Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören
Antwort schreiben

Mentas-OP Paten gesucht

16.05.2013, 12:44

Mentas

Ein lieber griechischer Familienvater stand gestern mit bat uns gestern um Hilfe. „Seit nun knapp einer Woche hält sich dieser Hund vor unserem Garten auf. Wir dachten erst er sein einem Jäger entlaufen, aber als er gar nicht mehr von uns wich war uns klar das er ausgesetzt sein muss.
Er verstand sich sofort prächtig mit unsere Hündin und wir hatten vor ihn zu behalten. Gestern erst haben meine Frau und ich erst noch besprochen das wir ihm Flohmittel und Entwurmung kaufen und ihn dann auch noch impfen lassen. Und heute morgen als wir ihn dann zusammen mit den Kindern in den Garten lassen wollten,sahen wir das er angefahren worden ist....“
Da hat so ein Kerlchen wie Mentas schon ein mal Glück und hätte tatsächlich ein schönes Zuhause in Griechenland gefunden und dann fährt ihn auch schon ein Auto an...das linke Hinterbein ist betroffen. So wie es aussieht ist der Oberschenkel Knochen gebrochen.
Der Mann war so erleichtert das wir den Hund aufgenommen haben, denn er machte sich immer wieder Vorwürfe, warum er den den Hund nicht schon am Vortag in den Garten gelassen hat....
„Bitte seit gut zu ihm er ist so ein Lieber....Könnt ihr ihm auch wirklich helfen???“ Wir konnten ihn beruhigen und er fuhr nach dem er den Hund noch mal ausgiebig gestreichelt hat und ihm Glück wünschte wieder nach Toroni zurück einem Ort der ca.50Km von uns entfernt liegt......ganz kleinlaut gab er uns vorher noch50 Euro für die OP mehr kann ich nicht sagte er. Und ich konnte sehen wie seine Augen feucht wurden.
Ich werde ihn heute anrufen und ihm mitteilen das Mentas schon bald operiert werden kann. Denn dieser nette Familienvater soll wissen das es Menschen gibt die sich wirklich kümmern und für die Tiere einsetzen. Auch wenn seine Landsleute noch Meilen davon entfernt sind.....



Wir hier vor Ort sind völlig begeistert wie ihr das in Deutschland wieder mal so schnell geschafft habt. Ohne euch wären die Hunde mit Knochenbrüchen hier zu lebenslangem Humpeln oder einer noch schlimmeren Behinderung verurteilt.
Ich umarme euch alle dafür. Denn was gibt es schöneres als einen Hund im Sauseschritt mit wehenden Ohren über ein Feld fegen zu sehen...




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

16.05.2013, 12:44

16.05.2013, 12:45

Auch Mentas ist gut in Deutschland angekommen und wird von Manfred in seine Pflegefamilie gefahren!!!
Danke, danke, danke

16.05.2013, 18:57

Das ist toll!!!! Alles Gute süßer Mentas! Nun sind die Schmerzen bald vergessen!!

16.05.2013, 19:00

Mentas wird schon morgen operiert.

Die Verletzung hat sich als Trümmerbruch herausgestellt.
Zuletzt geändert von tina am 16.05.2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

16.05.2013, 19:22

Das ging aber schnell!
Drücke ihm ganz fest die Daumen!!

16.05.2013, 20:28

Mentas,viel Glück für Dich.
Danke liebe Pflegestelle.

16.05.2013, 20:53

Schön dass ihm geholfen wird, hat der ein Glück :sunny:

18.05.2013, 15:38

Bild

Bild

Hallo Tina,



hier die ersten Fotos nach der ziemlich langwierigen OP, die Männi alias

Mentos aber sehr gut überstanden hat. Er war gestern abend schon guter Dinge

und Dr. Hettling war von ihm völlig begeistert. Er habe selten einen so freundlichen

Hund, der nach der OP noch in der Box liegend schon freudestrahlend mit dem

Schwänzchen wedelt, wenn selbst seine vermeintlichen “Peiniger” ihn begrüßen.



Nein, wirklich....das ist ist schon ein tolles Kerlchen
Bild

Bild

Bild

18.05.2013, 17:40

Ist der toll! Danke liebe Pflegeeltern!

18.05.2013, 19:31

Boah ist der süß, genau mein Beuteschema. Alles Gute Männlein und tausend Dank an die Pflegefamilie.

19.05.2013, 08:05

Was für ein lieber Schatz ! Ich wünsche ihm auch alles Gute !!

19.05.2013, 08:36

Liebe Pflegefamilie,schön das Mentas bei Euch ist.Vielen Dank!

20.05.2013, 16:13

Wie schön, dass es ihm so gut geht! Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Pflegefamilie :D

15.06.2013, 16:06

Was macht eigentlich Mentas?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz