Unsere Stammhunde




Tiere, die z. B. auf Grund ihrer traumatischen Vergangenheit nicht vermittelbar sind,
die sich über Unterstützung in Form einer Patenschaft freuen würden.

Unsere Stammhunde

Beitragvon Meike » 19.01.2011, 11:46

In unserer Rettungsstation gibt es leider viele sogenannte „Stammhunde“. Tiere mit einer traurigen Vergangenheit, Tiere die häufig jahrelanges Leid ertragen mussten. Als Kettenhund, dessen Aufgabe es war einen Olivenhain zu bewachen, und dessen "Besitzer" es nicht unbedingt für nötig hielt ihnen täglich Futter und Wasser vorbeizubringen; als wild lebende Straßenhunde welche ungeimpft nicht nur Infektionen schutzlos gegenüber standen sondern die auch der Willkür und dem Unmut griechischer Landsleute hilflos ausgesetzt waren. Viele von ihnen erkrankten, wurden mit Schaufeln und Eisenstangen geschlagen um dann blutend und mit gebrochenen Gliedmaßen zurück gelassen zu werden. Hunde welche von so genannten Tierfreunden in einem Gehege zusammengepfercht wurden um dort bis zu 60 cm tief in ihrem eigenen Kot zu versinken. Letzten Endes wurde dieses Gehege dann von den Nachbarn angezündet und nur wenige Tiere überlebten. Unsere "Stammhunde" haben die unterschiedlichsten Schicksale hinter sich, eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie leben! Eine Vermittlung ist aufgrund von seelischen oder körperlichen Schäden bei den Meisten ausgeschlossen. Viele lassen sich nicht anfassen, verkrümeln sich apathisch in eine Ecke wenn sie Menschen erblicken oder sind mit Artgenossen absolut unverträglich. Die Verträglichen bewohnen heute unseren Aufenthaltsraum.

Hier haben sie engen Kontakt zu unsren Helfern und Pflegern sowie zu Hundefreunden welche ähnlich harte Schicksale hinter sich haben. Hier können sie leben und alt werden.

Für diese Tiere suchen wir Paten, welche sich durch eine kleine Spende an den Haltungskosten beteiligen. So bliebe mehr Geld übrig um unser eigentliches Ziel, Kastrationen, die Versorgung der Straßenhunde an festen Futterplätzen, zu verfolgen. Helfen Sie zu helfen - werden Sie Pate.

Unsere Bankverbindung lautet:
Sparkasse Wuppertal
Kontonummer: 556365
BLZ: 330 500 00

IBAN (International Bank Account Number):
DE60 330 500 00 0000 5563 65

SWIFT-BIC:
WUPSDE33

Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus wenn gewünscht. Dafür benötigen wir allerdings Ihre Postanschrift um diese versenden zu können und möchten Sie bitten, sich dafür mit der
1.Vorsitzende,
Tina Mühlenbeck
eMail: info@animalpardnet.de

in Verbindung zu setzen.

Ein Besuch Ihres "Patenkindes" während Ihres Griechenland Urlaubs ist nach Absprache selbstverständlich jederzeit möglich. Auf unsrem Gelände der Rettungsinsel. Fünf Autominuten entfernt vom Stadtzentrum Nikiti in Halkikidiki, Griechenland.

Damit sie wissen wem Sie helfen, stellen sich hier einige unserer Sorgenkinder und deren Schicksal vor.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 19.01.2011, 11:46

Anzeige
 

Zurück zu Patentiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron