Unser Weihnachtsgeschenk war ein Wurf von sechs Welpen. Sie liefen auf der Straße in Agios Nikolaos herum und wurden von netten Menschen gefüttert. Ihre Mutter eine sehr scheue Hündin lässt sich nicht mal bis auf einen Abstand von 10 Metern betrachten. Selbst mit den leckersten Essen lässt sie sich nicht bestechen… Uns blieb nichts anderes übrig als die Welpen von ihrer Mutter zu trennen. Erstens liefen sie Gefahr von den Autos angefahren zu werden und zweitens würden sie über kurz oder lang dieselben Verhaltensweisen wie die Mutter annehmen… und dann hätten wir ein noch größeres Problem.
Mit Hilfe von Malamatou haben wir es geschafft alle sechs Welpen einzufangen. Die Mutter wird jetzt versucht ein wenig zutraulicher zu machen. Vielleicht wird sie ohne die große Verantwortung (Welpen) dem Menschen die es gut mit ihr meinen etwas offenherziger gegenüber. Genau eineinhalb Monate haben wir jetzt Zeit bis sie wieder läufig wird….wir hoffen alle, dass es uns vorher gelingen wird sie einzufangen und zu kastrieren.
Den Sechsen geht es sehr gut, sie fressen für ihr Leben gerne und spielen den ganzen Tag sorglos und lauthals vor sich hin.
Hier noch mit der Mutter auf der gefährlichen Straße....
Ein einziges Wollkneuel..wo sit Oben wo ist Unten...
Einer traut sich...
zwei trauen sich.....
drei trauen sich......
und scho gucken die anderen ganz neugierig zu der
lieben Stimme auf....
Die Mutigsten vorann....
ich weiß noch nicht so recht....





