"45 Min - Die Milch-Lüge"-30. Juli 2012, 22:00 Uhr




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

"45 Min - Die Milch-Lüge"-30. Juli 2012, 22:00 Uhr

Beitragvon Cerberus » 01.05.2012, 13:49


Von: "Antonietta Tumminello" <orca-71@gmx.de>

45min@ndr.de

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 65295.html

Wir alle kennen aus der Werbung Leistungssportler mit dem Glas Milch in der Hand oder die wertvolle Milch in der berühmten Kinderschokolade. Dass die Kuhmilch Krankheiten wie Neurodermitis, Asthma und Diabetes auslöst und befördert, erkennen die meisten Menschen nicht. Sogar Ärzte wissen es nicht besser. "45 Min - Die Milch-Lüge" macht sich auf die Recherchereise, um mit dem Mythos Milch aufzuräumen.

Die andere Seite dieses "Eiweißbombardements" durch Milch sieht so aus: Durch Kuhmilch werden Neurodermitis, Asthma und Diabetes ausgelöst und befördert. Tragisch daran ist, dass die meisten Menschen, die unter solchen Krankheiten leiden, nicht erkennen, dass die Milch Ursache ihrer Erkrankung ist. Sogar Ärzte sind ihren Patienten nicht behilflich. Entweder wissen sie es nicht besser oder wollen es nicht besser wissen: Die gesunde Milch kann oder darf nicht der Grund für eine Erkrankung sein.

Rein biologisch gesehen ist der Mensch gar nicht dazu in der Lage, tierisches Eiweiß problemlos zu verarbeiten. Mit zunehmendem Alter wird diese Fähigkeit immer geringer. Trotzdem funktioniert seit Jahrzehnten der Trick der Industrie mit der Werbung von der gesunden Milch.

Es fängt an schon damit an, wenn ein Säugling keine Muttermilch mehr erhält, aus welchen Gründen auch immer. Die synthetischen Präparate führen oft zu Verstopfungen und Hautirritationen. Dann kommt die Gläschen-Kost dazu, die gesundheitlichen Probleme bei den Kleinkindern nehmen zu. Verzweifelte Eltern suchen bei den Kinderärzten Rat und Abhilfe. Leider wissen viele Ärzte nicht, dass Milch die Ursache sein kein. Ratlos bleiben Eltern mit ihren erkrankten Kindern zurück.

Der Chefarzt Dr. Henning Elsner vom Krankenhaus Lahnhöhe zum Beispiel findet in puncto Milchgenuss deutliche Worte und meint, "ohne Milch geht`s besser". Mit dieser Meinung steht er nicht allein. Milch und Milchprodukte machen krank, es soll nur keiner wissen. Das ist ganz im Interesse einer immer mehr global agierenden Milchindustrie, die durch ihre Gier nach immer mehr Milchproduktion einen radikalen Strukturwandel auch in der Tierhaltung forciert. Im Mittelpunkt dieser industriellen Ausrichtung stehen aber nicht der Mensch als Konsument oder die Kühe als Milch-Lieferant, sondern der stetig wachsende Profit mit immer mehr und immer neuen, angeblich so gesunden, Milchprodukten. "45 Min" macht sich auf die Recherchereise, um mit dem Mythos Milch aufzuräumen.


Redaktion:
45 Min
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Telefon (040) 415 60
E-Mail: 45min@ndr.de
Internet: www.ndr.de/45min

Impressum:
Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Tel. +49 (040) 41 56 0
Fax +49 (040) 44 76 02
E-Mail: info@ndr.de
Internet: www.ndr.de

Leitung:
Intendant: Lutz Marmor

Ust-Ident-Nummer: DE 1185 09 776


Zuletzt geändert von Cerberus am 22.05.2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus
 

von Anzeige » 01.05.2012, 13:49

Anzeige
 

Beitragvon Ursula » 06.05.2012, 23:08

Obwohl dieses Wissen seit mindestens 2 Jahrzehnten bekannt ist , kann man nicht oft genug darüber reden !!
Unsere Milch ist nicht gesund.... sie ist tot , wertlos ! Und sie macht krank !!

Es ist ungeheuerlich , dass unsere Ärzte ( viele davon sicher wider besseren Wissens ) an Neurodermitis erkranke Kinder und Erwachsene langwierigen Behandlungen unterziehen , die langfristig keinerlei Heilung bringen , obwohl ein Verzicht auf Milch und Milchprodukte ( evtl. noch anderes wie Zucker usw. ) Gesundung ermöglicht !
Während die Industrie um des Profit willens lügt , schweigen die Ärzte , weil allzu gesunde Menschen keine guten Patienten sind ! :evil:

Ich bin selbst betroffen , habe zum Glück eine gute Hausärztin , die mich vor Jahren diesbezüglich aufklärte .

Danke für den Tipp Kerstin ! Hoffentlich sehen viele Menschen diese Sendung .
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon tina » 07.05.2012, 05:26

Im neuen " Stern " gibt es einen Bericht über die 26 populärsten Irrtümer in der Ernährung.
Ich habe es immer gewußt: Man muß nicht Liter von Flüssigkeit in sich reinschütten, nur wirklich alte Leute vergessen das Trinken.
Darmsanierung ist Quatsch. Es gibt keine Schlacken im Darm.............
Hatte gestern richtig Spaß, daß ich mich gegen manche Sachen immer gewehrt habe.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Cerberus » 07.05.2012, 07:20

Schreib doch mal, was da noch so zu lesen war. Würde mich auch mal interssieren.
Cerberus
 

Beitragvon tina » 07.05.2012, 14:56

Alles unnötig:

5 Portionen Obst oder Gemüse am TAG
Vitaminangereicherte Lebensmittel
Jodmangel
Dauertrinken
Vollkorn muß sein
Schlaf macht krank
Den Körper entschlacken
Zucker und Milch schaden der Haut

Vegetarisch ist völlig ok, Vegan ist schwierig
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Cerberus » 07.05.2012, 21:39


Programmänderung
Der Film "45 Min - Die Milch-Lüge" ist aus redaktionellen Gründen aus dem Programm genommen worden. Über einen neuen Sendetermin werden wir rechtzeitig informieren.



Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt! :evil: Ob sich wohl mit diesem Beitrag jemand auf den Schlips getreten fühlt?
Cerberus
 

Beitragvon Ursula » 08.05.2012, 06:53

Unfassbar !
Ich hatte den Anfang versäumt und mich gewundert , dass über ein anderes , nicht minder brisantes Thema berichtet wurde , nämlich die Kakaobohne und dass für die Ernte Kinder verschleppt und versklavt werden . :evil:
In den betreffenden afrikanischen Ländern ist Kinderarbeit gesetzlich verboten , dass sie dennoch tagtäglich praktiziert wird , interessiert niemanden .
Die Schokoladen-Industrie , allen voran Nestlè , fährt alljährlich Milliarden-Gewinne ein , dank Sklavenarbeit !

Auf den Bericht der Milch-Lüge werden wir nun vergeblich warten .
Die Macht der mächtigen Industrie macht mir mächtig Angst !!!!! :shock:
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon Cerberus » 22.05.2012, 18:46


Liebe Frau Laver-Ambühl,

nachdem der NDR die Dokumentation "Die Milch-Lüge" überraschend aus dem Programm genommen hat, gibt der Sender nun einen neuen Termin für die Ausstrahlung bekannt:

45 min - Die Milch-Lüge
30. Juli 2012, 22:00 Uhr, NDR


Es freut uns sehr, dass ein neuer Termin festgelegt wurde. Denn:

So lange die Konsumenten nicht über die Hintergründe der Milchindustrie informiert werden, ist es kein Wunder, wenn viele Menschen vor allem Gutes in der Milch sehen.

Aber Sie können auch selbst aktiv werden - und Kühen und Verbrauchern helfen:

Wir wissen, wie es hinter den Kulissen der Milchindustrie aussieht. Helfen Sie uns, diese Informationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen!

Unsere Broschüre "Alle reden von der Milch. Wir reden von der Kuh" klärt den Verbraucher auf. In unserer Geschäftsstelle warten noch einige Exemplare der Broschüre auf ihren Einsatz. Bestellen Sie ein paar Exemplare und legen Sie diese bitte dort aus, wo interessierte Leser sie mitnehmen können - im Bioladen, bei Ihrem Arzt, oder in der Unimensa. Schreiben Sie uns noch heute, wie viel Exemplare wir Ihnen zuschicken sollen. Die Broschüren kosten 2,- €/Stück; wenn Sie eine größere Aktion vorhaben, lassen wir natürlich mit uns reden.

Gerne schicken wir Ihnen die Broschüre auch als PDF-Datei per E-Mail - zum Weiterversenden an Ihre Freunde und Bekannte.

Gemeinsam werden wir etwas für die Kühe erreichen.

Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu hören.
Bitte bleiben Sie uns verbunden. Sie wissen ja: Die Tiere brauchen uns. Wir brauchen Sie.

Herzliche Grüße
von Ihrem
Michael Blanke

Kontakt:
Animals' Angels
Michael Blanke
Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main
Telefon +49-69-7079817-0
E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de
www.animals-angels.de
http://www.8hours.eu/


Unsere Broschüren können Sie auch direkt in unserem Shop bestellen: über diesen Link.


Cerberus
 

Beitragvon NDR-Antje » 23.05.2012, 05:58

... aber vor 2 Tagen war von Tim Melzer eine Sendung im NDR mit auch diesem Thema.

Tote Milch, gammeliges Fleisch... alles unter dem Begriff " frisch " vermarktet.

War auch sehr interessant und befasste sich mit gleichem Thema.
Freundliche Grüße
Antje und die ostfriesen Viechereien
*****************************************
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!

Voltaire
NDR-Antje
 
Beiträge: 97
Registriert: 08.08.2011, 16:56
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Cerberus » 03.06.2012, 12:56

Cerberus
 



Ähnliche Beiträge

"Nikiti" aus Nikiti
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 8
Schnappschüße Nikiti 2012
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 230
"Coco" Neuzugang 2
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 6

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron