Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören
Antwort schreiben

MR.ROSSI

17.01.2011, 07:47

Bild

Bild

Bild

Mr. Rossi wurde Anfang Oktober 2010 von einem tierlieben Griechen in Metamorphosies gefunden und auf die Station in Nikiti gebracht.

Er sah aus wie ein Greis, völlig abgemagert bestand er wortwörtlich nur noch aus Haut und Knochen. Sein Fell war mit Unmengen an Flöhen übersäht und als ob das nicht genug wäre, hatte er, wie sollte es anders sein, auch noch Räude.

Hier finden Sie seine Geschichte:
http://animalpardnet.forenking.com/t275 ... rossi.html

Nach nun einem Monat, hat sich Mr. Rossi mit den langen Ohren sehr gut erholt, seine Räude wird erfolgreich behandelt und er hat inzwischen ein kleines Wohlstandsbäuchlein.

Die Behandlung ist sehr erfolgreich abgeschlossen, er ist entwurmt, kompl. geimpft, gechippt, kastriert und auf die sog. Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und besitzt selbstverständlich einen EU-Pass.

Mit diesem wichtigen Dokument darf er in (s)eine neue Familie einziehen.
Wenn Sie sich vorstellen könnten, Mr. Rossi vorübergehend als Pflegestelle, oder noch besser, dauerhaft ein Zuhause bieten zu können, dann melden Sie sich doch bitte bei:

Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de

17.01.2011, 07:47

03.10.2011, 12:21

Mr. Rossi hat das Glück gefunden, er ist in ein eigenes Körbchen umgezogen.

03.10.2011, 12:25

Lieber Rossi, als Lili erfahren hat, das du nun endlich dein eigenes zuHause gefunden hast, hat sie gestrahlt und rote Bäkchen vor Freude bekommen. Wir wünschen dir und deiner neuen Familie alles, alles Gute und ein wunderschönes Leben !!
Liebe Grüße
Susanne

03.10.2011, 12:43

Was für eine freudige Meldung !! :lol:

03.10.2011, 12:51

Ach was ist DAS schön!! Es freut mich unheimlich, dass das "hässliche Entlein" von damals und der hübsche Bursche von heute nun doch endlich sein neues Zuhause beziehen konnte!!
Ist er in der Nähe von Solingen geblieben? Dann könnte man ja mal ein Treffen mit Lili arrangieren.

03.10.2011, 14:40

Mich freut das auch sehr für ihn. :lol: Er hat ja auch sehr lange gewartet.

03.10.2011, 15:26

Juchhu! Auch für Mr. Rossi freue ich mich besonders.

Mr. Rossi im Glück

25.10.2011, 09:50

Hallo alle zusammen!

Wir wollten uns auch mal zu Mr. Rossi melden.
Als wir nach Solingen ins Tierheim gefahren sind, hat Mr. Rossi sehr schnell unser Herz erobert - wenn er einen mit seinen schönen braunen Augen ansieht, die Ohren anhebt und die Stirn in Falten legt ist echt alles vorbei! :-)
Nach zwei Probenachmittagen bei uns zu Hause - wir haben noch drei 9 Monate alte Main Coon Kater ( die auch schon Hundeerfahrung haben) - war klar - Rossi gehört einfach zu uns!!
Bis dahin kannten wir seine schlimme Geschichte noch nicht und als wir diese dann hier gelesen haben, war nur noch klarer – er hat es einfach verdient!
Nun hieß es noch eine Woche warten, bis wir Rossi zu uns holen konnten. Auch wenn er nur ein paar Stunden bei uns war, er fehlte schon total. Am 30.09.2011 war es dann endlich so weit!!

Anfangs ist man sich mit Respekt begegnet, aber als Katzen und Hund erkannt haben, dass sie sich nicht wirklich etwas tun, war alles ok. Rossi vergisst allerdings, dass er viel größer und stärker ist und drängt die Katzen beim Versuch zu spielen schon mal ziemlich in die Enge. Aber auch die Katzen sind super gutmütig – sie hauen schon ordentlich mit ihren dicken Tatzen auf die Nase, aber immer ohne Krallen!!

Rossi geht auch schon in die Hundeschule, da er ja noch nicht wirklich viel kann. Aber er ist super lernwillig und gibt sich ( meistens) auch viel Mühe ( wir uns natürlich auch ) und es klappt schon recht gut.

Am allerliebsten liegt er bei uns auf dem Sofa ( sollte er ja eigentlich nicht, aber…) und er denkt wohl, dass er auch nur so groß wie die Katzen ist – denn der beste Platz ist bei einem von uns zusammengerollt auf dem Bauch zu liegen ( bei 25 KG auf die Dauer schon etwas unbequem, aber was tut man nicht alles?!). Er ist einfach eine riesen Schmusebacke und ein ganz toller Hund.

Für Lili: Was Ihr für ihn getan habt, finden wir einfach nur ganz große Klasse und dass Du von Deinem Taschengeld Rossi unterstützt hast ist super!
Rossi wohnt jetzt in Monheim ( bei Düsseldorf), also nicht weit von euch weg und wenn ihr mögt, könnt Ihr ihn ja mal besuchen!?

Liebe Grüße
Yvonne, Andreas und Leonie







[/img][/url]

25.10.2011, 10:02

Willkommen im Forum!
Ich freue mich ganz doll,von euch und Mr.Rossi zu hören.
Und Lili wird sich bestimmt sehr freuen :wink:

25.10.2011, 10:03

Liebe Yvonne, Andreas und Leonie !
Mir kullern grade nur so die Tränen vor Rührung und Freude über euren Bericht vom Mr. Rossi. Was haben wir uns gefreut, als wir hörten Mr.Rossi hat ein zu Hause gefunden, aber wir haben nicht damit gerechnet, das ihr euch hier im Forum meldet !! Lili ist momentan bei ihrer Freundin, aber wenn ich heute mittag nach Hause komme und ihr das erzähle, ach das wird eine Freude !!! Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr wir uns über eure Anmeldung und den Bericht über Mr.Rossi freuen, bitte drückt und knuddelt den Mr.Rossi mal ganz lieb von uns !!! Und das er sogar mit Katzen zusammenlebt, wer hätte das gedacht :lol: !
Ach, ist das ein schöner Morgen ,heute !!!!
Da Monheim wirklich nicht weit weg ist, würden wir uns sehr freuen, wenn die Lili den Mr.Rossi mal besuchen kommen darf. Vielleicht könnten wir einen gemeinsamen Spaziergang mit unseren Hunden machen?
Ganz ganz ganz liebe Grüße
Susanne

25.10.2011, 10:24

Ich schluchze auch hier vor mich hin.
Unser Sorgenhund, unser Geburtstagskartenhund..... und jetzt so ein schönes Zuhause.
Ihr habt mir mit Eurem Bericht den Tag heller gemacht.

Rossi im Glück

25.10.2011, 12:11

Mit sol vielen und vor allen Dingen so schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet! Toll!!

Wenn mir jetzt noch einer verrät, wie man Bilder einstellt, würde ich gerne welche reinstellen...

Hallo susanne!!!
Das können wir gerne mal machen!!
Grüße auch an Lili!

Ganz liebe Grüße
Yvonne
Zuletzt geändert von saiiky am 15.03.2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

25.10.2011, 12:39

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und gerade von Mr.Rossi so unerwartet zu hören, haut wirklich rein! (vor Freude)

:lol: :lol: :lol:

04.11.2011, 19:20

Im Auftrag von Yvonne, Bilder von ihrem Schatz Rossi samt seiner wunderschönen tierischen Familienangehörigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

04.11.2011, 20:36

Wunderschöne Katzen :D

Und Mr. Rossi sieht einfach nur klasse aus - wie der König des gemischten Rudels :!: :!: :!:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz