Queeny




Diese Tiere haben es trotz aller Bemühungen leider nicht geschafft.

Queeny

Beitragvon Cerberus » 25.02.2011, 20:21

Queeny die Süße
Bild

Queeny auf ihere Kuscheldecke
Bild

Queeny beschützt uns alle...
Bild

Queeny ist eine der Stammhunde und gehört zu den etwas älteren Damen, sie ist in ihrem Verhalten auch eher der Ruhepol zu dem übrigen Gemüse, dass zu uns in den OP-Schlafraum kommt.

Queeny ist eine waschechte Nikitianerin. Wir fanden sie am Strand, sie hatte damals arge Gleichgewichtsprobleme.
Wie sich ziemlich schnell herausstellte muss sie durch einen Schlag auf den Kopf einen leichten Augenvorfall erlitten haben. Nach ein paar Tagen bei uns auf der Station stellten wir ferner eine leichte Kopfschiefhaltung bei ihr fest. Durch den Schlag ist sie auf einem Auge blind, mit dem anderen nimmt sie fast nur Schatten war.

Queeny ist eine liebenswerte, manchmal auf Grund ihrer Behinderung eigenartig, anmutende Hündin. Nichts desto trotz ist sie der beste Wachhund den wir im Eingangsbereich haben. Alles was fremd riecht wird laut bellend gemeldet. Sie hat also einen wichtigen Job, den sie sehr ernst nimmt. :wink:

Auf Grund ihrer Behinderung wird eine Vermittlung sich sicher sehr schwer gestalten weshalb es schön wäre, Queeny würde zumindest liebe Paten finden, die ihren Unterhalt auf der Station unterstützen würden.

Wenn Sie gern mehr über Queeny oder das Thema Patenschaften erfahren möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei:

Meike Rudolph
0172/2177337
lurchi2110@aol.com
Zuletzt geändert von Cerberus am 09.05.2011, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus
 

von Anzeige » 25.02.2011, 20:21

Anzeige
 

Beitragvon Susanne » 04.04.2011, 19:34

Hallo, ihr lieben Nikitianer !
Gibt es vielleicht noch ein paar schöne Bilder von Queeny? Und könnt Ihr noch ein bischen über Sie erzählen? Wäre es unter Umständen möglich, Sie zu vermitteln? Oder ist sie durch Ihre Sehschwäche so sehr verunsichert, das ein Ortswechsel nicht gut für Sie wäre??
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon tina » 04.04.2011, 20:00

Habe gerade mit Samira über Queeny gesprochen. Sie ist ca.8 Jahre alt.
Wachsam ist sie und ganz lieb.
Kann aber keine Spaziergänge machen, sondern nur auf einem Grundstück rumlaufen.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon margit » 24.05.2011, 19:51

Bild

Bild

Bild

queeny hatte heute auch sehr gute laune.liegt wohl an der griechischen sonne. :lol:
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Patenschaft

Beitragvon franzi » 29.05.2011, 15:51

Liebe Tierfreunde,

habe auch schon eine negative Erfahrung gemacht, als ich erzählte, das wir jetzt einen Patenhund haben. Der Kommentar war: "Wie wäre es mal mit einem Kind". Beim nächsten Mal werde ich sagen: "Du kannst ja mit einem guten Beispiel vorangehen" und außerdem bleibt es mir ja überlassen, was ich mit "meinen Spenden" mache. Ich hasse die blöden Kommentare. Man soll doch besser aus den Köpfen anderer Leute herausgehen. Jedem das Seine.

Ich habe meinen Moritz und jetzt meinen Patenhund und bin damit sehr zufrieden.


Wie sagt man so schön: Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.

In diesem Sinne

Franzi
franzi
 
Beiträge: 1969
Registriert: 18.01.2011, 20:06
Wohnort: münster

Beitragvon Heike » 06.06.2011, 20:33

Von Queeny aus Nikiti und uns allen ein herzlichstes Dankeschön an A. und C. von und zu Rumpelsturz!!!!

Ich mag gerne ein wenig zu Queeny berichten, denn es macht mich furchtbar traurig, dass Menschen, die ein gutes Herz haben, sich davor fürchten müssen, es zu zeigen....


Queeny ist eine Hundelady im besten Alter, die bereis seit Jahren ein harmloses, friedliches Leben an der Strandpromenade von Nikiti verbracht hat. Samira kennt sie schon lange und sie würde schon vor Jahren kastriert.

Eines Abends bekamen wir einen Anruf von einem netten Deutschen Paar, dass ebenfalls schon lange den Sommer in Nikiti verbringt, dass einer der Strandhunde den ganzen Tag schon relativ regunglos und zusammengerollt unter einem Baum liege und dass dies für diesen Hund untypisch wäre, sie würden sich Sorgen machen.

Samira schickte Berti und mich runter, um uns das einmal anzusehen.

Wir fanden Queeny genau so vor, wie das Paar uns es beschrieben hatte: Völlig zusammengekrümmelt, ein Häufchen elend mit einer fetten Beule auf dem Kopf und einem verdrehtem Auge.

Als wir sie vorsichtig mit Futter anlockten, kam sie schwankend auf uns zu, tapsig, unsicher.

Das Päarchen halfen uns, Queeny ins Auto zu bugsieren und als wir auf der Station einen näheren Blick auf die Hundedame werfen konnten, wurde schnell klar, was passiert sein musste: Da sie sonst keine Verletzungen wie von einem Autounfall vorwies, blieb nur die Variante, das irgendeine , ich nenne es einfach mal "Person" ihr mit einem Knüppel eine über den Kopf geschlagen hat, und zwar seeeehr kräftig!

Trotz einer schnellen Cortison und durblutungsfördernden Therapie waren wir nicht in der Lage, den angerichteten Schaden rückgängig zu machen. Aus einem gesunden Hund wurde eine fast blinde, ataktische und unsichere Hundedame.

Durch den Schlag hat Queeny mindestens eine Gehirnerschütterung und einen Schlaganfall erlitten, der ihr einseitig vollständig das Augenlicht nahm und auf der anderen Seite, dort wo das Auge verdreht ist, teilweise das Blickfeld einschränkt.

Die Koordination der Beine fällt ihr schwer, was ihr einen tapsigen, unsicheren Gang beschert.

Auch das Gehör ist eingeschränkt, was ihr in manchen Situationen Angst macht.

Letztes Jahr hat sie in Folge dessen einen weiteren Schlaganfall erlitten, welchen wir aber wieder auffangen konnten.


Doch hier ist sie jetzt in Sicherheit und zu Hause!

Sie tollt zwar nicht rum, wie die jungen Hüpfer, aber sie genießt es, viel zu schlafen, wird zu dem Fütterungszeiten regelrecht aufdringlich und nimmt ihren Job als Wachhund sehr ernst! Und bekannte Menschen und Autos kann sie sehr gut von Besuchern unterscheiden, jawohl!!!!



Also, ihr lieben Paten, bitte fühlt euch von uns feste umarmt und wir danken euch sehr, dass euer Herz für unsere Queeny schlägt!


Ganz leibe Grüße aus Nikiti!
Pilzliebhaber und Wischmopper
Heike
 
Beiträge: 171
Registriert: 19.01.2011, 18:19
Wohnort: Nikiti

Beitragvon margit » 01.07.2011, 17:19

Bild

Bild

Bild

Bild

queeny war heute am nachmittag super gut drauf.wenn martin kommt ist sie ganz aus dem häusschen
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Cerberus » 13.07.2011, 11:56

margit hat geschrieben:Quenny grüßt ihre Paten!

Bild

Bild

Bild

null chance!! queeny bewegte sich heute keinen cm.und wenn queeny nicht will, dann will sie nicht. aus-maus!!
ich versuchs morgen nochmal
Cerberus
 

Beitragvon margit » 22.07.2011, 15:46

Bild

Bild

Bild

queeny versteckt sich vor der sonne!!!
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon margit » 04.06.2012, 16:53

unsere süße alte quenny schickt euch natürlich auch ein küsschen.es geht ihr dem alter entsprechend gut :wink: ihr allerliebstes hobby ist natürlich "schlafen"

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Meike » 18.10.2012, 14:50

Die liebe Queeny schickt euch liebe Grüße!Sie hat alles im Griff!

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon margit » 19.05.2013, 19:37

unserer alten dame quenny geht es prima, und sie schickt euch küsschen nach deutschland.

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon saiiky » 19.05.2013, 20:38

Die süüüße Maus!!
Puschelt sie mal ganz lieb von mir!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon margit » 01.07.2013, 13:23

quenny schickt küsschen nach deutschland !!heute war sie richtig gut drauf :-)))

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon rumpelsturz » 01.07.2013, 13:55

Sie sieht fröhlich aus. Mauschelt sie mal bitte ordentlich durch...beste Grüße aus Wuppertal zurück. :lol:
rumpelsturz
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Queeny schickt ganz liebe Grüße an Oliver
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 5
Mini Queeny
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 1

Zurück zu Regenbogenbrücke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron