Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören
Antwort schreiben

Unfallhündin Anna im neuen Zuhause

26.01.2016, 18:52

Liebe Forumsmitglieder,

Anna und ich
freuen uns sehr über eure lieben Reaktionen! :popsmilies_wub:

Wir sind gut in Deutschland angekommen und Anna hat sich mittlerweile eingelebt, obwohl sie am ersten Abend so ängstlich war, dass ich dachte, sie hätte vielleicht einen Rückfall, weil sie anfangs in Nikiti auch so scheu war. Sie hat aber gleich, nachdem sie ihre anfänglichen Sorgen ein wenig vergessen hatte, das Sofa erobert. Auch über den Schnee draußen hat sie sich riesig gefreut. Begeistert hat sie darin getobt und sich gewälzt.

Im Moment bewohnt sie provisorisch ein altes Körbchen von unserer Hündin Joop. Sie wird aber sehr bald ein eigenes bekommen, denn dieses ist viel zu klein für sie, weshalb sie sich meistens komplett darüber ausbreitet. :wink: Joop versteht sich gut mit ihr. Das Frisbee-Quietschspielzeug, was wir für die beiden gekauft haben, findet sie total toll, stürzt sich ständig von neuem drauf, wenn sie es wieder dort entdeckt, wo sie es vorher liegen gelassen hat. :lol:

In anderthalb Tagen hat sie schon gelernt, an der Leine zu laufen und heute haben wir den ersten großen Spaziergang gemacht. Nach allen neuen Eindrücken war sie ganz schön erschöpft. :wink:

Hier sind einige Bilder von ihr:

Bild
Sie hatte sehr Durst nach der langen Reise, weil sie vorher nichts hatte trinken wollen.

Bild

Bild
Es ist hier eigentlich doch ganz schön gemütlich...

Bild

Bild
Jung únd alt mögen anscheinend dieses Spielzeug. :wink:

Bild
Genial, dieses weiße Zeug!

Bild
Unser schwarze Wuschel, Joop, mittlerweile schon 12 Jahre alt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles wird erkundet.

Bild

Bild

Bild
Und nach all den neuen Eindrücken, darf man auch mal müde sein.

Bild
Oder ziemlich müde.

Bild
Okay, ganz müde...

Bild
Erschöpft? :wink:

Bild
Du bist auf mein Quitschspielzeug getreten, jetzt habe ich mich erschrocken!

Bild
Zusammen am Herdfeuer.

Anna und ich schicken gaaanz liebe Grüße aus Nord-Deutschland!

26.01.2016, 18:52

26.01.2016, 19:03

Das sieht doch schon toll aus!

26.01.2016, 19:39

Klasse Flora!
Ich wünsche Anna und euch ganz viele tolle Jahre und ich freue mich, das du weiterhin von Anna berichtest.

26.01.2016, 20:19

Wie man sieht hat Anna sich doch schon prima eingelebt ! Anna im Schnee, wie schön :D !

28.01.2016, 11:26

Ich bin ja ein echter Anna-Fan und Anna in ihrem "Zuhause" zu sehen ist einfach nur schön. Ich wünsche Euch ganz viele schöne Jahre miteinander und würde mich auch riesig freuen im Forum weiter von ihr und Euch zu lesen. Vielleicht schafft ihr es ja zum Foren-Treffen????!!! :P

28.01.2016, 18:06

Liebe Flora, liebe Anna, wir freuen uns ganz sehr von Euch zu hören und Bilder zu sehen. Es ist einfach nur schön Flora, dass Du Anna die Chance gibst, eine liebe- und freudvolles Leben zu führen. Die Maus hat es ja auch sowas von verdient !
Wir wünschen Euch viel Freude zusammen !
LG aus Ostthüringen

29.01.2016, 12:30

Anna ist eine Hübsche !
Ich freue mich sehr , dass sie nun ihr Hundeleben in Liebe und Geborgenheit verbringen darf .
Habt eine schöne Zeit miteinander !

31.01.2016, 15:46

Wünsche Euch eine schöne, lange und angenehme Zeit zusammen. Sind sehr schöne Bilder die Du gemacht hast.

Liebe Grüße Helene

Neue Nachricht von Anna

15.03.2016, 15:39

Liebe Forumsmitgleider,

nach langer Abwesenheit melden Anna und ich uns mal wieder bei euch, denn wir sollten euch doch mitteilen, wie gut es Anna geht! :D

Da die Anna ja an ihrem rechten Hinterbein operiert werden soll, waren wir vor einiger Zeit in der Tierklinik. Dort stellte sich allerdings heraus, dass ihre Blutwerte gar nicht gut waren, weil sie zwei Mittelmeerkrankheiten hatte. Dagegen sollten wir ihr vier Wochen lang Medikamente geben und man merkt richtig, dass sie sich dadurch viel wohler fühlt. Wir sind fast durch mit der Kur und sie ist mittlerweile viel aktiver und verspielter (und frecher) geworden! Sie ist unglaublich schnell geworden, also muss ich ihr schnell beibringen, wie sie ohne Leine laufen soll, denn sonst fliege ich wahrscheinlich nur hinterher! Außerdem springt sie jetzt auch oft aufs Sofa oder aufs Bett... ;-) Vorher dachten wir, dass sie das nicht kann wegen ihrem Bein, aber da waren die Parasiten wohl Schuld. Und sie kann bellen und sogar richtig schreien. :lol: Sie lernt auch gerade, dass ich ab und zu etwas länger weg bin, aber immer wieder zurückkomme. Am Anfang hat sie dann immer sehr gequietscht und gebellt, aber jetzt wartet sie meistens einfach nur ruhig vor der Haustür und freut sich so, wenn ich wieder da bin, dass sie komplett auf mich drauf springt... :wink:

Bild
Joop hat ihr das Betteln schon beigebracht.

Bild
Hier hat sie gerade unseren Kater, Bram, kennengelernt, der sie zum Glück als neues Familienmitglied akzeptiert hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Joop und Anna sind schon sehr vertraut miteinander -
Bild
wie man sieht... :wink:

Bild


Bild

Bild

Bild
Sie kann ganz schön seltsam gucken.

Bild
Aber eigentlich ist sie ein wahres Fotomodel.

Bild
Hier hatten wir Joops schwarzes Körbchen dazu geholt, denn Anna hatte sich in ihr anderes Körbchen gelegt, wie man sieht - es ist etwas zu klein für sie... Wieso würde sie sich auch in das perfekt für ihre Größe passende Hundebett legen?

Bild
Sie scheint Joops Körbchen wohl sehr zu mögen. Meine Eltern dachten, ich hätte ihr das in den Flur gelegt, aber sie hat es sich dort selbst gemütlich gemacht, mitsamt Spielzeug. Denn wenn man schon aufs Frauchen warten muss, dann doch bitte in aller Bequemlichkeit!

Anna und ich werden auf jeden Fall versuchen, zum Sommertreffen zu kommen und schicken ganz liebe Grüße!

21.03.2016, 13:45

Toll, dass es Anna so gut geht. Die Bilder sprechen für sich.
Sie ist sooo eine hübsche Hündin :love2:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz