Tierliebe Griechen, es gibt sie und nicht wenige




Aktuelles rund um Nikiti

Tierliebe Griechen, es gibt sie und nicht wenige

Beitragvon Heidi Giourga » 04.07.2013, 14:23

Leider werden sie von den Gräueltaten der Tierhasser immer wieder überschattet.

In unserem Dorf Agios Nikolas wurde letzten Herbst eine alte versickerte Quelle wieder gefasst und ein Brunnen errichtet. Das Wasser ist qualitativ besser als unser Leitungswasser, deswegen holen sich viele Dorfbewohner ihr Trinkwasser hier. Es wurde auch das Straßenstück bis zum Brunnen asphaltiert und von dort sind es nur mehr 100 m bis zum Ziegenstall wo sich für einige unserer Streuner eine Futterstelle befindet.

Das überschüssige Wasser lief auf die Straße und Tiere hatten eigentlich keine Möglichkeit zu trinken. Als ich darauf den Bürgermeister vom Ort ansprach und ihm meine Ideen unterbreitete, versprach er mir was zu machen.

Und siehe da, er ließ unter der Straße ein Abflussrohr verlegen und schweißte eigenhändig eines Morgens um 6.00 früh die Wassertränke. Nach dem Sommer will er sie noch verschönern, mit besserem Zugang, mit Platten.

Er erzählte auch ganz stolz dass er ein Amselpaar beim Wassertrinken beobachtete.

Ich freue mich, dass unser Gemeindevorstand den Tieren gegenüber so positiv eingestellt!!! istBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :!: :!: :!:
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

von Anzeige » 04.07.2013, 14:23

Anzeige
 

Beitragvon Sandra » 04.07.2013, 20:54

Heidi, das ist toll!
Vielen Dank an den Bürgermeister.

LG Sandra
LG Sandra
Sandra
 
Beiträge: 1685
Registriert: 10.04.2011, 19:56
Wohnort: Velbert

Beitragvon Jaclen » 04.07.2013, 22:28

Heidi, es ist schön so etwas zu sehen :) :) :) Mensch und Tier haben etwas davon. Klasse !!!

LG aus ZR
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Ute » 05.07.2013, 04:44

Sehr schön, der Bürgermeister hat etwas richtig gutes für die Tiere getan.
Liebe Grüße Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Jochem » 05.07.2013, 08:21

Den Bürgermeister würde ich sofort wählen. :lol:
Klasse was Er da geschafft hat. :P
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 05.07.2013, 08:26

irgendwie müsste man solche Aktionen belohnen....mit eine Hinweis, einer Plakette oder ähnliches, die zeigt, hier leben Menschen denen die Tiere was bedeuten
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Meike » 05.07.2013, 08:29

Klasse! Jetzt muß nur ab und an einer die Tränke reinigen

Ich habe von einem Projekt in der Türkei gelesen: da wurden richtige Tränken in der Stadt installiert (so wie Pferdetränken, wo immer Wasser nachläuft,wenn die Pferde trinken) mit Schildern davor, das es für die Streuner ist.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Susanne » 05.07.2013, 09:37

Wie schön ! Heidi , dass hast du toll gemacht, es gibt ja auch immer wieder Menschen, die man ein nur ein wenig anstupsen muss :wink: !
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Heidi Giourga » 05.07.2013, 10:01

Die Tränke wird gesäubert aber im Moment ist im Ort alles drunter und drüber.
Es werden seit ca. 4 Wo. alle Straßen gleichzeitig aufgegraben und neue Wasserrohrleitungen verlegt.
Wir wohnen wie in einem umgeackerten Feld. Man weiß nie wo man mit dem Auto durchkommt weil die Gräben immer tiefer werden. Vom Staub ganz zu schweigen. Und das alles im Hochsommer! Täglich wird für Stunden das Wasser einfach abgedreht und man weiß nie wann. Aber an solche Situationen habe ich mich schon gewöhnt in Griechenland. Und meine Streuner sind im Moment sowieso bei mir am Haus, da gibt es frisches Wasser. Jedes Mal wenn wieder das Wasser eingeschaltet wird kommt es tiefbraun und die Armaturen sehen entsprechend aus. Nach dem Sommer sollen im ganzen Ort Natursteine verlegt werden....aber bis dorthin versinken wir im Staub und immer tiefer werdenden Gräben. Das ist eben auch Griechenland

Liebe Grüße Heidi :wink: :lol:
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon peppi1 » 05.07.2013, 15:11

Glückwunsch Heidi, dass hast du toll hinbekommen.

LG
Vesna
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
- Albert Einstein -
peppi1
 
Beiträge: 426
Registriert: 01.08.2012, 16:56
Wohnort: Schwelm



Ähnliche Beiträge

Tierliebe Hotels und Restaurants
Forum: Urlaub mit Hund
Autor: jajar4
Antworten: 1

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron