Arya's Solopfade mit "Herrchen"




Bilder die wir lieben, die Geschichten erzählen oder einfach nur schön sind.

Arya's Solopfade mit "Herrchen"

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 18.04.2014, 16:57

Arya und ich waren heute morgen eine ganz lange Runde alleine unterwegs.
Henry schwächelt krass im Moment und kommt da einfach nicht mehr mit.
Glücklicherweise ist der aber auch so tiefenentspannt daß ich ihn alleine auf dem Balkon liegen lassen kann und er dann jederzeit rein kann wenn er mag, was eigentlich nie der Fall ist "lach".

Es war das erste Mal ohne Henry am Rhein und es war ein seltsames Gefühl...der Rhein ist Henry's und mein Lieblingsort seit dem wir in Bonn leben...und Arya ist eine ganz andere Sorte Hund....sie mag z.B. überhaupt nicht den Boden am Rhein....bewegt sich teilweise wie auf Eierschalen
Sie kommuniziert viel weniger mit mir als Henry, klar, sie schnüffelt ja auch lieber, sie spielt nicht, kennt das nicht...also ganz anders wie bei einem Hund der ständig dich im Auge hat und auf Antwort wartet.
So habe ich aber auch viel mehr die Möglichkeit sie zu beobachten, zu sehen wie sie auf die verschiedenen Situationen reagiert.
Ich hatte so manchmal das Gefühl, kleine Hunde sind ein Problem. Es kam mir vor als wenn sie sie als Beute sehen würde, da sie fast immer versucht hat sie zu "jagen" wenn sie weggelaufen sind. Jetzt ist es natürlich nicht einfach zu erkennen, grade wenn man sie nicht ableinen kann, ob es ein Spiel ist oder eher eine wirkliche Jagd.
Heute hatten wir dann auch bis auf einen Podenco nur Kleinhundbegegnungen in der Größe Jack Russel.
Bei allen ist sie friedlich geblieben, schien nicht sonderlich interessiert, bis auf einen, der aus einer Gruppe stammte von 4 Tieren. Er hatte sich wohl verknallt, fand Arya total toll. Er stand dann alleine auf dem Weg, die Besitzerin mit den anderen schon lange voraus und dann wollte Arya dann jagen, sie bellte und er lief weg, sie wollte hinter her.

Der Podenco war ok, nicht so interessant, aber die Besitzerin war ein Volltreffer für Arya....Arya stuft das in 3 oder 4 Kategorien von Menschan ab.
Von "Du bist vollkommen uninteressant" bis zu "Du bist mein Superheld"....bei letzerem bekommt die sich kaum noch ein und eigentlich bin ich froh daß sie da so ohne Schwanz ist, weil der sonst Propeller spielen würde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Peter Pan's Schatten
 

von Anzeige » 18.04.2014, 16:57

Anzeige
 

Beitragvon Helene Posch » 18.04.2014, 19:18

Sehr schöne Bilder von einem schönen Spaziergang.
Ich hoffe Henry kann bald wieder mit von der Partie sein. Alles Gute.

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Beitragvon Helene Posch » 18.04.2014, 19:20

Sehr schöne Bilder von einem schönen Spaziergang.
Ich hoffe Henry kann bald wieder mit von der Partie sein. Alles Gute.

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Beitragvon Petra H. » 19.04.2014, 09:21

Der Blick auf dem ersten Aryafoto :roll: :love9:
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 19.04.2014, 09:31

den Blick hat sie gut drauf....vor allem wenn ihr was nicht passt, wie der Boden oder die Kamera :shock:
Peter Pan's Schatten
 



Ähnliche Beiträge

"Kitaro" weisser Schäferhund !
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Johanna
Antworten: 10
Eine bezaubernde" lady"
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 11
Mama "Angel" mit den Achten im Schlepptau
Forum: Newsticker
Autor: samira
Antworten: 42
Die Welpenfamilie "Heier"
Forum: Newsticker
Autor: Meike
Antworten: 11

Zurück zu Schnappschüsse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron