Fotos aus dem Wendland/Göhrde




Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Pensionen, Hotels und Bauernhöfe, die sich auf Sie und Ihren Hund freuen.

Fotos aus dem Wendland/Göhrde

Beitragvon Conny K.-J. » 20.10.2014, 18:55

Hier ein paar Eindrücke von unserem Herbsturlaub:


Die Kinder hatten unermüdlichen Spaß auf und an der großen Schaukel
Bild

Das Haus in der Seitenansicht zum Innenhof hin
Bild

Der stets gut gefüllte Holzschuppen ist schon angenehm, denn das Haus wird nur im Wohnzimmer über einen großen Kachelofen beheizt. Es gilt: Wer als erster aufsteht, mach den Ofen an.
Bild

Das Bad befindet sich im Innenhof, also außerhalb des Hauses.
Manchmal, besonders Nachts und je nach Temperatur, eine echte Herausforderung.
Bild

Der Kamin wurde jeden Abend befeuert und wir haben in trauter Runde geklönt und die ein oder andere Flasche Rotwein geleert
Bild

Blick ins Wohnzimmer. Links der Kachelofen und rechts unten.... :roll:
Bild

Vom Kamin geht der Flur zur Küche. Das Haus ist das ehemalige Altenteil vom Jagdschloss von Kaiser Wilhelm. Ein entfernter Vorfahr, ebenfalls passionierter Jäger, hat das Haus von ihm gekauft. Daher ist dort auch alles etwas jagdlich eingerichtet. Es gehört halt dahin und in das Gesamtbild passt es einfach. Auch wenn ich mich so nicht einrichten würde....
Bild


Beim Elbspaziergang
Bild

Eine kleine Autofähre bringt einen von Niedersachsen nach Mecklenburg- Vorpommern.
Bild

Die andere Seite, der ehemalige Osten
Bild

Bild

Die Gänse waren schon eifrig auf dem Weg nach Süden
Bild


Mit dem Stöckchen spielen, schwimmen...
Bild


... und zerren ist Sandys´s Lieblingsspiel am Wasser
Bild

Diesem Baum sind wohl bei einer längeren Flut "Haare" bzw ein "Bart" gewachsen :lol:
Bild

Ein Küstenkrokodil?? ;-)
Bild

Ein alter Wachturm. Ich kenne ihn noch in "action" Schon ein komisches Gefühl.
Bild

Kleiner geschichtlicher Ausflug mit den Kindern, die aber auch am Steine schmeißen ihren Spaß hatten.
Bild

Bild

Werner und meine Mutter
Bild


Wir besuchen den alten Wachturm
Bild

Leider war er zugeschweißt, aber die Neugier siegt..
Bild

Schon schrecklich, was man früher dort mit den Leuten so gemacht hat.
Bild

Sandy hat für die Kinder ne Maus ausgebuddelt und die durfte sich nun in Leons Hand vom Schreck erholen.... vielleicht? Aber anschließend durfte sie in ihr Loch, bzw. dem, was Sandy davon übrig gelassen hat, zurück.
Bild



Einträchtig werden Loom-Armbänder hergestellt
Bild

Früh übt sich, was ein echter Holzhacker werden will.
Bild

Die Stadt Hitzacker von der Elbe aus gesehen
Bild

Abends am Kamin durfte meine Nichte Stella uns Quizfragen vorlesen. Sie ist jetzt 8 und am schönsten waren ihre Lesefehler bei schwierigen Worten :lol: So machte sie z.B. aus dem Philosophen einen Pilosoppen. Aber sie hat sich nicht entmutigen lassen und weitergelesen
Bild

Leon spielte unterdessen ein wenig Theater :wink:
Bild
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

von Anzeige » 20.10.2014, 18:55

Anzeige
 

Beitragvon Susanne » 20.10.2014, 19:11

Oh wie schön.....im Wendland habe ich in meiner Kindheit die Ferien verbracht. In Dannenberg ist eine erstklassige Reitschule, wo ich reiten gelernt habe. Der alte Reitlehrer war noch ein alter Ostpreusse und hat damals den Treck der Trakehner - Pferde begleitet in den Westen. Wir haben ja selber Pferde gezüchtet und haben unsere Stute oft nach Splietau zur Hengststation gebracht. Die Bilder mit den Wachtürmen wecken alter Erinnerungen, wie oft habe ich als Kind auf der halben Damnatzer Brücke gestanden und habe rübergeschaut, was die da drüben wohl so machen. Als Kind fand ich das immer etwas unheimlich. Die Elbweiden zwischen Damnatz und Hitzacker, da weideten immer die Pferde vom Grafen Perponcher und wenn die Elbe Hochwasser hatte wurden die Weiden gründlichst nach alten "Tretmienen" abgesucht. In Hitzacker waren wir oft am Wochenende Bötchen fahren....ich war dort richtig heimisch im Wendland und habe mich dort bei den Bauernfamilien, wo ich gewohnt habe in Bückau und Splietau sehr sehr wohl gefühlt. Also wecken deine Bilder bei mir alte, schöne Erinnerungen !!!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Heidi Giourga » 20.10.2014, 20:33

Schön anzusehen, war ich noch nie.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Conny K.-J. » 20.10.2014, 21:22

Ja, Susanne, die Gegend hat was. ich kenne sie auch schon von Kindesbeinen an. Ich bin im kleinen Dörfchen Nahrendorf getauft worden und danach haben wir jedes Jahr einen Teil der Ferien in diesem Haus verbracht. Früher war neben dem Haus ein alter Bauernhof mit Kühen, Schweinen und Hühnern. Dort habe ich immer viel eit verbracht und den bauern geholfen und zugesehen. Vor Hitzacker gab es einen kleinen Ferien-Reiterhof für Kinder, wo ich mal ne Woche Urlaube gemacht habe und später habe ich dort mein Pony für eine Woche unterstellen dürfen und habe jeden Tag stundenlange Ausritte durch die Gegend gemacht.
Die Grenze und die Wachtürme waren für mich auch immer etwas unheimlich und ich habe mir oft vorgestellt, wie die Leute damals versucht haben, schwimmend durch die Elbe der DDR zu entkommen. Viele haben es geschafft, aber viele auch nicht.
Leider muss man jetzt in der Gegend sehen, wie zunehmend alles verfällt. Viele der alten Höfe sind nicht mehr bewohnt und verkommen einfach so vor sich hin. Auch der kleine Reiterhof, der von der Haupstraße nach Hitzacker noch so schön ausgeschildert ist und wo ich hoffnungsvoll nach alten Eindrücken suchen wollte, war zu meiner Enttäuschung inzwischen inbewohnt und dem Verfall nahe. Auch der alte Bauernhof, sowei das alte Gasthaus in dem kleinen Ortchen Göhrde ist inzwischen nur noch Ruine. Nichtmal abgerissen werden diese baufälligen Ruinen. Zischendurch hatte die Volkshochschule das alte Jagdschloss und auch den Bauernhof im Besitz, aber auch die hat sich dort zurückgezogen und alles verfällt. Sehr schade.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Ute » 21.10.2014, 04:16

Sehr schöne Fotos, diese Gegend kenne ich auch noch nicht. Man kann sehr gut sehen das ihr alle den Urlaub genossen habt und sicher gut erholt seid.
Liebe Grüße Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Jochem » 21.10.2014, 07:09

Natur pur,die Kinder hatten Ihren Spass,so muss Urlaub sein. :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Alexa » 21.10.2014, 12:23

Schöne Fotos u ein gemütliches Haus!
Auch wenn das Bad draußen ist :wink:

LG Alexa
Bild
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund



Ähnliche Beiträge

Hier mal ein paar News uns Fotos von lina
Forum: Schnappschüsse
Autor: Corinna Reinhardt
Antworten: 15
Gemischte Fotos Januar 2016
Forum: Kanal Nikiti
Autor: Meike
Antworten: 13

Zurück zu Urlaub mit Hund

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron