Viele Grüße von Samira




Aktuelles rund um Nikiti

Beitragvon Susanne » 14.12.2011, 10:03

Warum kann es denn nie aufhören...ich werde es nie verstehen, wie man unschuldigen Kraturen so etwas antun kann !!! Ich bin gläubig und denke, das eines Tages die Menschen für ihr Handeln die Quittung bekommen werden, aber davon haben leider die armen, vergifteten Kreaturen gar nichts !! Ich bin nur wütend und schäme mich für meine Artgenossen :evil: !
Verzweifelte Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

von Anzeige » 14.12.2011, 10:03

Anzeige
 

Vergiftungen

Beitragvon samira » 22.12.2011, 17:54

10.12.2011

Empörung, Trauer,Wut und einfach nur blankes Entsetzten schütteln mich.
Seit langem mal wieder versuchte ich einen ganz normalen Tag zu verleben. Es ist jetzt Jahre her das ich zur schönen friedlichen Weihnachtszeit in Deutschland bin. Εs sollte mal das herein schnuppern in eine andere Welt werden. Eine “heile” Welt zumindest was den normalem Wahnsinn den wir Tag Täglich in Griechenland um uns haben betrifft , wollten wir für ein paar Sigwenssen entkommen....Es sollte uns nicht vergönnt sein. Dank der Technik bekam ich eine SMS von Malamatu. Beim öffnen dieser dachte ich mir erst nichts schlimmes.....Da stand nur kurz und bündig “Dilanda ist auch tot”
Mein Herz verkrampfte sich schlagartig , ich bekam Gänsehaut und mein Mund wurde völlig trocken.... Alles drehte sich in mir....”Nein das kann nicht wahr sein nicht in Agios Nikolaos nein das darf einfach nicht sein.”
Einige Minuten konnte ich nicht mehr vernünftig denken. Was kann ich von hier aus 2500 Km entfernt ausrichten? Nichts rein gar nichts. Ein Hund den ich und meiner Tochter schon des öffteren gefüttert haben. Ein Hund den meine Tochter mit Namen kennt. Das muß einfach einen riesen Aufschrei geben. Der kann nicht umsonst gestorben sein.
Warum machen Menschen so etwas? Warum können sie nicht einfach mit den Tieren leben? Der Hund und auch die Katze sind doch die älteste tierische Begleiter des Menschen... Man muß sie ja nicht mögen aber wenigstens respecktieren. Und wer um Himmelswillen gibt dem Menschen das Recht sich an ihnen zu vergreifen? Es macht mich immer wieder sprachlos und beschämt mich das der Μensch nicht in der Lage ist im kleinsten Kreis mit anderen Artgenossen oder zumindestens mit tierischen Lebewesen, die er sich auch noch domestisistiert hat zusammen zu leben.
Auch wenn ich in der Vergangenheit schon sehr oft dieses Gefühl kennen gelernt habe, erschrickt es mich immer wierde aufs neue, denn im tiefsten Inneren habe ich immer noch diese Hoffnung das der Mensch sich noch ändern könnte....oder zumindest von seinen eigene Artgenossen korigiert werden würde.
Fatzit ist das wir mit dem Beispil dieser vergifteten Hündin mal wieder unsere Hochrechnungen was die “Halbwertszeit”eines Straßenhundes angeht bestätigt bekommen haben. Im Schnitt wenn sie Kastriert sind und mit Futter und den nötigen Antiparasitika versorgt werden sie2 Jahre. (Todesursache ist dann zu 90% der Vergiftungstot ,10% ist dei Folge von Straßenunfällen oder Krankheiten)

Dilanda ist der Beweis. Sie wurde von uns im Alter von 7 Monaten kastriert und da sie sehr scheu war wieder in ihre Umgebung “ausgewildert”. Hier wurde sie nun täglich gefüttert und hatte auch positive menschliche Ansprache.Malamatu hat sich immer wieder Mühe gegeben sie wenigstens ein wenig Handzahm zu machen, damit es möglich wäre sie im Notfall auch medizinisch zu versorgen.
“Warum regt ihr euch denn auf,wenn ihr das doch eh schon wißt?”
Ich werde mir immer wieder das Recht herausnehmen mich über dieses barbarische, hinterhältige und vor allem feige Verhalten aufzuregen und es als die krankhafte Fehlentwicklung des Menschen anzussehen.
Das hat nichts mit Menschlichkeit zu tun. Auch wenn ich offt genug das Gefühl habe, das die Menschlichkeit in der heutigen menschlichen Entwicklung rückläufig ist also ganz eindeutig nicht in unseren Genen verankert zu sein scheint ist es um so wichtiger immer wieder auf sie Aufmerksam zu machen.
Was soll ich denn meiner Tochter antworten, wenn sie mich fragt wo denn die Dilanda ist?
Soll ich meine Erklärungsversuche so anfangen: Es gibt da böse Menschen, weißt du....

Nachtrag:
Insgesamt sind drei Hunde an Gift gestorben. Alles Hunde die wir kennen. Unteranderem eine Hündin : die Ausnahme die Regel bestätigt. Sie ist von uns vor mehr als elf Jahren kastriert worden und hat ihr langes Leben ihrer Vorsichtigkeit und Ängstlichkeit zu verdanken. Am Tag bekam man sie fast nie zu Gesicht. Sie war der Schatten der Nacht und hatte wie so viele andere Hunde auch eine feste Fresstelle von uns eingerichtet bekommen.
Der dritte war Kutzi ein junger Jagdhund, der mir von Malamatu vor zwei Wochen als Neuzugang gemeldet wurde. Er war sehr scheu und sie hatte es mit viel Geduld geschafft ihn ein wenig am Kopf zu streicheln. Kutzi hat sein Namen von einem Beinbruch der ihn zum Humpeln veranlasste. Übersetzt heißt es so etwas wie ein liebevolles „Humpelchen“.
Alle drei Hunde wurden fast an derselben Stelle gefunden. Außerhalb von Agios Nikolaos in einer Gegend in der vereinzelt ein Paar Firmen stehen und ringsherum Oliven Haine Bzw. normales Forstgebiet ist. Es liegt also dementsprechend die Vermutung nahe, das die Giftköter von Jägern ausgelegt worden. Das machen die alljährlich um die Füchse und die Schakale zu killen, damit diese wiederum den Jägern nicht die beliebte Jagdbeute wegschnappen. Und da Hasen bekanntlich Pflanzenfresser sind, gehen diese auch nicht an die mit Gift gefüllten Fleischköder……

Ein mühevolles Unterfangen also die Täter zu finden. Das einzige was wir machen können ist die Dorfbevölkerung über die Gesetzt aufzuklären. Vergiften steht unter Strafe!!!
Daher haben wir den Oberbürgermeister dazu veranlasst einen von uns vorgefertigten Text in seinem Namen überall auszuhängen. Das hat er auch getan in allen Dörfern die zur Obergemeinde Sithonia gehören. Und das ist noch nicht genug es wurden von uns noch eine ganze Menge Plakate ausgehangen die sich unteranderem recht plakativ mit der „Tierquälerei“ befassen.
Nein, liebe Dilanda und Kutzi und all ihr anderen ihr seid nicht umsonst gestorben. Wir werden immer darum Kämpfen, das diese unmenschlichen Taten ein Ende finden.


Das war er Kutzi....
Bild

er war für alles dankbar....
Bild

sein Hinterbein konnte er nicht mehr ausstrecken...
Bild

und so wurde er für immer ausgelöscht...
Bild

......
Bild

und hier die Bekanntmachung des Oberbürgermeisters.
die Übersetzung folgt.

Bild
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon franzi » 22.12.2011, 20:38

In mir zieht sich alles zusammen. Hilfe !!!!!

Mehr kann ich nicht schreiben.

Gruß Franzi
franzi
 
Beiträge: 1969
Registriert: 18.01.2011, 20:06
Wohnort: münster

Beitragvon Ursula » 22.12.2011, 20:40

Mich macht es auch sprachlos !!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon rumpelsturz » 22.12.2011, 22:05

Liebe Samira,

in der Abendandacht habe ich drei Kerzen angezündet:

Für die Toten

Für die Lebenden

Für das Leben und die Idee

Nimm bitte das Licht mit nach Nikiti und fühle dich umarmt.
Wo viel Licht ist, ist immer auch Schatten.
rumpelsturz
 

Beitragvon Cerberus » 22.12.2011, 22:18

Aus aktuellem Anlass macht mich diese Geschichte absolut wütend! Ich bekam Mails von Menschen, die da leben und sich durch die Berichterstattung hier im Forum beleidigt fühlten.

Verdammt noch mal, was muss eigentlich noch passieren, damit Menschen aktiv gegen Unrecht werden?

Einer Hündin wird der halbe Kiefer weggeschossen aber um des "Nachbarschaftsfrieden" willen, schaut man weg und erstattet keine Anzeige, obwohl dies einen Straftatbestand erfüllt. Aber diese Anzeige würde ja 150 Euro kosten.
Ich könnte lang hinbrechen, wenn ich solche Begründungen höre. Hat was von der "Betroffenheit" von Nachbarn, die jahrelang tatenlos zusahen, wie ein Kind in ihrer Nachbarschaft gequält und anschließend getötet wurde. Die aufgestellten Kerzen und Teddybären machen dieses Unrecht nicht mehr gut - sie beruhigen nur das "Gewissen" der bis dahin Untätigen. :evil:
Cerberus
 

Beitragvon rumpelsturz » 22.12.2011, 22:42

@Kerstin: meine Kerzen in der Kirche stehen für Hoffnung, Glaube
und Andenken. Sie verändern Nichts, aber sie tragen das Licht.
rumpelsturz
 

Beitragvon Conny K.-J. » 22.12.2011, 22:52

Ich werde die zwanzig Kerzen, die am Heiligabend an unserem Tannenbaum brennen werden, dieses Jahr allen Tieren und Menschen widmen, die auf bestialische Weise und ohne jede Ehrfurcht vor der Kreatur gemordet wurden!!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon franzi » 24.12.2011, 14:53

Ich denke, wir haben schon viel bewirkt hier im Forum, aber es ist noch ein langer Weg bis ans Ziel. Gemeinsam sind wir stark und irgendwann werden wir bestimmt noch mehr auf die Beine stellen, ich glaube fest daran.

Gruß Franzi
franzi
 
Beiträge: 1969
Registriert: 18.01.2011, 20:06
Wohnort: münster

Beitragvon Martina_F » 27.12.2011, 22:55

Ich befürchte, gegen diese herzlose Sorte Mensch wird man wenig ausrichten können. Bei uns hier, in einem ganz kleinen Ort, ohne Streuner, wurden im letzte Jahr mindestens 5 Tiere vergiftet. Einfach so, kein Rattengift versehentlich, sondern Nervengift, das kann man im benachbarten Tschechien kaufen.
Diese Leute sind achtunglos, erbarmungslos, mir fehlen die Worte für sie. Aber euere Arbeit ist so unglaublich gut, niemals verzweifeln, da wurde so viel bewegt.
Liebe Grüße, Martina
Martina_F
 
Beiträge: 88
Registriert: 13.11.2011, 21:36
Wohnort: Hohenberg

Beitragvon Ursula » 28.12.2011, 01:44

Liebe Martina, ich denke auch, dass wir mit diesen erbarmungslosen Menschen leben müssen ! Es wird sich niemals etwas ändern , weil es solche Menschen immer geben wird.
Wir können nur lindern....an einem kleinen Teil der geschundenen Tiere Wiedergutmachung leisten.
Es tut gut , zu wissen, dass es immer auch Menschen geben wird, die dafür kämpfen !
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon tina » 02.01.2012, 11:48

Liebe Grüße von Samira.
Zur Zeit ist Katastrophenstimmung, da zwei Leute überraschend ausgeschieden sind.
Die Situation ist ja auch wirklich nicht leicht zu ertragen.
Jetzt wird nur noch zu dritt gearbeitet und freie Stunden und Tage sind ein Fremdwort geworden.
Hoffentlich entspannt es sich bald wieder.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Jochem » 02.01.2012, 16:51

ach du jeee,sind denn insgesamt 3leute weg?das ist kein schöner jahresanfang in griechenland.das wird hoffentlich schnell besser?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Susanne69 » 02.01.2012, 20:53

Ach mensch, das ist ja gar nicht schön.... :( hoffentlich finden sich bald Helfer, damit sich die Situation sich dort etwas entspannt....
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon Ursula » 03.01.2012, 05:00

Eine böse Situation ! Hoffentlich findet Samira rasch geeigneten Ersatz !! :(
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Bee ehemals Biana schickt schnufflige Grüsse
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Jac
Antworten: 1
Samira`s Badezimmer -Herribert
Forum: Newsticker
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Statement von Samira
Forum: Newsticker
Autor: Meike
Antworten: 0

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron