Mila aus Agios Nikolaos




Aktuelles rund um Nikiti

Mila aus Agios Nikolaos

Beitragvon margit » 20.07.2016, 18:22

hier seht ihr unsere sorgenhündin mit schwerer räude aus agios nikolaos.ich nenn sie jetzt mal mila.
mila ist schon etwas älter und hatte mal ein zuhause, bis ihre alte besitzerin krank wurde und ihre kinder sie mitnahmen, das haus verschlossen und milopita auf die strasse setzten.so wurde sie zur streunerin.irgendwie schaffte sie es , und kam recht gut klar im dorf.sie fand ihre mülleimer wo es sich lohnte zu stöbern, und sie fand auch ein plätzchen wo sie in kalten tagen etwas wärme fand.natürlich blieb auch sie nicht vor der schlagenden menschenhand verschont, und lernte mit der zeit das es besser ist dem zweibeiner aus dem weg zugehen.dann kam noch zu dem ganzen übel dazu, das sie babys bekam, die von heut auf morgen verschwunden waren.all diese erfahrungen mit uns menschen machte sie sehr scheu.und zwar so extrem, das wir seit längerer zeit enorme schwierigkeiten haben mila einzufangen.das einzig positive was wir zur zeit haben ist, das sie das futter in malamatos garten riecht und zu gewissen uhrzeiten dort auftaucht.nun versuchen wir alles um mila zu uns auf die station zu holen.ihr könnt natürlich an hand der fotos erkennen das ihr zustand mehr als schlecht ist,! ob wir sie retten können , können wir euch heute noch nicht versprechen.aber wir geben unser bestes.wir halten euch auf jedenfall auf dem laufenden .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » 20.07.2016, 18:22

Anzeige
 

Beitragvon Ute » 21.07.2016, 06:40

Hoffentlich könnt ihr sie bald finden und ihr helfen gesund zu werden.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon jajar4 » 21.07.2016, 07:50

Die arme Maus, aber wenigstens weiss sie wo sie etwas zu essen bekommt und hatte so eine kleine Sicherheit...ich hoffe ihr könnt sie finden!
Liebe Grüße
Sarah & Lupo
jajar4
 
Beiträge: 1264
Registriert: 26.08.2012, 19:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sandra T. » 21.07.2016, 11:31

Bei diesem leidenden Blick blutet mit echt das Herz. Hoffentlich findet ihr sie bald und könnt ihr noch helfen! Man kann nur ahnen wie sehr sie unter ihrer Krankheit leiden muss....
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Imke » 21.07.2016, 12:40

Oh mein Gott ,dass muss doch richtig schmerzlich sein...😣
Ich drücke die Daumen das ihr die schnell findet und
aufnehmen könnt.
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon margit » 25.07.2016, 14:25

leute, heute ist ein fantastischer tag.eeeeeendlich haben wir sie.mila ist bei uns auf der station und in sicherheit, milas geschichte war so traurig, das ich mir nicht erlaubte, spässchen über sie zu machen, aber jetzt wo sie bei uns ist, verate ich euch das ich sie immer milopita nannte:-)milopita ist ein apfelkuchen mit viel streusel drauf, und sie erinnerte mich ständig dran:-)

so fing es heute an:

ich kam gegen 10 uhr auf die station, dannach kam niko von agios nikolaos zurück und erzählte mir das er die hündin 3 x sah heute.und sie spazierte sogar knapp an seinem auto vorbei, doch er hatte nichts dabei um sie einzufangen oder zu betäuben.dann beschlossen wir nochmal ins dorf zufahren.beschlossene sache" heute oder nie"!!!!wir gingen genau an die stelle von der mila über die 4 meter hohe mauer vor vier tagen die flucht ergriff.an dem selben haus stand eine alte frau, die uns erkannte und sagte: bleibt nur da, die hündin wird jetzt dann gleich kommen:-) da standen wir nun bei fast 40 grad pure sonne und in der hoffnung die hündin heute zu finden.und wir standen, und warteten und warteten uuuun warteten.
dann kam ein mann auf uns zu und fragte was hier denn so machen,lach.wir erzählten ihm das wir die kranke hündin suchen, und wissen das sie täglich hier her kommt um zu fressen.dann sagte er ,: ahhh die, na die liegt bei mir in der scheune und schläft jetzt:-)))
bei uns läuteten alle glocken und niko rannte mit seinem betäubungsblasrohr los und ich hinterher.und tatsächlich lag sie in einer offenen scheune zwischen müll und gerümpel.
uuuuund schuß!!!! der betäubungspfeil war eine volltrefferlandung:-)) mit letzter kraft versuchte sie noch zu flüchten, aber da stand ich mit der "stopdenhunddecke", und das war es.wir hatten milopita fest im griff, und fuhren sofort zurück auf die station, die von uns telefonisch vorab informiert wurde.alle waren bereit für milas ankunft :-)))

mila kam sofort an den tropf, die kruste wurde so gut es ging sanft entfernt mit babyöl,es folgte eine blutabnahme, und über alles weitere werdet ihr in den nächsten tagen natürlich informiert.

mila braucht jetzt dringend paten die sie finanziell unterstützen, denn sie wird noch lange bei uns bleiben bis das sie 100%ig gesund ist wieder.sie wird medikamente benötigen und ärztliche untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.
bitte helft unserer süßen mila, sie hat die hölle auf erden hinter sich!!

vielen dank, euer team vorort in nikiti/sithonia

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

=============================================

Bild

Bild

Bild

Bild

=============================================

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

==============================================



Bild

Bild

Bild

Bild



nun schläft sie sich ertsmal in ihrer box aus :-))
Zuletzt geändert von margit am 25.07.2016, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon heibie » 25.07.2016, 15:08

Harter Tobak, die Bilder. Bei manchen musste ich echt die Luft anhalten...
Klasse, das ihr sie einfangen konntet. Jetzt kann es ja nur noch bergauf für sie gehen.
Ich wünsche allen viel Kraft bei der Behandlung, Mila natürlich ganz besonders.
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Ute » 25.07.2016, 15:30

Wie gut das sie endlich in Sicherheit ist und ihr Mila helfen könnt.
Eine tolle Leistung von Nico und allen die geholfen haben.
Bei einigen Fotos war/ bin ich auch sehr geschockt und hoffe ihr könnt sie noch retten. Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Mila bei ihrer Genesung.

Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Jochem » 25.07.2016, 18:53

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese tolle Aktion. :lol:
Jetzt drücken wir Daumen und Pfoten,dass Alles gut wird. :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon jajar4 » 25.07.2016, 19:32

Ich bin auch sehr froh und drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich ganz schnell erholt! Aber jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen :)
Liebe Grüße
Sarah & Lupo
jajar4
 
Beiträge: 1264
Registriert: 26.08.2012, 19:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jubrima » 25.07.2016, 19:36

Super! Danke, dass sie jetzt auf der Station sein kann!
Die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling kann beginnen!
Alles Liebe
Alexandra
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht was Lieben und Geliebt werden heißt", sagte einst Arthur Schopenhauer
Jubrima
 
Beiträge: 600
Registriert: 26.10.2012, 20:55
Wohnort: Leutenbach

Beitragvon jajar4 » 26.07.2016, 17:00

Wie geht es Mila denn? Konnte sie sich schon etwas erholen?
Liebe Grüße
Sarah & Lupo
jajar4
 
Beiträge: 1264
Registriert: 26.08.2012, 19:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon saiiky » 26.07.2016, 17:07

Die arme Maus sieht aus wie ein Geist...
Schon, dass sie endlich bei euch ist!!

Ich vermute, wenn sie gesund ist, wird sie eine wunderschöne schwarz/braune Brackendame?!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Susanne » 26.07.2016, 17:25

Ich drücke Mila alle Daumen und wünsche ihr ganz viel Kraft zum Gesund werden.Sie ist ja nun in allerbesten Händen!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon margit » 26.07.2016, 21:06

mila hat gemerkt das sie vor uns keine angst haben muss, und wird neugierig.allerdings darf man nur langsame handbewegungen machen sonst erschreckt sie sich richtig.ist ja auch noch neu für sie das von einer menschenhand nicht nur schläge kommen sondern auch mal ein stück huhn , und das schmeckt ihr besonders gut.sie schnuppert sich an uns ran :-))und schaut so nebenbei mal was die anderen patienten so an "aua" haben . körperlich ist sie nicht so schlecht beinander als sie aussieht.vielleicht ist mila ja ein rassehund von einem anderem stern :-)))))wer weiß,lach aber sie ist so goldig leute.im moment fühlt sich ihre haut wie ein hefeteig an.:-))

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von margit am 26.07.2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Nächste


Ähnliche Beiträge

FEE und FRISKO - Geschwisterpaar ausgesetzt im Agios Nikolas
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 12
Mila - allein auf weiter Flur
Forum: Zuhause gefunden
Autor: tina
Antworten: 15
Die Agios Pavlos Welpen
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 1
VELI - braune, schüchterne Hündin aus Agios Nikolas
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 7
Allein auf weiter Flur, die kleine Mila
Forum: Newsticker
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron