Heute war der liebe Muffin beim Dr.Drinneberg und sein Oberschenkel wurde geröntgt. Leider war die Diagnose nicht so schön. Der Bruch ist wohl doch schon etwas älter und die der gebrochene Oberschenkelknochen hat sich mehrere Zentimeter übereinander geschoben und es hat sich auch schon Kallus gebildet. Auch die Muskulatur ist verkürzt. Eine OP ist somit recht aufwendig und etwas länger. Der Knochen, der mit Kallus wieder übereinander zusammenwachsen will wird wieder gebrochen, es werden Stifte und eine Platte eingesetzt und das Beinchen ist dann hinterher etwas verkürzt. Alles in Allem birgt so eine lange OP natürlich immer Risiken , aber wenn alles gut verläuft ist es eine große Chance für Muffin, der momentan auch große Schmerzen hat. Er bekommt nun erstmal Metakam und am Freitag müsst ihr dann bitte alle Daumen drücken, da wird er dann operiert. Dr. Drinneberg verschiebt für ihn netterweise andere OP-Termine, da er als Notfall dringend bald operiert werden sollte.
Ich denke nur an Meli, wo ich damals dachte, dass wird nichts mehr und wie schön läuft sie heute und ich hoffe, dass bei Muffin auch alles so gut läuft, denn er ist so ein süßer Schatz.
Und wer ihm bestimmt auch die Pfoten drückt ist Maggie, denn sie hat ihn schon so sehr in ihr großes Hundeherzchen geschlossen, das gibt es gar nicht. Muffin war nur eine Stunde unterwegs zum Tierarzt, da wartete sie die ganze Zeit an der Tür.....und als er dann kam wurde er abgeknutscht und als sie spürte, dass er platt war vom Röntgen, durfte er in ihr Körbchen und sie legte sich davor, nach dem Motto, ich bewache meinen Freund, der braucht unbedingt jetzt eine Mütze Schlaf

.
Apropos Schlaf....GsD hat Maggie soo ein großes Körbchen, dass die Beiden nun nachts so schlafen :
