Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören
Antwort schreiben

Faido, kleiner Moppel sucht Personal Trainer

27.11.2013, 10:46

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch Faido vorstellen:
Faido ist ungefähr 2 Jahre alt, zur Zeit lebt der noch etwas moppelige Rüde in einer gemischten Gruppe mit fünf anderen Hunden, mit denen er sich gut versteht. Durch das viele Rennen und Toben hat er schon etwas an Gewicht verloren, aber ein eigener Coach mit dem er auch die letzten überflüssigen Kilos verliert, ist unser großer Traum für ihn.
Der noch junge Rüde stammt aus Nikiti, er wurde uns gemeldet als ein zweifach so großer Schäferhund, der niemanden in die Nähe seines Hauses ließe. Die Besitzer des Hauses waren ein englisches Ehepaar, Bernhard und Rona, allerdings ist Rona, eine mehr als nur tierliebe Frau, verstorben. Ihr Mann ist schon seit langem ein Pflegefall, um den sich nur seine Frau gekümmert hat. Rona war eine wirklich tierliebe Frau, Samira stand eng in Kontakt mit ihr, wobei sie wohl auf Grund ihrer Tierliebe keine so beliebte Frau war. Daher wundert es auch nicht, dass auf ihrer Beisetzung nur eine handvoll Menschen war, aber ausschließlich alles Menschen, denen die Tiere sehr am Herzen liegen.
Es stellte sich schnell heraus, dass Faido weder doppel so groß wie ein Schäferhund war und auch nicht sein Haus aggressiv verteidigt hat. Bei seinem ursprünglichen Heim konnte er trotzdem nicht bleiben, da sein Herrschen zurück nach England zu seinen Kindern zog. So ist der menschenbezogene und sehr verspielte Rüde auf unserer Station gelandet.

Hier wartet er nun auf ein neues Heim, in dem er sich genauso wohlfühlen wird, wie bei Bernhard und Rona.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße
Patty

27.11.2013, 10:46

27.11.2013, 11:33

So schlimm ist das nicht,es gibt genug dickere Hunde.
So lieb wie er schaut,wird er hoffentlich schnell einen pers. Trainer finden?
Danke Rona,eines Tages werdet ihr euch wieder begegnen.

28.11.2013, 21:46

Patty das ist ein ganz toller Text, witzig und nachdenklich und dazu noch sehr herzlich. Der Bube wird hoffentlich ganz bald ein neues zu Hause finden.

17.12.2013, 18:52

FAIDO fragt mal vorsichtig nach ob man auf ihn vergessen hat bei der Vergabe der eigenen Körbchen???
Ich könnte ihn mir auch gut als Bereicherung einer Familie vorstellen.
Er ist ganz zärtlich lieb, nicht aufdringlich fordernd.....sondern eher zurückhaltend und total verschmust.

Liebe Grüße Heidi



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

10.02.2014, 20:53

Der liebe Faido joggt täglich um sein neues Traumgewicht zu halten....aber er hat mir ins Ohr geflüstert....wenn er nicht bald ein eigenes Körbchen bekommt, wo nur er geliebt wird.....frisst er sich aus Frust wieder zum Moppel.

Liebe Grüße Heidi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

09.03.2014, 14:41

Faido wartet ab sofort in Goch auf seine eigene Familie
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz