Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören
Antwort schreiben

Ein kleines Kätzchen wollte nur spielen.....

23.08.2011, 18:49

Heute Nachmittag ein völlig besorgter und hysterischer Anruf einer tierlieben älteren Dame ca. 50Km von uns entfernt. „Ein kleines Kätzchen hat sich an einem Haken an meiner Balkontür aufgespießt.
Die Mutter der Katze lässt uns nicht zu ihrem Kleinen. Wir können nicht helfen um Gottes Willen. Was sollen wir bloß machen? Wir wissen nicht wie wir sie befreien sollen.“
Ich beruhigte erst einmal die Dame und sagte ihr sie soll sich von der aufgeregten Mutter entfernen.
Im Hintergrund war das Schreien der kleinen Katze zu hören das verzweifelt versuchte von dem Haken los zu kommen und immer wieder die ältere Dame, die ständig rief „das Muttertier greift mich an.“ Noch mal redete ich eindringlich auf sie ein, sie solle sich bitte von der Katzenmama entfernen und auf mich warten.
Diese ältere Dame und ihren Mann kannte ich schon von früher. Beide kümmerten sich rührend um die Hunde in ihrer Umgebung und hatten trotz religiöser Zweifel mitgeholfen die Tiere einzufangen damit sie bei uns kastriert werden konnten. Die „Kastraten“ wurden schon seit Jahren von den Beiden versorgt und erfreuten sich an ihrem Leben.
Schnell alles zusammengepackt was man so benötigte um dieses Kätzchen zu befreien. Einen Seitensachneider um den Haken eventuell abzuknipsen. Eine dicke decke um seine Hände vor eventuellen Bissen der Mutter oder der kleinen Katze zu schützen. Eine Katzenbox für den Transport etwas Narkosemittel falls man das Kätzchen nicht so ohne ihm Leid anzutun vom Haken abbekam….
Und los gings..
Dort angekommen schnell die Lage sondieren. Die Balkontür konnte man ohne dem Kätzchen zu schaden nicht einfach so aufmachen. Also über die Balkonbrüstung steigen. Sich alle Utensilien anreichen lassen. Die Mutter im Auge behalten die ständig ihr Kleines verteidigen wollte.
„Bitte etwas Katzennassfutter“, rief ich. Die ältere Dame rannte und brachte einen Teller mit Futter.
So jetzt hoffen dass sich die Katzenmutter vom Freschen ablenken lässt….
Ja sie drehte ab und rannte zu dem ihr angebotenen Teller.
Schnell die Zeit nutzen…..was ist das denn. Wie kann so ein kleines Kätzchen denn an einem so großen Haken hängen??? Erster Versuch sie Loss zu bekommen scheitert. Ein ängstlicher blick zur Katzenmama.. sie isst noch.
Zweiter Versuch mit etwas Drehen vielleicht und ein Schrei und sie war von diesem verdammten haken befreit. Schnell ein Handtuch um sie herum und ab in die Box.
Die Mutter aß immer noch ganz ruhig. Box über das Balkongeländer gereicht und nix wie schnell selber runter.
Dann schnell das Kätzchen vorsichtig untersucht. Gott sei Dank ist der Kiefer nicht gebrochen oder durchstochen. Die Blutung schien auch nicht mehr so schlimm…Aber wo hat sie denn nun gehangen?? Der Haken hatte sich durch ihre Zuge gebohrt…wie auch immer das passieren konnte….
Alles schnell notversorgt und gleich wieder ins Auto auf die Station…..
Dem Kätzchen geht es den Umständen entsprechend und wir hoffen das die Zunge im Laufe der nächsten Tage schnell abschwillt, damit die Kleine wieder essen und Trinken kann..

Die Mutterkatze
Bild

Das kleine Kätzchen....
Bild

Der Haken....
Bild

Völlig erschöpft aber in Sicherheit....
Bild

23.08.2011, 18:49

23.08.2011, 18:57

Oh das arme Kätzchen. Es muss ganz schnell wieder gesund werden!

Bild

23.08.2011, 19:11

Ach Gott, das kleine Ding :cry:

23.08.2011, 20:00

Du kleine arme Mietze, Du bist in guten Händen und wirst auch bald wieder gesund.

Gruß von einer ehemaligen
Katzenmama
Franzi

23.08.2011, 20:57

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die so fies sein können.
Vor Jahren hatte sich mein Wellensittich an einem Haken von einer Vogelschaukel auch so aufgespießt....

23.08.2011, 21:25

Das ist ja nicht zu fassen?! :shock: Wie um Himmels willen hat sich das Kätzchen nur in diese Lage gebracht?

Gute Besserung an die kleine Mieze!

23.08.2011, 22:39

Um Himmels Willen - das arme Hascherl!!! Hoffentlich wird das Schnell wieder gut?!?!? Das muss furchtbar weh getan haben, und dann die Panik&die Angst dazu.....; darf sie wieder zu Ihrer MAma, wenn sie wieder gesund ist?

Ich denk an Dich, kleines Kätzchen!
Marion

24.08.2011, 07:01

Oh mein Gott das sieht ja furchtbar aus. Wie kann denn sowas passieren?

Ich drücke den armen Baby die Daumen das es schnell wieder besser geht und es nie wieder an Haken ran geht.....

24.08.2011, 10:15

So eine süße kleine Katze. Mußtet ihr da noch operieren oder wächst alles wieder alleine zusammen?

Bitte, bitte haltet uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von Nadja

24.08.2011, 11:59

unfassbar - da tun so viele Menschen den armen Würmchen schon Schlimmes genug an, und dann passiert so etwas ohne deren Zutun ... alles Liebe und gute Besserung dem kleinen Schatz, hoffentlich wird der Haken entfernt, damit das nie wieder passiert ...

24.08.2011, 13:37

Was für eine schreckliche Geschichte :( Die arme, kleine Mietze. Wie schön, dass alles gut gegangen ist. Hoffentlich verheilt nun auch alles schnell und gut und die aufgeregte Mama kann ihr Junges bald wieder bei sich haben!

24.08.2011, 21:12

Der kleien katze geht es Heute viel besser. Ihre Zunge die Gestern ungemein angeschwollen war, ist um die Hälfte abgeschwollen und wir sind zuversichtlich, das sie Morgen wieder trinken und ein wenig essen kann.
Hoffen natürlich das die Nerven und das Zungennband alle heile geblieben sind. Es ist so eine liebe Katze...

25.08.2011, 08:09

Das hört sich schon mal sehr beruhigend an! :lol:

26.08.2011, 16:15

Ach, da bin ich ja beruhigt.

Hat die Mietze schon einen Namen ? Wie wäre es mit einer Patenschaft ?

Gruß Franzi

Tolle Geschichte

28.08.2011, 20:30

Auf den Schrecken mit dem kleinen Katerchen hier nun eine der wunderbarsten Nachrichten der letzten Tage. Das Katerchen hat ein Zuhause!!! Und was für eins! Alice Bellert die Tierärztin, die bei uns bis heute kastriert hat, konnte einfach nicht anders. Sie hat sich in den süßen Fratz eigentlich schon vom ersten Tag seiner Aufnahme verliebt…..und da sie selbst zwei Katzen hat die kleine Katzenkinder lieben und auch noch zwei Kinder die auch eine Begeisterung für Samtpfoten von ihrer Mutter „weitervererbt“ bekommen haben…..entschloss sich Alice dem Katzenkind ein dauerhaftes Zuhause zu schenken.
Das Katerchen bekam den Namen Fresaki, dieser sollte ihn animieren ordentlich beim Fressen „reinzuhauen“. Der kleine Fratz hatte eigentlich einen guten Appetit, konnte aber aufgrund seiner Verletzung an der Zunge nicht so essen wie er wollte. Durch gute Pflege von Alice verbesserte sich sein Zustand von Tag zu Tag. Heute hat er schon wie ein richtiger Großer Kater Naßfutter inhaliert. Er hat noch ein paar Probleme mit der Zunge und Alice wird ihm auch noch in Deutschland einen kleinen Teil des Zungenrandes entfernen müssen. Dieser ist durch die Verletzung durch den Haken leider unwiderruflich zerstört und nicht mehr durchblutet. Für den Kleien aber kein langfristiges Problem. Würde er aber hier bleiben und wieder in seine Umgebung entlassen, hätte er beim „Überlebenskampf“ schlechte Karten, denn er wäre immer auf Weichfutter angewiesen.
So sind sich Tier und Mensch einig das es für den Fratz Fresaki doch am besten wäre, wenn er in ein liebevolles Zuhause kommt. Und das hat er jetzt. Alice hat versprochen uns weiterhin über Fresaki auf dem Laufenden zu halten.
Wir wünschen Fresaki , Alice und ihrer Familie einen wunderschönen Fortgang der anrührenden Katzengeschichte.

Wer ist glücklicher????Fresaki oder Alice?
Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz