Ein "nicht ungefährlicher" Einsatz




Aktuelles rund um Nikiti

Ein "nicht ungefährlicher" Einsatz

Beitragvon margit » 28.07.2014, 19:29

es war letzten donnerstag als am tor die hunde alarm schlugen.samira ging nach unten und traf auf ein pärchen ( russisch oder bulgarischer herkunft,ich weiss es nicht mehr genau)
das paar hatte einen schwarzen belgischen schäferhund dabei.es war aber nicht nur" ein" hund , sondern ein extrem schaqrf abgerichteter belg.schäferhund mit dem nicht zu spassen war.der junge mann bat samira diesen hund aufzunehmen da er am nächsten tag nach frankreich müßte, da er dort angeblich arbeit bekommen hat :? samira erklärte dem jungen mann mit seiner freundin das es unmöglich sei diesen hoch aggressiven hund da zu behalten.wie solle man ihn den behandeln wenn er sich verletzt, oder zu einer beißerei kommt oder überhaupt versorgen wenn man nicht näher als drei meter an ihn ran kommt.leute der hund war echt nicht gut auf uns zweibeiner zu sprechen, kurz gesagt sein herrchen hat ganze arbeit geleistet und ihm sein ganzes hundeleben versemmelt.nun gut samira gab ihm noch tips und ratschläge und so verabschiedete sich das pärchen wieder.
als ich zwei stunden später mit dem fotografieren fertig war verließ ich die station, und als ich bei meinem auto war hörte ich aus dem gebüsch ein leises wimmern und hecheln.ich folgte dem hecheln und lief langsam die stationsauffahrt nach unten.jani der gerade auf dem weg zum einkaufen war den rief ich auch dazu.und nach der kurve entdeckten wir dann dieses wimmern und hecheln.es war der scharf abgerichtete belg.schäferhund der mitten in der prallen sonne am zaun festgebunden war.der arme kerl, mitten in der heissen sonne ohne schutz und wasser hat man ihn einfach ausgesetzt.und das ca 2 stunden.sofort verständigten wir samira und nico.so was tun jetzt.man kam nicht näher als 3 meter an ihn ran, er brauchte aber wasser, und zwar sofort.also musste einer ihn ablenken und der andere stellte schnell wasser hin, das er auch in mengen aufschlapperte.samira verständigte inzwischen die polizei die wiederrum nach den besitzern fanden musste.wir hatten ja nur eine handynummer und die war nicht öffentlich registriert.nico holte inzwischen das betäubungsblasrohr.der belg schäferhund hatte sich inzwischen durch den stress und die angst vor dem fremden so aufgepuscht das er jeden hasste und andauernd auf angriff ging.es war echt gefährlich.samira hing die ganze zeit nebenbei am telefon um mit der polizei die besitzer ausfindig zu machen.nun war nico an der reihe, er schoß den ersten pfeil ab, durch den stress dem der hund ausgesetzt war passierte genau das gegenteil, sein adrenalin stieg ins grenzenlose, er bellte, er knurrte er zog an seiner leine und drehte völlig durch.da schoß nico noch einen pfeil, das bei einer sommerhitze von 40 grad wirklich alles andere als ungefährlich ist.jetzt erst konnte man beobachten das der hund zum taummeln anfing.aber vom traumland dennoch weit entfernt war.es war wirklich ein nerven zerreibender einsatz.samira ist eigentlich dagegen bei so ner affenhitze das betäubungsblasrohr einzusetzen, da der hund mit dem kreislauf in eine extrem situation kommen kann, wobei er sterben könnte.aber was macht man in so ner situation.wenn der hund ( ohne übertreibung eine killermaschiene ist).inzwischen hat samira mit der polizei den besitzer ausfindig gemacht und dessen mutter, die bitterlich am weinen war das ihr sohn ihr den hund weggenommen hat und sie ihn schrecklich vermisst.der belg schäferhund lag auch nach der zweiten ladung betäubungsmittel noch nicht im schlaf.also was blieb übrig.nico musste einen dritten pfeil nachlegen.der dann allerdings wirkung zeigte.nach 4 minuten brach der hund zusammen.blitzschnell legten sie eine decke auf ihn sicherten ihn ab, damit er auf keinen fall zubeissen kann sollte er doch nochmal wach werden und legten ihn ins auto.nico hielt ihn hinten fest und ich fuhr rauf zur station wo nico den transporter öffnete die klimaanlage anmachte und den hund in die box legte.da schlief er nun fest und gut, und unter ständiger beobachtung.inzwischen verbrachte samira schon 4 stunden nebenbei am telefon.die polizei vernahm telefonisch den besitzer der allerdings eine fette anzeige bekam, an der er noch lange knappern wird.samira machte alles mit der mutter klar sodas der hund am nächsten tag wieder zurück gebracht werden konnte.
was jetzt wichtig ist zu wissen.so ein extrem scharf gemachter schäferhund ist eine waffe, und müsste eigentlich eingeschläfert werden.da aber die mutter uns versicherte das sie den hund im griff habe und er sowieso nur in der wohnung und am balkon lebt ( der balkon ist gross) soll er seine chance haben!!!!!am nächsten tag brachte jani und nico den hund zurück in sein zuhause.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



============================================

als die mutter ihren hund wieder sah weinte sie bitterlich .bestättigte uns aber das dieser hund jeden fremden versuchen würde zu töten.nur damit ihr wisst was man uns da vor die tür setzte.

Bild

Bild

die polizei ist in ganz thessaloniki ist informiert.!!!!dem burschen droht eine fette strafe.
Zuletzt geändert von margit am 28.07.2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » 28.07.2014, 19:29

Anzeige
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 28.07.2014, 20:25

ich könnte kotzen bei solchen Idioten...
es ist möglich so einen Hund umzudrehen....dafür braucht es allerdings viel Zeit und Geduld...und einen guten Beisskorb....es gibt einen Film der diese Situation beschreibt...ein Hund der auf Schwarze abgerichtet wurde, wird von eben diesem wieder auf einen guten Pfad geführt
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Klaus » 28.07.2014, 20:49

in Dinslaken gibt es jemanden der Kampfhunde wieder umdreht ...
... es ist nicht einfach und dauert eine lange Zeit
... aber es ist fast immer möglich

Michele ... in dem Film ging es , wenn ich mich richtig erinnere , um einen weißen Schäferhund .

Edit :
Gesucht und Gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_wei%C3 ... erly_Hills
Zuletzt geändert von Klaus am 28.07.2014, 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

"" ... Jeder meiner Hunde hat mir nur einmal Schmerzen bereitet ... an jenem Tag als er für immer von mir gehen musste ... ""
Klaus
 
Beiträge: 1619
Registriert: 03.04.2012, 22:02
Wohnort: Wesel

Beitragvon Johanna » 28.07.2014, 20:52

Das ist einfach nur traurig.....ich könnte nur weinen.
Wann endlich denken die Griechen um...WANN?
Ich bin wieder mal so wütend, und jetzt weiss ich auch wieder warum ich
nicht mehr in Griechenland Urlaub mache obwohl wir dort eine
Ferienwohnung haben. Genau aus diesem Grund, weil ich allen immer
nur Krach kriege und ich immer den Zorn der Nachbarn auf mich ziehe
weil sich alle Straßenhunde um unser Haus scharen. Ich möchte diese
Menschen nicht sehen oder hören oder mich mit ihnen auseinander setzen,
denn sie sind unbelehrbar und sie bleiben es auch min. die nächsten
100 Jahre. Es ist einfach schrecklich wenn man Machtlos daneben steht
und nicht ändern kann.
Sorry das musste ich loswerden...
:angryfire:

LG Johanna
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Johanna
 
Beiträge: 1008
Registriert: 19.06.2012, 18:57
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Jodin » 28.07.2014, 21:09

Oh, ich sitze gerade mit Tränen in den Augen vor meinem Laptop, weil mich dieser Hund so an meinen Joey erinnert. Optisch ein bisschen, aber genau so habe ich meinen Seelenhund damals empfangen, bzw. er mich. Es ist so furchtbar was Menschen aus den Tieren machen können :cry: .
Wenn wir hier nicht demnächst nen Kleinkind rumrennen hätten, würde ich genau so einen Hund wieder aufnehmen. Es ist verdammt viel Arbeit, so einen Hund wieder hinzukriegen, wenn es überhaupt gelingt. Nur wenn ich mir meinen Joey heute so anschaue, hat sich jede Sekunde Arbeit gelohnt.
Ich hoffe, dass dieser Hund seinen Frieden findet und noch ein halbwegs lebenswertes Leben hat.
Zu dem Besitzer verkneife ich mir lieber jeglichen Kommentar :evil: :evil:
Bild
Jodin
 
Beiträge: 297
Registriert: 09.05.2013, 11:32
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Sabine » 28.07.2014, 21:13

Ehrlich gesagt frage ich mich, wie eine offenbar gehbehinderte Frau diesen Hund handeln will...
Ich hoffe, sie hat ein paar deutliche Worte für ihren Sohn, befürchte aber, dass es ihr weniger um Tierliebe als eher um persönlichen Schutz geht.
Ich hoffe, der Hund kann im Auge behalten werden.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon saiiky » 29.07.2014, 08:08

... Als ich den Anfange gelesen habe, war mir klar, das der Hund irgendwo gefunden wird, wenn er nicht aufgenommen wird.
Diese "Besitzer" wiollten ihn nicht mehr, sie haben versucht ihn abzugeben, ist gescheitert...
Also weg...

Wenigsten haben Sie den Kerl nich irgentdwo in den Bergen ausgesetzt.

Der arme Hund....was Menschen aus Tieren machen können...

Ich frag mich aber auch, wie die ältere Dame, dann noch gehbehindert den Hund im Zweifel unter Kontrolle halten soll...

Hoffentlich nimmt das kein böses Ende...
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Re: Ein "nicht ungefährlicher" Einsatz

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 29.07.2014, 08:45

margit hat geschrieben:aber die mutter uns versicherte das sie den hund im griff habe und er sowieso nur in der wohnung und am balkon lebt ( der balkon ist gross) soll er seine chance haben!!!!!


sie braucht ihn icht zu händeln wenn er nicht aus dem Haus kommt....
auch wenn der Schäferhund per se einen sehr schlechten Ruf hat, sowas erklärt warum, ist es mehr als Schande ein so unglaublich tolles und treues Tier so zu misshandeln
vor kurzem traf ich einen Schäferhundbesitzer der meinte, der Schäferhund wäre der am leichtesten zu erziehende Hund und er könne nicht verstehen warum der Hund so einen schlechten Ruf hat, weshalb es immer wieder Beissattacken gibt
ich kann dem nur beipflichten...wenn der Hund mit Liebe erzogen wurde, gibt es kaum einen besser hörenden Hund als den Schäferhund....das gilt für alle Schäfer-Hunde, nicht nur den deutschen oder die belgischen
und dem ist so....jeder Schäferhundbesitzer den ich kennen gelernt habe und der einen Hund als Welpen bekommen hat, hatte einen Hund an seiner Seite der freundlich und folgsam war....alle sind ohne Leine gelaufen und keiner hat jemals einen anderen Hund verletzt, auch wenn es Rüdenkämpfe gab...und selbst Henry, der eine Vorgeschichte hat, die einem die Haare zu Berge stehen lässt, ist halbwegs normal geworden....

im übrigen danke, genau den Film meinte ich :D
er war toll, ich hab ihn nur einmal gesehen vor gefühlten Jahrzehnten...
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon WilMa » 30.07.2014, 08:39

Diesem russischen oder bulgarischen Pärchen wünsche ich von Herzen, dass ihnen ihre Körperteile abfaulen mögen und sie in der Hölle gut durchbraten!

Der arme Schäfi, hoffentlich kommt die alte Dame mit dem Hund wirklich zurecht. Aber eigentlich wäre zu hoffen, er würde nach Deutschland in verantwortungsvolle Hände vermittelt werden, denn ein Leben in einer Wohnung und auf einem - wenn auch großen - Balkon ist kein Leben für einen Hund, schon gar nicht für einen großen. In erfahrenen Händen würde der arme Kerl sicher innerhalb kürzester Zeit wieder zu einem sozial verträglichen Hund werden, denn nicht nur Schäfi-Welpen werden zu tollen Hunden, wenn sie gleich in den richtigen Händen sind. Wir hatten drei aus dem Tierschutz, 8, 11 und Alter unbekannt und kein Zuhause vorher, trotzdem waren sie die besten und tollsten Liebchen, die man sich vorstellen kann. Es wäre schön, wenn der arme Kerl auch noch so eine Chance bekommen könnte, ein neues, richtiges "Hundeleben" zu führen.

Irgendwie ist heute ein trauriger Tag, nur wieder schlimme Dinge hier zu lesen :-(
WilMa
 
Beiträge: 202
Registriert: 12.08.2011, 17:37

Beitragvon Meike » 30.07.2014, 08:56

Es war leider niemandem auf der Station möglich,näher als 3 Meter an ihn ran zu gehen...wie soll er dort versorgt werden?
Sollen wir die Gesundheit der Mitarbeiter riskieren, die dann möglicherweise bei der Versorgung der anderen Fellnasen ausfallen? Wie soll er integriet werden?
Seine Agressivität beschränkte sich nicht nur auf Menschen.
Sein Herrchen ist nicht für immer weg...er kommt wieder. Er ist bei der Dame in Sicherheit...er wird gestreichelt, er wird gefüttert.
Das ist sicher nicht optimal....aber wesentlich mehr als die meisten Hunde in Griechenland je haben werden.
Zuletzt geändert von Meike am 30.07.2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 30.07.2014, 09:41

ihr habt schon richig entschieden...auf der Station wäre er vollkommen fehl am Platz
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon saiiky » 30.07.2014, 10:35

... klar ist das nicht optimal.. aber er hat´s wirklich besser als viele andere Hunde...

Ich find die Entscheidung auch richtig bzw. am sinnvollsten!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon WilMa » 30.07.2014, 10:38

Soweit ich mich erinnere und auch nachlesen kann, habe ich nichts von der Station geschrieben!
WilMa
 
Beiträge: 202
Registriert: 12.08.2011, 17:37

Beitragvon Petra H. » 30.07.2014, 10:51

Meike von mir gibt es einfach nur beide :thumbright: :thumbleft:
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Meike » 30.07.2014, 11:04

WilMa hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere und auch nachlesen kann, habe ich nichts von der Station geschrieben!


War auch gar nicht gegen dich. Einfach weil alle sagten, das es bei der alten Dame nicht optimal ist
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne



Ähnliche Beiträge

"Nikiti" aus Nikiti
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 8
Das Betäubungsblasrohr kommt zum Einsatz
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 10
Die Welpenfamilie "Heier"
Forum: Newsticker
Autor: Meike
Antworten: 11

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron