Bilder die wir lieben, die Geschichten erzählen oder einfach nur schön sind.

Antwort schreiben

Mein kleiner, fleißiger Spaßvogel

10.08.2014, 12:47

Leon hat gestern einen Stein, den er aus dem Urlaub mitgebracht hat zerlegt, da er dort kleine Kristalle drin entdeckt hat.
Im Ferienoutfit, dem Bademantel und meinen, ihm viel zu großen Crocs, ging es ans Werk. Dann merkte er, dass der Stein splitterte und ich riet ihm dazu die Schwimmbrille zum Schutz aufzusetzen. :roll: 8)
Nach einer Weile war ihm das Hämmern zu laut und er nahm sich seine Kopfhörer dazu. :shock:
Das Ergebnis war ziemlich komisch und wir hatten alle unseren Spaß :lol:

Ein Eis zur Stärkung war nötig!
Bild

Bild

Bild

10.08.2014, 12:47

10.08.2014, 13:12

Ein Brillant?

10.08.2014, 17:33

Ich denke, es sind eher Salzkristalle, die schonmal in Steinen zu finden sind. Aber er ist der Meinung, es sind Bergkristalle :wink: :lol:

10.08.2014, 19:11

Was für ein kleiner Forscher !!! Als ich in seinem Alter war hatte mein Vater eine Baustelle an der Freilichtbühne "Blauer See" in Ratingen und ich war Samstags oft mit zum Helfen. Dort gab es tatsächlich Steine mit Bergkristall, das hätten wir damals auch nie gedacht.....du siehst alles ist möglich !! :wink:

10.08.2014, 20:32

Der Junge ist Klasse....absolut auf dem richtigen Weg!
Genauso hat Tom in dem Alter auch Steine zerschlagen....nachdem er mal hohle Edelsteine gesehen hatte...von aussen grau und innen lila.....meinte er in jedem grauen Stein müsste ein Schatz stecken :-)))
Mittlerweile haben wir eine beachtliche Sammlung diverser Steine, jeder ist etwas Besonderes. ..und tatsächlich auch Edelsteine dabei!
Also bitte weiter Forschen. ..es lohnt immer!!!

11.08.2014, 11:14

Haha, typisch Leon, zu süß...

11.08.2014, 16:40

Toll, der Leon wird sicher einmal ein großer Forscher.
liebe Grüße Ute
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz