Unser Ringo




Diese Tiere haben es trotz aller Bemühungen leider nicht geschafft.

Unser Ringo

Beitragvon margit » 09.07.2015, 20:52

unser ringo litt seit längerem an einer autoimmunerkrankung.mal ging es ihm besser mal schlechter.aber noch nie ging es ihm so schlecht, wie die letzten tage und es tat uns im herzen weh ihn so zusehen.natürlich bekam er die besten medikamente, unter anderem auch cortison, das wiederrum seine leber und nieren angriff.der bluttest (den wir einschickten )und der zurück kam war die reinste katastrophe, es gab keine chance auf eine heilung.ringo baute so stark ab das er kaum noch auf seinen pfoten stehen konnte.kaum zu glauben für uns, was aus dem starken und stolzen ringo geworden ist.er lag nur mehr kraftlos in einer ecke .die hitze dazu machte ihn auch noch schwer zu schaffen.heute nachmittag schlief er für immer ein.

ringo war ein besonderer hund.nicht nur das er das stationsmaskottchen war, er war einzigartig.ringo wurde von vielen menschen die auf die station kamen mißverstanden.nur wenige schafften es in seine seele zu schauen.aber diejenigen die es schafften lernten einen extrem tollen hund kennen.einen schmußebär, einen beschützer, ein vierbeiniger freund.sein fell war weich wie seide und seine pfoten waren aus samt.ringo war ein "menschenkenner"!!!!keiner konnte ihm was vorspielen.
sein zuhause war viele jahre die station, und es war gut so!!!!!

machs gut ringo

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » 09.07.2015, 20:52

Anzeige
 

Beitragvon Jubrima » 09.07.2015, 21:03

Machs gut Ringo!

Warst eine starke Persönlichkeit! Hast die Station immer gut bewacht!

Run free!

Traurige Grüsse
Alexandra
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht was Lieben und Geliebt werden heißt", sagte einst Arthur Schopenhauer
Jubrima
 
Beiträge: 600
Registriert: 26.10.2012, 20:55
Wohnort: Leutenbach

Beitragvon Jochem » 09.07.2015, 21:09

Gute Reise Ringo,machs gut.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Heidi Giourga » 09.07.2015, 23:24

Was ich die letzten Monate schon immer befürchtet habe ist heute leider eingetroffen........du warst nicht mehr der alte Ringo, du hast geschwächelt. Du bist nicht mehr wie früher am Holzpodest mitten im Freilauf gelegen wie der König der Löwen. Zwar hast du noch immer jede Bewegung am Tor gemeldet, aber wer dich von früher kannte, du warst nicht mehr so überzeugend. Deine Krankheit hat dir alle Kraft genommen. Und ich denke auch der Tod Lisas, deiner langjährigen Freundin, hat dir sehr zu schaffen gemacht. Es kamen dann noch einige Hündinnen die sich mit dir das Zimmer teilen durften, zuletzt Agelaki. Mit Rüden kamst du nie zurecht aber die Frauen wickelten dich um ihre Pfoten. Ich werde nie vergessen als Mitari bei dir wohnte. Täglich zerstückelte sie deine Decke und machte es sich darauf bequem, du nahmst die kalten Fliesen in Kauf. Ja, Frauen konnten mit dir machen was sie wollten.
Die Menschen mussten sich erst dein Vertrauen erarbeiten.

Die Station ist nicht mehr die selbe ohne dich. Von Leckerchen und Streicheleinheiten konntest du nicht genug bekommen.....und mit Recht, du hattest leider nie eine eigene Familie.
Aber du hattest alle Liebe auf der Station :cry:

LG Heidi
(Ringos Platz soll ein anderer Patenhund einnehmen)
Zuletzt geändert von Heidi Giourga am 11.07.2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Susanne » 10.07.2015, 07:26

Lieber Ringo,
eine Station ohne dich ist fast unvorstellbar :cry: ! Mach es gut, wo immer du jetzt bist.....vielleicht mit deiner Lisa. Und irgendwie stelle ich mir vor, dass du immer noch ein Auge auf die Station wirfst.....von oben herab !
(Das macht es mir leichter)
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon saiiky » 10.07.2015, 08:02

Ich bin einfach nur traurig...

Du warst der Bewacher der Station, zwar hattest Du nie eine eigene Familie, aber als Stammhund auf der Station ein Fels in der Brandung und ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit.

Ich werde dich nie vergessen und hoffe, dass Du ( wie Susanne sagt ) die Station weiterhin bewachst...

Run free
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon martha.m » 10.07.2015, 13:53

Machs gut... :cry:
Herzliche Grüße,
Martha


"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)
martha.m
Palettenfee
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.10.2014, 09:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Klaus » 10.07.2015, 14:09

Alles Gute auf der anderen Seite Ringo :cry:
Bild

"" ... Jeder meiner Hunde hat mir nur einmal Schmerzen bereitet ... an jenem Tag als er für immer von mir gehen musste ... ""
Klaus
 
Beiträge: 1619
Registriert: 03.04.2012, 22:02
Wohnort: Wesel

Beitragvon Ute » 10.07.2015, 15:39

Machs gut lieber Ringo.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon heibie » 10.07.2015, 17:11

Ich kenne ihn ja nur von Fotos und Berichten aus dem Forum, er hat mir sehr gut gefallen. Er ist leider sehr jung gestorben.
Ruhe in Frieden lieber, schöner Ringo :(
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Johanna » 11.07.2015, 16:49

Ohnein, das tut mir so leid. Ich hatte auch das Glück ihn für ein paar Minuten
kennenlernen zu dürfen. Er war der Wachtmeister der Station und hat uns
erst mal einen heiden respekt eingeflößt als wir vor dem Stationstor standen.
Machs gut lieber Ringo....run free mit deiner Herzensdame Lisa.
Du bleibst unvergessen.
LG Johanna
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Johanna
 
Beiträge: 1008
Registriert: 19.06.2012, 18:57
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Rudi » 11.07.2015, 17:59

Machs gut, schöner Ringo !
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Conny K.-J. » 12.07.2015, 14:20

R.I.P. lieber Ringo :(
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Peggy » 24.07.2015, 23:49

Lieber Ringo, ich habe dich 2011 kennen gelernt als ich das erste mal die Station betreten habe und mir am Tor sicher war ich werde nie freiwillig dein Gehege betreten. Auf grund der vielen Eindrücke hatte ich dies 3 Tage später vergessen und betrat deinen und lisas Auslauf. Du hättest mich beißen können doch hast du es nicht. Aus irgendeinem Grund, den ich nie verstanden habe.
Du wurdest zu einem meiner liebsten vierbeinern auf der Station.
Ich weis noch genau als ich vom frieseur kam und du mich anbelltest als hättest du mich noch nie gesehen und erst als ich dich ansprach du ruhig wurdest und leicht verwirrt nach oben sahst.
Es gab so viele lustige und schöne Momente mit dir. Wenn es mir nicht gut ging saß ich oft bei dir im Auslauf, denn deine Art hat alles etwas erträglicher gemacht.

Es war ein ziemlicher schlag in Magen als ich gelesen habe, dass du nun nicht mehr die Station vor allem bewacht.

Aber ich bin mir sicher das dir dein neues leben gefällt. Denn du bist nun bei all deinen Freunden und irgendwann werden wir alle nach kommen.
Hund mit abgeschnittenen Ohren,
einmal wurd' ich nur geboren,
wollte Freund und Gefährte sein,
warum lässt Du mich allein,
angebunden, blutend, kalt,
tief im dunklen Tannenwald?
Peggy
 
Beiträge: 188
Registriert: 01.09.2011, 11:18
Wohnort: Zahna



Ähnliche Beiträge

RINGO-bedingt vermittelbar-Paten gesucht
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Ringo-noch in Nikiti-Zuhause gesucht
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: margit
Antworten: 7
Ringo musste zum Doc
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 6
Kater Ringo braucht Hilfe
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 12

Zurück zu Regenbogenbrücke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron