Aktuelles rund um Nikiti
Antwort schreiben

Trauriger Mr. Rossi

31.01.2011, 13:16

Samira hat geschrieben:Heute Mittag hielt ein alter Pickup vor unserem Tor. Im ersten Moment dachte ich wieder so ein Idiot der meint er kann seinen Hund einfach mal so eben bei uns entsorgen. Doch als ich näher kam schaute mich ein recht netter älterer Herr an und deutete auf den Welpen auf seiner Ladefläsche. " Den habe ich in Metamorphosies gefunden er rannte da so rum und ich hab eine Halbe Stunde gebraucht um ihn einzufangen. Der kann doch so nicht dort bleiben." Ja da hatte er Recht. Der kleine Mann sah erbärmlich aus. Vor Kälte( es hat seit Gestern geregnet und die Temperatur ist merklich gesunken) zitterte er am ganzen Leib. "Weißt du wem der Hund gehören könnte?" fragte ich ihn. "Nein leider nicht denn ich wüßte nicht was ich mit so einem Menschen gemacht hätte." entgegnete er. Wir kamen so ins Gespräch und ich fragte ihn ob er auch aus Metamorphosie sei. Ja er lebe in diesem Dorf sagte er und fände es schrecklich was da so alles mit den Hunden pssiert. Er hätte schon viel von uns gehört und wollte jetzt auch mal helfen. der Mann hat selber drei Hunde etwas außerhalb auf einem Grundstück, die er jeden Tag versorge und fragte nach ob man sien beiden Weibchen kastrieren könne. Mir ging das Herz auf....Nicht das ich denken sollte er würde sie ständig werfen lassen nein er passe auf betonte er, aber das sei ja sehr anstrengend...
Dieser Mann will mit uns zusammen arbeiten das betonte er immer wieder. Es muß endlich Schluß mit dem ständigen Aussetzen sein. Er kenne fast alle Hundebesitzer in seinem Dorf und will uns helfen die Leute aufzuklären und davon zu überzeugen ihren Hund Chipen zu lassen und natürlich auch zu kastrieren.
Das war die frohe Botschaft an diesem Tag.
Nun zu Mr. Rossi er ist ca 3Monate jung und sieht aus wie ein Greis. Vollig abgemagert besteht er Wort Wörtlich nur noch aus Haut und Knochen. Sein Fell ist mit Unmengen an Flöhen übersäht und als ob das nicht genug wäre hat er, wie sollte es anders sein, auch noch Reude.
Über das erste Essen was er bekommen hat, freute er sich wie verückt.
Der kleine Rossi ist einfach nur noch glücklich endlich ein Dach über dem Kopf zu haben und ein kuscheliges Plätzchen. Nach der ersten Mahlzeit schlief er erst ein mal seelig ein und meldete sich erst Stunden Später wieder....


Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Cerberus am 31.01.2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

31.01.2011, 13:16

31.01.2011, 13:17

SandysMum hat geschrieben:Ach der arme kleine Kerl! wie gut, dass er bei Euch gelandet ist und noch viel besser, dass er dem "Richtigen" vor die Füße gelaufen ist!! Das ist doch ein toller Erfolg, einen Ortsansässigen auf Eurer Seite zu wissen. Vielleicht kann er wirklich was für die allgemeine Aufklärung vor Ort tun. Besser ginge es doch nicht!!
Kann mir einer kurz erklären, was die Räude eigentlich ist und wie die behandelt werden kann? Nahc den Berichten hier scheint sie ja ganz gut behandelbar zu sein.
Ich drücke dem kleinen Kerl ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!

31.01.2011, 13:18

Cerberus hat geschrieben:Ich hatte gerade Gänsehaut als ich gelesen habe, dass ganz offensichtlich eure Arbeit solche tollen Früchte träg.! Etwas besseres als Unterstützung durch Einsicht in die Notwendigkeit bei der einheimischen Bevölkerung kann es gar nicht geben!

@ Conny
Als Räude bezeichnet man die Hautveränderungen, die durch Milben verursacht und durch Kratzen meist noch verschlimmert werden. In der Humanmedizin wird daher auch der Begriff „Krätze“ verwendet (allerdings kommen beim Menschen spezielle Milbenarten vor. Räudemilben der Tiere können jedoch beim Menschen ebenfalls klinische Symptome in Form von starkem Juckreiz verursachen. Werden die Personen von den befallenen Tieren getrennt, verschwindet die Problematik glücklicherweise in kurzer Zeit).
Befallene Tiere sind geplagt von Juckreiz, kratzen sich also häufig. Die Hautveränderungen werden in der Folge immer stärker und führen zur Bildung von Knötchen. Später entstehen krustige Verdickungen und es kommt zu Haarausfall. Die Übertragung der Milben erfolgt beim direkten Kontakt zwischen den Tieren.
Bei der Therapie ist zu beachten, unbedingt die Liegeplätze und andere Gegenstände wie Haarbürsten der Tiere zu reinigen und desinfizieren, um Neuansteckungen zu vermeiden. Behandelt wird Reude mit einem Spot on Präparat.
Verursacht wird die Räude durch Sarcoptes Milben. An sich stellen diese Milben für einen gesunden Hund kein Problem dar, diese Milben kommen, ohne Schaden anzurichten, auf der Haut vor. Nur wenn das Imunsystem extrem nach "unten gefahren" ist, z. B. durch Krankheit und Mangelernährung, können sich diese Milben über Gebühr verbreiten, das Krankheitsbild hervorrufen.

Mr. Rossi ist übrigens absolut mein "Beuteschema". Ich finde ihn zum knutschen niedlich!

31.01.2011, 13:18

Martina hat geschrieben:Ich möchte gerne meine Patenschaft auf den lieben Kleinen Mr. Rossi übertragen. Irgendwie sieht er ja aus wie Amy. Seinen Zustand meine ich.
Die Urkunde muss nicht sein.

31.01.2011, 13:19

Cerberus hat geschrieben:Martina ich freue mich, dass Mr. Rossi durch dich eine liebe Patin gefunden hat.

Auch wenn du keine Urkunde "benötigst", möchte ich dir dennoch sehr gern eine ausstellen; zumal diese auf der Station in Nikiti ebenfalls mit großer Freude und Stolz aufgehängt werden.

Bild

31.01.2011, 13:20

06 Okt 2010
Samira hat geschrieben:Mr. Rossi macht uns ein wenig Kummer....Er frißt zwar gut aber mit dem Häufchen machen hat er so seine Plage. Er verliert immer wieder zwischendurch Kot. Wenn er sein geschäft erledigen will bereitet dies ihm Schmerzen. Die Konsistens seines Stuhlgangs ist sehr dünn. Offensichtlich hat er irgend einen Fremdkörper im Darm.
Leider wissen wir ja nicht was er sich vor lauter Hunger so alles auf der Straße ins Maul gestopft hat. Wir haben schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. ganze Plastiktüten, Steine, Erde.....
Nach Absprache mit dem Tierarzt wird er Heute einen Einlauf bekommen. Wenn es dann nicht beser ist mussen wir ein paar Röntgenbilder von seinem Darm machen.

31.01.2011, 13:21

09 Okt 2010
Heike hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Nich böse sein, wenns mal wieder etwas länger dauert, aber manchmal ist es besser, wenn man erst mal abwartet wie sich etwas entwickelt und wir hatten mit dem kleinen Herrn Rossi alle Hände voll zu tun!

Folgendes hat sich ereignet: Herr Rossi (der übrigens so heisst, weil uns bei unserer ersten Begegnung dieses Lied in den Sinn gekommen ist: "Herr Rossi sucht das Glück, sein ganz besonderes Glück...")
war am 7.10 Nachmittags bei dem Tierarzt unseres Vertrauens, da wir den Fremdkörperverdacht einfach immer sicherer hatten. Zuvor haben wir ihm hier ein spezielles Kontrastmittel eingegeben, um beim Röntgen auch was sehen zu können. Es stellte sich heraus, dass das Superschlappohr mehrere Knochenstücke im Darm hatte, die nicht heraus konnten. Der Tierarzt hat dann kurzer Hand eine Not-OP gemacht. Dabei kam noch ein bereit verheilter Beckenbruch zum Vorschein, der das Darmlumen zusätzlich verengt. Außer den zwei etwas pflaumengroßen Knochenstücken entfernte er noch eine Hand voll angeschoppten Sand, den der Herr Rossi aus lauter Verzweiflung auch noch mitgegessen hatte.
Da ihr ja gesehen habt, in welchem erbärmlichen Zustand dieses Häufchen Hund ist, war es mehr als fraglich, ob es nicht zuviel für den Kleinen war. ...

Als er dann am Abend um 22.30 endlich mit unserem Helfer Ruben wieder zurück kam, war er eigendlich mehr tot als lebendig: der Kreislauf total runter, völlig untertemperiert. Mit Warmer Infusion, einer Wärmflasche und Rotlicht hat er dann die Nacht gut überstanden. Jedes mal, wenn ich Rocky und Rambo des Nacht versorgte, hab ich nachgeschaut, ob er langsam wieder aus seinem komatösen Zustand erwacht und die Infusion wieder warm gemacht, die Wärmflasche erneuert. Erst am späten morgen kam er langsam wieder zu sich, doch dann drehte er recht schnell wieder auf! Am Nachmittag, als wir ihm zum Mäulchen befeuchten etwas Wasser anboten, war er sichtlich enttäuscht, das es kein Futter war!Den vorwurfvollen Blick hättet ihr mal sehen sollen! Zum schießen! Aber nach so einer Darm-OP sollte man etwa 2 Tage mit der ersten Mahlzeit warten...

Heute Nacht war er so aktiv (schwer mit herauspullern der Dauerinfusion beschäftigt) das er sich die Infusionsstrippe um der Fuß gezwirbelt hat, und dieser angeschwollen ist. Danach haben wir beschlossen, wir versuchen es mit der 1. Mahlzeit bereits nach 36h...Hünerbrei mit Reis in Flüssigform püriert...lecker!!! Herr Rossi hat nun schon 4 Miniprtionen bekommen, und ist jedes mal schwer entrüstet, das dies alles sein soll! Er schreit beim großen Geschäft überhaupt nicht mehr ( die erste Wurst wurde gerade gelegt :-D )und strahlt einem an, wie die Sonne höchspersöhnlich!!!!

Er schein das alles super weg zu stecken, wir arbeiten jetzt an seiner Figur...alle 2 Stunden eine Mahlzeit, dann wird das schon!

drückt weíter dich Daumen, schaden kann es nie!!


Alles Liebe,

Eure Heike!

31.01.2011, 13:21

Heike hat geschrieben:Wir alle gucken so oft wie möglich nach dem Wutz, und ich glaube, der Trostteddy von Kitti und der Goldi wird dann bald weitervererbt....

Übrigens, Danke, für Eure Ünterstützung, auch das hilft, hier manchmal das Durchhalten einfacher zu machen!


Eure Heike!

31.01.2011, 13:22

11 Okt 2010
Cerberus hat geschrieben:So wie es aussieht, wurden Mr. Rossis Mama und ein Geschwisterchen gefunden. Die Mama ist sehr scheu, wird wohl kastriert an ihrem Urprungsort wieder ausgesetzt werden. Das Geschwisterchen ist hoffentlich in einem besseren Zustand als Mr. Rossi.
Infos gibt es die nächsten Tage wenn auf der Station wieder etwas "Luft" zum schreiben ist.

31.01.2011, 13:23

16 Okt 2010
Heike hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Es ist nicht zu fassen, wie gut Herr Rossi die wirklich schwere Operation überstanden hat...ich denke, ihr habt euch mindestens die Daumen blutig gedrückt, denn sonst wäre eine so problemfreie Genesung gar nicht zu glauben!

Hier Herr Rossi am Abend, quasi 24 nach der OP


Etwas schwach noch, aber schon am Start!
Bild






Nach 8 Tagen Antibiotika und strengen Schonkost ist er dass Heute, 21h Ortszeit! Frischere Bilder gehen nicht!


Up to date!!!

Bild




Und daaas ist Wesley!

Bild


Wesley wurde zusammen mit einem weiteren Welpen, ein Mädchen, und der vermutlichen Mutter der drei, in Metamorfosi gesichtet. Leider konnten wir bisher nur der starken Burschen erwischen, der fast doppelt so groß wie Herr Rossi ist. Vielleicht ist er auch nur ein Cousin 2. Grades, aber das ist uns auch Wurscht!

Das kleine Mädchen war leider so scheu, das es uns nicht gelungen ist, sogar mit einer Müde-Mach-Paste, sie einzufangen. Die Schwester von Herrn Rossi ist auch furchtbar dünn und verreudet und wir versuchen es weiter. Die Mama hätten wir mitnehmen können, aber wir wollten nicht, das die kleine Maus ganz alleine zurückbleibt....

Wesley ist jetzt 5 Tage hier und Herr Rossi hat eindeutig die Hosen an, vor allem, wenns ums Fressen oder Spielzeug geht!



Und zusammen sind das Wir! Und wir sind schwer zu bändigen!!!


Bild




hier is erst mal nix mehr mit krank!


Bild




Und Herr Rossi ist eindeutig der Macher!


Bild

Bild




Wesley würde auch mal gerne den Ball haben, zumindest sagt das sein Blick, oder?



Bild




Wie immer halten wir euch auf dem laufenden,was die Metamorfosi- Familie angeht!

Der Rossi wir jetzt auf jeden Fall langsam von Hühnchen mit Reis entwöhnt und wir mästen ihn mit anderen, leicht verdaulichen Sachen...falls noch Daumen übrig sind, kann ja nicht schaden :wink:




Alles liebe,

Eure Heike!

31.01.2011, 13:29

18 Okt 2010
Cerberus hat geschrieben:Mr. Rossi hat noch eine ganz liebe Patin gefunden.

Lili Rüger wird ihr Taschengeld für eine Patenschaft für Mr. Rossi zur Verfügung stellen.

Mr. Rossi sagt Lili ganz brav DANKE!
Bild

31.01.2011, 13:29

Susanne hat geschrieben:Ja, Lili ist meine Tochter. Das ganze kam so, Lili sieht mich nun in letzter Zeit auch zu Hause öfter am PC sitzen und fragt, was ich da so mache. Ich erkläre ihr, das es von der Tierstation, die Sie bereits 2x mit uns besucht hat nun ein Forum gibt, mit Bildern der Hunde und sie fragt und fragt und ich erkläre. Nach ca. 2 Tagen kommt Sie plötzlich aus heiterem Himmel zu mir und sagt : Mama, kann ich von meinem Taschengeld auch Tante werden. Ich wußte erst gar nicht, worum es ging, bis mir aufging, das Sie auch für ein Tier sorgen wollte und komplett auf Ihr Taschengeld verzichten wollte. Das sind dann so Momente, wo man seinen Kindern alle Schandtaten verzeiht und weiss, das man im Leben doch vieles Richtig gemacht hat. Ich hatte richtige Gänsehaut vor Rührung.
Dann hab ich gesagt, kein Taschengeld mehr , würde bedeuten keine extra Eis, keine Bonbons extra oder mal ne Zeitschrift über Pferde, das wäre alles gestrichen. Da sagt Sie, das sei ok, die Hunde brauchen es sicher dringender! Da hab ich dann spontan gesagt, das ich das so toll finde, das ich Ihr Taschengeld dafür aufstocke, dh. Sie bekommt nun halbes Taschengeld und ich tue einen Teil hinzu, sodas eine Patenschaft zustande kommt. Das fand Sie prima und Sie hat dann ganz gewissenhaft alle Bilder und Berichte mit durchforstet, was manches Mal gar nicht so einfach war; ich mußte beim Vorlesen das ein oder andere traurige Detail weglassen, da es für Kinder wohl unfassbar ist, was man solchen Tieren antun kann. Sie hat sich die Wahl Ihres Patentieres nicht leicht gemacht, 3 Hunde waren in der engeren Auswahl und Mr.Rossi hat dann aufgrund seines traurigen Blickes Ihr Herz erobert.
Lili möchte die Urkunde nach den Ferien mit in die Schule nehmen, und in der Klasse dann erzählen, was Sie in den Ferien gemacht hat.
Das ist auch eine Möglichkeit, die tolle Arbeit, die hier in Griechenland geleistet wird zu verbreiten und auch Kinder schon für solche Themen zu sensibilisieren.
Lili ist übrigens 7 Jahre (na ja fast 8J.)
Liebe Grüße
Susanne

31.01.2011, 13:32

Susanne hat geschrieben:Hallo Zusammen !
Lili hat sich als stolze Urkundenbesitzerin grade alles vorlesen lassen und ist ganz verlegen, aber auch etwas geschmeichelt von Euren Beiträgen.
Sie fragt mir nun ständig Löcher in den Bauch, wie es Mr.Rossi wohl geht; als Mr.Rossi Knuddelersatz hat Sie mir meinen schwarzen Stoffhund geklaut, der zwar doppelt bis 3x so groß wie Mr.Rossi ist, nun aber abends im Bett, wo für Sie dann kaum noch Platz ist, als Mr.Rossi - Ersatz herhalten muß.
An Tina : Danke für die tolle Urkunde; du hast heute morgen für strahlende Kinderaugen gesorgt ! (Lili: "Boah, sogar mit echtem Foto von Mr.Rossi !!")
Liebe Grüße
Susanne

31.01.2011, 13:34

Heike hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Liebe Lili, ich finde es toll, dass du unseren Rossi als Patin unterstützt! Du bist ein tolles Mädchen und ich hoffe, du freust dich über die Bilder, die wir gerade von unserem nun schon mehr als verfressenen "Ungeheuer" geschossen haben, denn wir haben ein akutes Dickenwachstum und extrem gute Laune zu vermelden!

Inzwischen ist der Rücken auch nicht mehr so krumm und die Füße nehmen allmählich ihre vorgesehene Position ein! Na, ein Balletttänzer wird er nicht werden, aber ganz so doll Pitti-Platsch ist er auch nicht mehr!


Guckst Du:

Ohren hängen bis auf die Fliesen...
Bild


der Leckerlappen lässt sich nichts entgehen!
Bild

gibts noch was?
Bild

...
Bild

Gib her den Ball!
Bild

Bitte?
Bild

Bitte bitte?
Bild

Na endlich!
Bild

satt...und faltig
Bild

komm, Herr Rossi, lass es uns den Anderen auch zeigen....!
Bild

DER Bauch ist dick, gell?!?
Bild

Wir sind zufrieden, und Ihr?!?
Bild

31.01.2011, 13:35

Susanne hat geschrieben:Hallo liebe Heike !
Wir danken ganz herzlich für die vielen schönen Fotos von Lilis "Patenkind".
Er schaut so zufrieden und glücklich, wie schön, das es Euch gibt !!!
Lili wird sich nun täglich diese Bilder anschauen, wie ich sie kenne :) .
Er hat in der kurzen Zeit, so tolle Fortschritte gemacht und wie klasse ist es, das wir hier daran teilhaben düfen ! Danke an Euch und auch an die Gründer dieses Forums, das solche Dinge überhaupt möglich macht.
Lili ist sehr stolze "Patentante" und freut sich sehr, das Ihr Patenkind sich so prima entwickelt !
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler von Lili an Mr.Rossi
Susanne und Lili
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz