Kenai, ein ehemaliger Streuner sucht nun ein festes Heim




Aktuelles rund um Nikiti

Kenai, ein ehemaliger Streuner sucht nun ein festes Heim

Beitragvon Patty » 27.09.2013, 17:34

Hallo meine Lieben,

hier kommt Kenai, der Mitbewohner von Kalila. Kenai haben Peggy und ich von einem Kurzurlaub in Sarti mitgebracht. Auf ihn gestoßen sind wir durch Jenny, die im Hotel Maistrali arbeitet, dort haben wir nämlich gewohnt. Jenny ist sehr tierlieb und möchte am liebsten allen Tieren helfen. Nach Schluss des hoteleigenen Restaurants (so gegen 00 bis 1 Uhr) geht sie auf einen Parkplatz in der Nähe des Hotels, pfeift kurz und dann kommen bis zu zwölf Hunde angelaufen, der Großteil von ihnen ist vermutlich heimatlos. Einen Teil des Rudels sahen wir auch auf einem Streifzug durch die Gärten Sartis.
In diesem Rudel stach besonders Kenai hervor, was leider an seiner Hautkrankheit lag. Wir sind noch am ermitteln, um welche Hautkrankheit es sich handelt, danach wird er dann auch therapiert. Kenai ist ungefähr ein Jahr alt, er zeigt sich freundlich, ausgeschlossen und verspielt, mit Kalila hat er ja auch die perfekt Partnerin dazu. Trotzdem ist er verschmust und sucht die Nähe zum Menschen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße von der Station
Patty
Patty
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.05.2013, 13:33

von Anzeige » 27.09.2013, 17:34

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 27.09.2013, 17:40

Aber das ist jetzt nicht der Hund , wo die Familie schon einen mitgenommen hat und nun gerne möchte, das der andere auch auf die Station kommt???
Weil es ja um dieses Rudel von Jenny geht
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Petra H. » 27.09.2013, 18:06

Ist das ein Süßer :roll:

Claudia, den haben wir doch auch noch bei Jenny gesehen?
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Claudia D » 27.09.2013, 20:03

Ja, er ist vor uns den Berg hochgelaufen. Wir haben auch noch den Flyer von Jenny. Das Hotel ist super toll und wird von sehr, sehr tierlieben Menschen betrieben.

Ich gebe ihn bei Gelegenheit Meike.

Liebe Grüße
Claudia D
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Conny K.-J. » 27.09.2013, 21:37

Meine Güte, kann der gucken!!! :shock: :love7:
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Ute » 28.09.2013, 05:22

Sehr hübsch und wie lieb er in die Kamera schaut.
Liebe Grüße Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Patty » 28.09.2013, 20:49

Meike hat geschrieben:Aber das ist jetzt nicht der Hund , wo die Familie schon einen mitgenommen hat und nun gerne möchte, das der andere auch auf die Station kommt???
Weil es ja um dieses Rudel von Jenny geht


Ne, Kenai ist nicht der besagte Hund, das war ein anderer von Jenny. =) Sie hat ja ne ganze Menge solcher süßen Fratze, um die sie sich kümmert.

Liebe Grüße
Patty
Patty
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.05.2013, 13:33

Beitragvon romy » 29.09.2013, 12:24

Hallo, liebe Grüße aus Chemnitz. Ich glaube, dass ihr einen Hund "eingesammelt" habt, der Besitzer hat. Wenn er es ist, heißt er Balu und wird mit Ivermectin behandelt. Er ist seit 4-5 Tagen verschwunden. Aber gleich eine andere Frage - wart ihr auch bei den Hunden, die an der Kette hängen - am Kloster und in den Bergen?
LG - Romy
romy
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2012, 08:29
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Meike » 29.09.2013, 13:27

Dann kann er es nicht sein.....es ist schon 14 Tage her, das Claudia und Petra ihn gesehen haben
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Kenai

Beitragvon Franciska » 29.09.2013, 14:00

Hallo seit einigen Tagen suche ich genau diesen Hund. Er kommt aus Sarti und heisst BALU. Und hat einen Besitzer. Kinder haben ihn als Welpen aus der Mülltonne geholt. Und wir haben ihn aufgezogen. Und ich kann wirklich nicht verstehen, wie der Hund jetzt in Nikiti gelandet ist. Zum Glück habe ich Freunde die mich informiert haben, nachdem sie ihn auf dieser Seite entdeckt haben.

Ich habe mir solche Sorgen gemacht weil er nicht mehr da war. Ich impfe ihn wegen dieser Hautkrankheit mit VERTERMEC und bis jetzt hat es geholfen. Aber da er von "Hundefreunden" ohne zu wissen wo er hingehört einfach weggenommen wird (JENNY) mit ihr werde ich noch reden.

Man muss sich um Hunde kümmern die wirklich niemanden haben. Und Balu gehört meinem Schwiegervater und er ist immer mit 6 anderen Hunden, seinem Rudel, zusammen beim Schafehüten.

Also liebe Samira ich habe dir schon auf den Anrufbeantworter gesprochen und hoffe, dass ich Balu zurückbekomme, wenn ich Teddy zum sterillisieren bringe.
Franciska
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2013, 13:51
Wohnort: Sarti

Beitragvon Meike » 29.09.2013, 14:13

Dann muß er aber schon mindestens 14 Tage weg sein......
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Franciska » 29.09.2013, 14:18

Das ist definitiv Balu weil es hier in Sarti keinen Hund wie ihn gibt. Und ich erkenne ihn 100% . Er hat erst keinen Halsband getragen. Mein Schwiegervater mag das nicht. Dann auf einmal trug er einen roten Halsband und mein Schwager meinte als ich ihn angesprochen habe, wo der Balu sei, dass er ihn hat beim Maistrali rauflaufen sehen <- also Jenny..... Und dann war er auf einmal weg und wir dachten dass er entweder vergiftet oder mitgenommen wurde. Aber dass er jetzt bei samira ist, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen....
Franciska
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2013, 13:51
Wohnort: Sarti

Re: Kenai

Beitragvon Jochem » 29.09.2013, 14:43

Franciska schreibt:
Man muss sich um Hunde kümmern die wirklich niemanden haben.

Ein Tierschützer kann leider keinem Hund ansehen ob er ein Zuhause hat.
Ohne Halsband freilaufend auf der Strasse,wie soll man das betrachten?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon romy » 29.09.2013, 15:11

Ich habe den Stein ja in´s Rollen gebracht. Natürlich weiß kein Fremder, ob ein Hund jemandem gehört oder nicht. Es wäre doch aber nur gut, wenn es sich um Balu handelt. Der Hund kommt wieder in seine Familie und auf der Station ist der Platz für einen neuen Hund frei. Eine Anwohnerin von Sarti sollte aber schon wissen, welche Hunde Besitzer haben und welche nicht. Und ehrlich - es weiß auch jeder. Wir fahren seit 18 Jahren dahin und wissen jedes Jahr nach kurzer Zeit, welche Hunde Streuner sind - eben von den Einwohnern. Gerade dieses Rudel von 7 Hunden ist jedem bekannt. Ich verstehe auch nicht, wieso Leute ihre Hunde frei laufen lassen. Aber es ist dort nun mal so. Es werden in Sarti jedes Jahr Hunde vergiftet, darunter auch welche, die Besitzer haben - eben weil sie sie frei laufen lassen. Ich würde meine Hunde nie frei laufen lassen.
romy
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2012, 08:29
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon tina » 29.09.2013, 15:21

Das wird sich doch sicher klären lassen. Niemand hat böswillig einen Hund mitgenommen und jeder wollte bestimmt das Beste.
Die Besitzer können doch zur Station fahren. Dann klärt sich sicher alles auf.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron