Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören
Antwort schreiben

Schafe aus dem Tierversuch suchen Gnadenplatz

09.07.2012, 14:40


Nach vielen Anfragen konnten jetzt 9 der 13 Tiere vermittelt werden. Ich wäre euch jedoch dankbar, wenn es die letzten 4 auch noch schaffen könnten.

Das Wichtigste habe ich vergessen. Die Professorin des Instituts drängt auf baldige Vermittlung. Die Tiere müssen also schnellstens vermittelt werden. Die Zeit drängt!!!



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich diesmal mit einer anderen Angelegenheit an Sie. Zwei weitere Kolleginnen, unser Laborleiter und ich setzen sich für die Vermittlung der Schafe unseres Nachbarinstituts ein und hoffen, dass Sie uns vielleicht helfen können.

Bei den Schafen handelt es sich um Tiere aus dem Tierversuch, die jetzt, wo sie nicht mehr länger benötigt werden, in die Schlachtung gehen sollen.

Da wir der Meinung sind, dass sie ihren Dienst an der Menschheit bereits getan haben, versuchen wir sie gnadenbrotmäßig irgendwo gut unterzubringen, was bei Schafen ja leider sehr schwierig ist.

Wir haben bereits bei der Studentenschaft Spendenaufrufe gestartet und werden auch privat finanziell in die Bresche springen, da wir die Tiere ja erst einmal frei kaufen müssen.

Selbstverständlich geben wir sie dann kostenlos an die zukünftige Stelle ab. Sie werden geimpft, entwurmt und auf Wunsch auch kastriert. Wir würden auch versuchen einen Transport zu organisieren, gegebenenfalls bundesweit.

Nun zu den Schafen selber, es müssen selbstverständlich nicht alle an ein Stelle gehen:

Rasse: Schwarzkopf (ca. 9 Tiere) und Weisskopf (4 Tiere) Schafe

Alter: 6 Monate

Geschlecht: männlich

Alle Schafe sind sehr menschenbezogen, stehen nun z. T. auf der Weide, kommen begeistert angelaufen, wenn man auftaucht und lassen sich sehr gerne streicheln. Sobald wir Abnehmer haben, würden wir sie auch gleich kastrieren lassen, damit sie möglichst wenig „bockiges“ Verhalten entwickeln.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn sie uns irgendwie bei unserer Aktion unterstützen könnten. Vielleicht haben Sie eine Idee, wo man sie gut unterbringen könnte.

Bitte dringend melden!

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Verena Stampe
Projektassistenz, Aktivenbetreuung
vstampe@googlemail.com



PROVIEH
Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V.
Küterstraße 7-9, 24103 Kiel
Tel. 0431. 2 48 28-13
Fax 0431. 2 48 28-29
Stampe@provieh.de
www.provieh.de

09.07.2012, 14:40

16.08.2012, 21:45

Das freut mich wirklich sehr!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz