Olaf und die vielen anderen ausgestoßenen ...
von Impeesa » 03.09.2016, 15:43
Wir hier werden es nie verstehen können, wie man sich "seiner" Haus - Tiere auf diese Art und Weise entledigen kann, sei es in Griechenland, Deutschland oder sonstwo auf diesem Planeten. Was sagen diese Menschen ihrem Partner oder vielmehr ihren Kindern, bzw. wenn denn alle im Auto mit dabei sind: Wie kann man dann allen Ernstes weiter fröhlich entweder in den Urlaub fahren oder wie wohl in Olafs Fall, vermutlich aus dem Urlaub am Meer nach Hause ?
Ein Hund oder eine Katze für eine Saison ?, mal so eben zwischendurch für einen Urlaub ?, als schmückendes Beiwerk fürs Familien- Ferienidyll ?
Wir werden das nie verstehen, und weder rational geschweige denn emotional nachvollziehen können, und wir werden das auch nie akzeptieren wollen !
Die Station in Nikiti und Ihr dort täglich handelnden engagierte Menschen seid seit Jahren bekannt "wie die bunten Hunde", warum man da nicht den "Arsch in der Hose hat", das Tier bei Euch abzugeben, bzw. mindestens vorzustellen, wenn man meint, nicht in der Lage zu sein, für das Tier zu sorgen oder weil man meint, es vermeintlich nicht in die Stadtwohnung in Thessaloniki mitnehmen zu können, wir verstehen diese Feigheit einfach nicht !
Aber vergessen wir nicht: Auch vor Deutschen Tierheimen finden die Helfer und Mitarbeiter morgens immer immer wieder angebundene oder ebenfalls in Kartons abgelegte Haustiere - also kein allein auf Griechenland und andere Mittelmeer- und Balkanländer beschränktes Syndrom ...
Wir können nur hoffen und aktiv daran arbeiten, daß das Stück für Stück ein wenig besser wird. In diesem Sinne
Herzliche Grüße von der Saarner Alm, der schönsten Erhebung im Westlichen Ruhrgebiet
Ines & Marcus