Aktuelles rund um Nikiti
Antwort schreiben

INDIRA und IKENA - zwei Kurzohrdamen auf Außenstation

17.04.2017, 17:03

Es war am 26. März als ich noch am Abend eine Runde zu Fuß im Agios Nikolas machte. Da tauchten in der Dunkelheit zwischen den Olivenbäumen, am Ortseingang in der Nähe des Brunnens bei der Eiche, plötzlich zwei Hunde auf. Im spärlichen Licht dachte ich es sind ausgesetzte Welpen. Zum Glück hatte ich Futter dabei.

Nächsten Tag fand ich sie an der gleichen Stelle wieder.

Aber jetzt sah ich, dass es keine Welpen waren!

Die beiden Hündinnen waren in einem traurigen Zustand:
sehr mager
struppiges Fell mit Wunden vom ununterbrochenen Kratzen
zumindest Räude
und zu allem Überfluss noch ganz eng am Kopf abgeschnittene Ohren.

Die schweren Gesäuge zeugen wahrscheinlich nicht nur von einem Wurf, kann sein, dass ihnen auch die Welpen weggenommen wurden.

Eines ist sicher, dass sie von einem Schäfer stammen. Man sieht noch deutlich die Abdrücke von schweren Stachelhalsbändern.

Ich nehme an, der Schäfer hat sich die schönsten Welpen behalten, vielleicht auch wieder die Ohren abgeschnitten. Die Mütter haben ihren Dienst getan, sind krank....also werden die Halsbänder abgenommen und die Tiere bei nächster Gelegenheit ausgesetzt.

Beide Mädchen sehen durch tägliches Futter und Advokat schon viel besser aus. Sind zutraulich, die schwarz-weiße begrüßt ihr Cateringservice
mit einem lustigen Grinsen.

Jetzt wird Zeit für hübsche Namen, wir sind beim Buchstaben I angelangt.


Liebe Grüße Heidi





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Heidi Giourga am 18.04.2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

17.04.2017, 17:03

17.04.2017, 20:00

Die schwarz / weiße erinnert mich an Zoe.
Liebe Grüße Imke

17.04.2017, 20:06

Die schwarz / weiße erinnert mich an Zoe.
Liebe Grüße Imke

18.04.2017, 07:18

Ich möchte gerne die schwarze Hündin Indira nennen !

18.04.2017, 11:49

Dann nenne ich die schwarz weiße Ikena (das ist kurdisch und bedeutet:Die Lachende)

25.04.2017, 20:31

Die beiden Mädels haben mittlerweile schon wunderschönes Fell bekommen.
Nur die so unmittelbar am Kopf abgeschnittenen Ohren sind und bleiben Problemzonen. Da jedes Ungeziefer ungehindert ins Ohr kriechen kann werden immer wieder blutende Wunden gekratzt.
Ansonsten ist der Olivenhain am Rande vom Dorf, wo sie sich aufhalten,
ideal. Es gibt kaum Häuser in unmittelbarer Nähe,
bzw. sie sind größtenteils unbewohnt.

Diese Tage wurde unter einem Teil der Bäume das hohe Gras gemäht und rings um die Bäume drapiert.
Ich hatte leider keine Kamera dabei.
Da ich zu Fuß war bemerkten sie mich nicht gleich.Sie tobten mit so einer Freude, wälzten sich im getrockneten Heu.......es war einfach nur schön anzusehen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

26.04.2017, 06:51

Die beiden Hündinnen rühren mich wirklich an.....ich kann es mir richtig vorstellen das sie jetzt wo sie sich nicht mehr so sehr um Futter kümmern müssen da sie versorgt werden unbeschwert toben können !

11.07.2017, 23:17

Heute haben wir die beiden Mädels zum Kastrieren auf die Station gebracht.

Das war gar nicht so einfach, da sie tagsüber bei der Hitze unauffindbar sind. Man sieht nur immer nächsten Tag, dass das Futter und Wasser weg ist.

Aber am Abend waren sie an der Futterstelle und ließen sich ohne größeren Widerstand mit diversen Futtertricks ins Auto verfrachten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

12.07.2017, 06:36

Bei den beiden hübschen Mädels hat so ein Drecksack Ohren und Schwanz abgeschnitten ! Wo wohnt dieser herzlose Kerl - ich möchte bei ihm dasselbe tun ! :evil:

13.07.2017, 10:51

Heidi hat mal irgendwo geschrieben, dass Ikena zur Begrüßung und wenn sie sich freut die Zähne bleckt. Ich würde schon fast sagen, dass Ancas mit ihr verwandt ist. Er macht das auch und auch die Fellzeichnung ist sehr ähnlich. Stellt man sich Ancas ohne Ohren und ausgewachsen vor...

13.07.2017, 10:55

Bild

13.07.2017, 14:19

Gut das die 2 nun kastriert werden!

15.07.2017, 21:02

so etwas liebes und freundliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen.gut goldig sind sie alle aber diese süße ist speziell :-))

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

15.07.2017, 21:10

ikena hat die kastration auch gut überstanden und schaut sich erstmal ihre neue umgebung an.auch sie ist wie indira außergewöhnlich lieb und freundlich
und sehr menschenbezogen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

18.07.2017, 19:54

Die beiden Mädels haben sich zu richtigen Kuschelhunden entwickelt, am liebsten würden sie in einem rein kriechen....und immer diese lachende Schnute.

Liebe Grüße Heidi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz