Kettu-mein Fuchswelpe




Bilder die wir lieben, die Geschichten erzählen oder einfach nur schön sind.

Kettu-mein Fuchswelpe

Beitragvon Cerberus » 19.06.2011, 19:27

Bei einem Spaziergang an der Ruhr wurde mir mit den Worten: "Sie sind doch Tierschützer" ein vermeintlicher Hundewelpe in die Hand gedrückt, den vorher ein Dackel halb ertrunken in der Ruhr fand.

Nur war dieser Hundewelpe ein Fuchswelpe und noch winzig klein. Ich habe ihn mit nach Hause genommen, alle zwei Stunden Milch gegeben und ihn später in eine Auswilderungsstelle gebracht.

Anfänglich hielt ich Kettu im Kennel im Badezimmer, abgeschirmt von meinen Hunden weil ich glaubte, er sollte so wenig wie möglich Kontakt zu Hunden oder Menschen haben. Aber nach einigen Telefonaten mit Fuchs-PS wusste ich, dass dies nicht von Nöten ist. Füchse werden ihr Leben lang "Ihre" Menschen und Hunde erkennen, vor jedem Fremden werden sie ihre natürliche Scheu behalten.

Hier mal ein paar Aufnahmen von dem süßen Fratz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Emma war rührend besorgt um den kleinen Welpen, weckte mich pünklich, sobald er sein heißeres bellen hören ließ. Wenn Winnie zu ruppig mit Kettu umging, wurde Emma grantig. Sie sah ihn als ihren Welpen an.
Kettu hatte neben Wasser in der Lunge (GsD scheinbar nur sehr wenig) eine böse Ohrentzündung. Emma hat die Öhrchen immer wieder inspiziert und geputzt. Erst als die Entzündung ausgeheilt war, ließ sie von ihren Putzattacken ab.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf diesen Videos kann man übrigens kurz das heisere bellen von Kettu hören, wenn er um Gesellschaft oder Milch bat.

http://www.youtube.com/watch?v=chtfRbs6mTs

http://www.youtube.com/watch?v=QP8LxUgE1pU

Kettu konnte gemeinsam mit einer gleichaltrigen Fuchsfähe im Sauerland ausgewildert werden und ich hoffe, er lebt noch immer.
Cerberus
 

von Anzeige » 19.06.2011, 19:27

Anzeige
 

Beitragvon Conny K.-J. » 19.06.2011, 19:44

Was für ein süßer kleiner Kamerad!! Das ist schon ein Erlebnis der besonderen Art, einen Fuchswelpen zu beherbergen.
Ich hoffe, dem kleinen Kerl geht es inzwischen in der Wildnis gut.
Wann war diese Geshichte? Ich meine, ich könnte mich noch erinnern.... :?: Kann das sein??
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Cerberus » 19.06.2011, 19:46

Das kann gut sein, Kettu war 2008 bei mir.
Cerberus
 

Beitragvon Conny K.-J. » 19.06.2011, 19:54

Ja, dann kann es sein, Sandy kam im September 2008 ( :shock: ) zu mir.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Meike » 19.06.2011, 19:58

An ein paar Fotos kann mich noch erinnern,aber nicht an alle.
Aber einfach nur goldig
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Cerberus » 19.06.2011, 20:12

Meike, das kann sein. Lange Zeit hatte ich gar keine Bilder eingesetzt und dann nur ein paar wenige.
Hier in D´land ist es der blanke bürokratische Wahnsinn, wenn du ein Wildtier beherbergst und du musst aufpassen, dass du nicht der Wilderei bezichtigt wirst. Und dass, obwohl hier Füchse sogar während der Schonzeit bejagt werden und gerade deshalb so viele Fuchswelpen eingehen, wenn ihre Baue von den Jägern nicht gefunden und die Welpen erschlagen werden. :twisted:
Cerberus
 

Beitragvon Stephanie » 20.06.2011, 08:56

Ich kann gar nicht mehr aufhören die Bilder anzugucken! Klasse! :lol:
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen



Ähnliche Beiträge

Mein letzter kleiner Gast
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 13

Zurück zu Schnappschüsse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron