was man im Wald so trifft oder sieht




Bilder die wir lieben, die Geschichten erzählen oder einfach nur schön sind.

was man im Wald so trifft oder sieht

Beitragvon Helene Posch » 17.06.2014, 21:15

Hallo!
Gestern waren wir im Wald mit Holzarbeiten beschäftigt, am Heimweg haben wir dann eine Gämse getroffen der sich aber nicht beim Fressen stören !
Seht selbst.

Bild

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

von Anzeige » 17.06.2014, 21:15

Anzeige
 

Beitragvon Helene Posch » 17.06.2014, 22:09

habe das gute Stück ja auch noch von vorne knipsen können.
Bild
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Beitragvon Jaclen » 17.06.2014, 22:10

Oh, das ist ja ein tolles Naturerlebnis ! Das kennen wir nur aus dem Fernsehen !
LG aus ZR
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Jochem » 18.06.2014, 07:06

Soetwas Schönes gibt es in Duisburg auch nicht. :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 18.06.2014, 07:57

cool :D

in meinen 40 Jahren im Wald habe ich nur einmal ein Reh gesehen...ansonsten nur Spuren von Tieren oder Greifvögel...mein Vater hat da mehr Glück gehabt, der hat auch Wildschweine gesehen
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Meike » 18.06.2014, 08:33

Mußte nur nach Bielefeld fahren.....in unser ersten Frühstückspause beim 11er Seminar hatten wir ein Reh als "Pausen TV"....
Wir hatten uns ein schattiges Plätzchen in einem kleinen Wald gegenüber gesucht....
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Susanne » 18.06.2014, 09:15

Als unsere Hecke noch nicht ganz so hoch war, hatten wird des öfteren ein Reh auf der Terrasse und ich war erstaunt, wie hoch sie aus dem Stand springen können. So einen guten Meter hoch ohne Probleme. Aber nun ist die Hecke definitiv zu hoch . Auch im Wald treffe ich mit Ritchy immer mal wieder auf Rehe und auch Füchse schleichen hier morgens über unsere kleine Straße.....wo ich manches mal Angst habe, was passiert, wen Ritchy dem Fuchs nachstellt?
Auf der einen Seite ja sehr schön, mit Wildtieren groß zu werden......aber auf der anderen Seite muß der Lebensraum der Wildtiere doch bedeutend geschrumpft sein, sonst würden solch scheue Tiere nicht auf Terrassen oder überhaupt so nah an den Menschen heran kommen :( . Hinzu kommen dann vermehrte Unwetter, die bei uns ja vor allen Dingen auch die Wildtiere im Wald stark getroffen haben.....
Aber auf Helene bin ich ein wenig neidisch.....ihr habt doch noch so eine intakte Natur :wink: .
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 18.06.2014, 09:51

ich glaub den Fuchs kann man nicht mehr so als reines Wildtier sehen, die haben sich unglaublich angepasst und sind teilweise reine Stadttiere geworden....es gibt ja auch genug zu essen
gestern meinte ein Holländischer Leiter einer Supermarktkette, im Jahr würden sie Fleisch mit Warenwert von 500 Millionen Euro vernichten müssen....er sucht jetzt einen anderen Weg
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Helene Posch » 19.06.2014, 15:14

Ja, ich denke dass unsere Natur schon intakt ist. Wildschweine gibt es allerdings bei uns gar nicht. Wir haben Hirsche, Rehe, Gämsen, Hasen, Füchse, Dachse.
Füchse sind bei uns auch schon überall im Dorf um die Häuser. Sohn Stefan ist letzten Herbst als er spät nachts noch aus seiner Werkstatt ins Freie ging einem Fuchs gegenüber gestanden, der dann allerding seelenruhig seinen Weg ging. Mir hat er einen (teuren) Schuh mit orthopädischer Einlage stibitzt. Meinen Schuh habe ich nie finden können, dafür einige Einzelschuhe die anderen Leuten gehörten.

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Beitragvon Jaclen » 19.06.2014, 18:41

Wir haben hier in Ost-Thüringen auch viel Wild: Rehe, Hirsche, Waschbären, Füchse, Hasen, Wildkaninchen, Wildschweine in Massen, vereinzelt auch Marderhunde und seit Neuestem im Raum Jena ( 50 km von uns ) - Wölfe.
Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Hunde im Wald angeleint bleiben!
LG aus ZR
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Helene Posch » 19.06.2014, 19:01

wenn ich das lese bin ich froh hier daheim zu sein. Vor Wölfen und Waschbären hätte ich großen Respekt!

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 19.06.2014, 19:27

Helene Posch hat geschrieben:wenn ich das lese bin ich froh hier daheim zu sein. Vor Wölfen und Waschbären hätte ich großen Respekt!

Liebe Grüße
Helene


vor Wölfen braucht man keine Angst haben, die sind lange weg bevor du dir auch nur erahnst
was ist an Waschbären gefährlich? sind die für Hunde ein Problem?
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 19.06.2014, 19:30

Jaclen hat geschrieben:Wildschweine in Massen


werden die nicht geschossen? das gehört doch eigentlich zu den Populationen die kontrolliert werden und wenn nötig abgeschossen werden....
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Jaclen » 19.06.2014, 19:36

Waschbären sind niedliche nachtaktive Gesellen, die keinem etwas tun. Die Hunde kriegen die nicht zu Gesicht.
Im vergangenen Jahr wurden in Thüringen über 3000 Waschbären gefangen und getötet. Tut uns furchtbar leid, aber die haben keine natürlichen Feinde und vermehren sich sehr schnell. Sie räubern die Nester von Singvögeln und nisten sich gerne auf Dachböden ein. Unsere Gartennachbarin hatte eine Waschbärenfamilie in ihrem wenig genutztem Gartenhaus! Katatstrophe, die hat fast das ganze DG abreisen müssen........
LG
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Helene Posch » 19.06.2014, 19:38

Es ist halt in mir so drinnen aus Kindertagen, wenn man von Wölfen und Bären spricht, sind das große und starke Tiere die es nicht immer gut mit einem meinen.
Es ist vielleicht gar nicht so, ich weiß es eben nicht. Ich wusste auch nicht dass Wölfe schon weg sind bevor ich sie sehen kann. Mein Gedanke war eher sie greifen mich an und beissen vielleicht.
Bär Bruno (Braunbär?) war vor einigen Jahren in unserer Gegend und hat Bienenstöcke geplündert und so weit ich mich erinnere, auch Schafe gerissen.

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ostern oder Weihnachten?
Forum: Newsticker
Autor: Helene Posch
Antworten: 1
Landhund trifft Seehund
Forum: Schnappschüsse
Autor: LennaundLisa
Antworten: 7
Priester oder Teufel ?!
Forum: Vermischtes
Autor: margit
Antworten: 26

Zurück zu Schnappschüsse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron