferhund zu reduzieren wäre fatal - wie jede Verallgemeinerung falsch ist!
Wir sprechen ja auch nicht davon, dass ALLE Griechen Tierhasser sind. Es gibt unheimlich viele tierliebe Griechen (meine Foxy und ihre Welpen wurde von Griechen aufgenommen!) aber der Großteil fällt eben leider nach wie vor durch Brutalität gegen Tiere auf.

Ich mochte oder mag z. B. Jack Russel nicht besonders. Mir sind sie von verschiedenen Reiterhöfen in schlechter Erinnerung weil sie in 90% der Fälle unerzogene Giftspritzen waren.
Meine eigene Parson Russel Winnie kann auch eine Giftspritze sein, wenn ich sie lassen würde. Aber ich übernehme halt die Verantwortung und vertusche mein Unvermögen nicht damit, dass ich halbgescheit von mir gebe, das regeln die schon unter sich. Dann wäre meine Hündin nämlich ständig unterwegs um irgend etwas "zu regeln". :wink:
Cerberus
 

Beitragvon hubert » 28.01.2012, 11:54

Was hättet Ihr geschrieben, wenn zwei Golden Retriever den Pudel gehimmelt hätten?

Nuri war auch ein DEUTSCHER Schäferhund!

Hubert
hubert
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron