Diese Tiere haben es trotz aller Bemühungen leider nicht geschafft.

Antwort schreiben

HENRY-in Bonn-Patenschaft gesucht

27.03.2012, 17:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der achtjährige Dt. Schäferhund Henry lebt bei seinem fünften! Besitzer, der nun unverschuldet in Not geraten ist und sich an uns um Hilfe gewandt hat weil er Henry nicht ins Tierheim bringen kann und möchte. Seine Versuche, Henry privat in ein schönes Zuhause zu vermitteln waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Die Alternative wäre, Henry zu euthanasieren um ihn das Tierheim zu ersparen. Wir alle wissen, wie die Situation für ältere Hunde, und dann noch einen kranken Schäferhund, aussieht.

Henry leidet an einer Autoimmunerkrankung, an einer Perianalfistel, die nicht heilbar ist, sondern lediglich die Symptome können gelindert werden. Das Medikament ist sehr teuer aber mit diesem sind die Symptome inzw. fast abgeklungen und eine Alternative gibt es leider nicht. Aber auf Dauer kann das Herrchen von Henry durch Arbeitslosigkeit diese Medikamente nicht allein bezahlen.
Bei den Kosten der Untersuchung für die Diagnose konnten wir bereits unterstützen aber ist es uns unmöglich uns dauerhaft einzubringen.

Henry ist keineswegs hinfällig, sondern verspielt und fröhlich. Er ist Menschen gegenüber sehr anhänglich, mit kleineren Artgenossen, egal welchen Geschlechts, absolut verträglich. Nur bei gleich großen oder größeren Rüden wird er etwas brummig, allerdings nicht aggressiv.

Nach wie vor wäre der Besitzer bereit, Henry in ein schönes Zuhause abzugeben. Bis dahin möchten wir ihn gern unterstützen und suchen auf diesem Weg Menschen, die eine Behandlungspatenschaft für Henry übernehmen würden; auch Teilpatenschaften wären sehr hilfreich.

Gern stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung
Meike Rudolph
0172/2177337
lurchi2110@aol.com
Zuletzt geändert von Cerberus am 14.05.2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

27.03.2012, 17:40

18.04.2012, 19:58

Henry möchte sich ganz herzlich bei Holger bedanken, der für seine Behandlung eine Teilpatenschaft übernommen hat und sendet liebe Grüße.

Sein schönes langes Fell musste leider abgeschoren werden um, so weit wie irgend möglich, ein Höchstmaß an Hygiene zu ermöglichen. Seiner Lebensfreude tut dies jedoch keinen Abbruch. :wink:

Bild

Bild

Bild

18.04.2012, 20:13

Er sieht nicht nur so aus, er ist es - und am glücklichsten ist sein Besitzer!

Summer Dream

14.05.2012, 10:31

Cerberus hat geschrieben:Henry möchte sich ganz herzlich bei Holger bedanken, der für seine Behandlung eine Teilpatenschaft übernommen hat und sendet liebe Grüße.

Sein schönes langes Fell musste leider abgeschoren werden um, so weit wie irgend möglich, ein Höchstmaß an Hygiene zu ermöglichen. Seiner Lebensfreude tut dies jedoch keinen Abbruch. :wink: ]


Hallo Ihr Lieben :-)

Henry ist gut drauf, ich bin mehr als glücklich und wir sind euch unendlich dankbar für eure Hilfe die einem den Glauben an das Gute im Menschen wieder gibt!!!

by the way

das Fell schneide ich dieses Jahr das 2. Mal seitdem ich Henry habe komplett runter, wegen der Hitze
und er sieht aus wie ein junger Löwe wobei er sich genau so rüpelhaft verhalten kann und einen auf Massai macht!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz