Rüden ab dem 1. Lebensjahr, noch in Nikiti, und Pflegestellentagbücher der Hunde, die es bereits in eine Pflegestelle in Deutschland geschafft haben.
Antwort schreiben

Toby

24.06.2015, 11:18

ja ja ja hier seht ihr jetzt ein flottes bürschchen,lach. also nichts für couchpotatos.heike fand diesen bildhübschen dobermann schon vor einiger zeit in agios nikolaos.konnte beobachten wie er verwirrt hin und her lief,und um zu verhindern das in diesem dörfchen eine massenpanik ausbricht, packte sie toby ins auto und brachte ihn zu uns auf die station.für toby wird natürlich eine starke hand gesucht, die ihm zeigen kann wer der herr im haus ist.ihr könnt auf den bildern erkennen das toby sehr sportlich ist.für ihn suchen wir ein zuhause ohne kinder ,ohne katzen .toby kommt sehr gut mit unserer mitari klar, also könnte eventuell ein weibchen schon im haushalt sein, ist aber kein muss !!!unser helfer micha kann sehr gut mit ihm umgehen und man merkt das toby respekt vor ihn hat.wenn ich ihn fotografiere und glück habe kann ich ihn auch streicheln, aber toby ist halt ein sehr beschäftigtes bürschchen :-))

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

24.06.2015, 11:18

24.06.2015, 18:04

Hui, eine Hundepersönlichkeit ! Für die Rasse wäre ich zu weich..........
und wahrscheinlich zu unsportlich :lol:
LG Brigitte

01.08.2015, 17:29

Tobi ist wirklich ein total aktiver Hund der - glaube ich - nicht langsam laufen kann =D
Er lässt sich gerne zwischendurch kurz streicheln, "muss" aber dann immer gleich wieder los (-;

Bild

Bild

Bild

02.08.2015, 06:53

Der kann ja fast fliegen :shock:

04.08.2015, 13:29

Tolles Foto!!!!

Ein fliegender Tobi!!! :roll:

04.08.2015, 14:17

Unheimlich windschnittiges Modell!!

19.09.2015, 14:18

Was macht Toby unser Heizer..?
Liebe Grüße Imke

25.09.2015, 19:07

Was macht unser Toby?.....er fliegt durch den Auslauf.....und zwischendurch ein Blick über die Mauer.....Wasser schlabbern......und gleich gehts wieder los.
Wo sind sportliche Menschen die mit ihm dieses Fitnessprogramm absolvieren möchten?

Liebe Grüße Heidi


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

09.10.2015, 17:58

Toby....unser Meister im Hochsprung.

Wer Toby ein Zuhause bietet braucht auf jeden Fall ein gut gesichertes Grundstück.

Bild

Liebe Grüße Heidi

09.10.2015, 18:46

Was für ein Foto !! :lol:

09.10.2015, 20:19

Cooles Foto 😎😃😃
Liebe Grüße Imke

10.10.2015, 06:55

Ein meisterlicher Schnappschuss :D
Toby, die Sportskanone.......
LG aus ZR

10.10.2015, 07:44

Ein Flughund. :lol:

fine ich nicht lustig....

10.10.2015, 08:39

zweifelsohne ein netter Schnappschuss, aber ich denke, Überlegungen zur Ursache dieses Verhaltens wären weitaus wichtiger.
Er braucht kein 3 m hoch eingezäuntes Grundstück, er braucht Menschen die ihn verstehen,mit ihm arbeiten und seinen Bedürfnissen gerecht werden, dazu gehört auch der Kontakt zu Artgenossen ( notfalls gesichert ) . und klare Ansagen .
Vielleicht wäre es eine Mögkichkeit, statt für OP-Kosten, in diesem Fall einen Spendenaufruf zu starten um diesem Hund in D eine angemessene Erziehung und Auslastung zu ermöglichen, was letztendlich auch seine Vermittlungchancen deutlich erhöhen würde.
Vielleicht wäre eine Gegenrechnung hilfreich ?:
Einzeldauerhund auf der Station nebst Futterkosten und Blockierung des Auslaufes gegen vorübergehende Pension bei einem Trainer und anschliessender Vermittlung ?
Nur mal so ein Gedanke......

10.10.2015, 13:02

Hallo Nane,
du hast völlig recht und wir wissen genau dass Toby zu wenig ausgelastet ist.

Aber auf der Station fehlt es eben an der nötigen Zeit so vielen Tieren gleichzeitig gerecht zu werden.

Dazu gehört selbstverständlich neben medizinischer Betreuung der Stationstiere, eintreffender Notfälle, menschlicher Kontakt so viel wie möglich, Kontakt zu Artgenossen.........usw.

Zeitgleich wird für jedes Tier das passende, optimale Zuhause gesucht. Es wird strengstens darauf geachtet den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Und was den Schnappschuss betrifft: ein hoch eingezäuntes Grundstück ist nicht das Kriterium um ihn an passende Menschen zu vermitteln aber wahrscheinlich sehr hilfreich zu wissen dass er so hoch springen kann.
Gerade viele Tiere aus dem Süden können klettern wie Katzen und das wissen die Wenigsten.
Und das ist völlig rasseunabhängig. Ich möchte nur an Jonas erinnern, der kletterte täglich über diese Mauer um seine Freundin zu besuchen und kletterte auch alleine wieder zurück. Er bewegte sich völlig frei auf der Station.

Liebe Grüße Heidi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz