Der rote im Topf ist ein Zwergrhododendron, als ich ihn gekauft habe, war er ganz mickrig, hat sich aber super erholt. War so ein übrig gebliebener und daher auch sehr billig. Ich habe aber auch noch eine tolle Azalee vor der Haustüre stehen, ich guck mal, ob ich das Bild hochladen kann.
Tomaten sind verschiedene Sorten, Beefsteak, Coeur de Boeuf, Ananas und zwei kleine Sorten Eiertomaten. Eine davon habe ich in einem extra Kübel, weil es eine gegen Braunfäule resistente Sorte sein soll. Wächst aber entschieden langsamer als die im Tomatenhaus. Blüten haben sie alle schon, es ist aber im Moment zu kalt hier, fliegen keine Viecher zum Bestäuben rum. Ich habe schon gesagt, dann muss ich mit einem Pinsel ran.
Die Tomaten habe ich mir dieses Mal schicken lassen aus Schleswig-Holstein. Sonst ziehe ich sie eigentlich immer selbst auf der Fensterbank, hatte dieses Jahr aber keine Zeit dazu. Sie waren schon sehr kräfätig, als sie hier ankamen.
Unser Garten ist zwar klein, aber inzwischen schon recht schön geworden. Als wir hier eingezogen sind, gab es nur Liguster und Flieder und ein bisschen Wiese.
