Nelly unsere liebenswerte Rotnase




Aktuelles rund um Nikiti

Nelly unsere liebenswerte Rotnase

Beitragvon samira » 01.10.2011, 20:56

Nelly unsere Rotnase,
ihre Geschichte liest sich auch ein wenig wie ein Krimi….. Nikoletta eine sehr Tierliebe Griechin die ich schon seit längerem kenne brachte mir Nelly wie ihren eigene Hund zur Kastration vorbei. Im OP angekommen erzählte sie mir die Geschichte von Nelly wie sie sie gefunden hat völlig verängstigt mit ihrer roten Nase. Und tatsächlich beim näheren Hinsehen entdecke ich ihre außergewöhnlich rote Nase.
Nelly irrte zwei Tage in Agios Mamas umher und ausgerechnet an diesen Tagen fand Nikoletta auch noch eine Menge vergifteter Straßenhund. Sie suchte und suchte nach Nelly und fand sie dann endlich unter einem Baum sitzend vor. Ihr schossen alle möglichen Gedanken durch den Kopf : „hoffentlich hat sie nicht auch noch etwas Gift abbekommen. Meine Güte ich muss sie hier weg schaffen hier wartet der sicher Tot auf sie. Was mache ich bloß?“ Völlig in Panik sagte sie mir ich nahm mir ein Herz und ging langsam auf sie zu, dann überlegte ich nicht lang und nahm sie wie selbstverständlich auf den Arm und rannte mit ihr nach Hause. Erst als die Haustür zufiel wurde mir wieder bewusst das ich einen mir völlig fremden Hund auf meinen Armen trug und fing an mir Gedanken zu machen wenn der mich jetzt beißt was ist dann? Sie setzte sie vorsichtig ab und beobachtet sie. Nelly ging wie selbstverständlich in der Wohnung umher und schnüffelte alles ab. Na, das ging also noch mal gut. Schnell zauberte sie ihr was zu Essen und war glücklich als sie sah, dass Nelly mit großem Appetit aß. Richtig beruhigt hat sich Nikoletta aber erst am nächsten Früh als sie sah, dass es Nelly immer noch gut ging und sie keine Vergiftungserscheinungen hatte.
So blieb Nelly für einen Monat bei Nikoletta und ihrer Familie, sie hat einen sehr lieben Sohn und selbst auch noch zwei Hunde. Dann brachte sie sie zu uns. Eigentlich hat sie sich gar nicht getraut zu fragen ob wir Nelly vermitteln können. Ich habe es ihr aber irgendwie angesehen und habe sie darauf angesprochen. Ja sagte sie mir ich schaffe das einfach nicht noch neben meiner Arbeit mit drei Hunden Gassi zu gehen und immer wie ein Lux aufzupassen, das sie nun auch ja kein Gift fressen.
Ich machte es Nikoletta einfach und sagte ihr sie kann sie erst einmal hier lassen und sie wann immer sie will besuchen kommen. Nikoletta und ihr Sohn ein lieber Junge von acht Jahren kamen innerhalb von zwei Wochen fast täglich 20Km einfache Strecke und führten Nelly bei uns in der Umgebung auf lange Spaziergänge. Sie brachten ihr auch immer eine Leckerei von Zuhause mit…..
Warum schreibe ich euch das hier in dieser Ausführlichkeit? Es hat mich einfach so berührt wie liebevoll, gefühlvoll diese Menschen ja es sind Griechen mit diesem Hund umgegangen sind. Da ist ein Band der Liebe zu spüren, dass ich hier in diesem Land lange nicht mehr so intensiv gespürt habe wie bei diesen drei Lebewesen. Nikoletta ihrem Sohn und Nelly Rotnase.

Bild

Bild

Bild

Bild
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

von Anzeige » 01.10.2011, 20:56

Anzeige
 

Beitragvon Conny K.-J. » 01.10.2011, 21:38

Was für eine schöne Geschichte und die Kleine ist ja mal wieder ganz mein Beuteschema... :roll: :wink:
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Meike » 01.10.2011, 21:41

Warum nur habe ich das gerade auch gedacht :wink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Cerberus » 02.10.2011, 19:04

Warum nur, war das auch direkt mein erster Gedanke? :wink: Sie ist aber wirklich sehr niedlich und wenn Samiras Beobachtung stimmt, ist Nelly sicher unkompliziert wie alle rauhaarigen. :wink:

Samira, bist du so lieb und gibst uns noch ungefähres Alter und Größe bekannt. Dann könnte ich Nelly ganz schnell auf der HP einstellen.
Cerberus
 

Beitragvon Stephanie » 02.10.2011, 20:48

Daran habe ich auch sofort gedacht, ist aber auch echt eine extrem Hübsche! :lol: Alles andere wäre gelogen. :wink:
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Susanne69 » 02.10.2011, 20:51

Ui, das ist ja eine hübsche Maus und so eine rührende Geschichte.
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon Cerberus » 02.10.2011, 21:42

Gerade habe ich Antwort erhalten. Nelly ist ca. 2 Jahre alt, kompl. geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK neg. getestet, somit ausreisefertig und Zollstock aus dem Baumarkt für die Größe wird ab sofort im OP bereit liegen. :wink:
Cerberus
 

Beitragvon Nadja » 02.10.2011, 22:03

Wieder so eine Süße, die ich sofort nehmen würde, wenn ich nur könnte... bin jetzt schon neidisch auf die zukünftigen Besitzer :wink: und wünsche Ihr trotzdem die besten Besitzer, die man sich nur vorstellen kann!!!!
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Beitragvon Conny K.-J. » 03.10.2011, 11:26

Ganz ganz vorsichtig sage ich mal: evtl habe ich jemanden für Nelly. Neulich sprach mich eine Patientin wegen Cora an un meinte, sie würde evtl jemanden für sie haben. Da ich aber ja selbst schon mit dem Gedanken spielte, Coa zu behalten, habe ich sie nun auf Nelly angesetzt. Die Patientin ist Tierärztin und meinte, das wäre ein tolles Zuhause. Hundeerfahrung, großer Garten und super nett.
Allerdings sind dort zwei Kinder im Alter von ca. 4 und 6. Aber da Nelly ja schon mit dem 8 jährigen Sohn klar kam, wird sie wohl auch sonst nichts gegen Kinde haben. Vielleicht kann man da noch was erfahren??
Ich habe der Patientin heute morgen das Foto von Nelly gezeigt und sie war ganz angetan. Ihre Freundin hatte wohl einen ähnlichen Hund, der vor einiger Zeit aber eingeschläfert werden musste. Sie hatte Krebs in der Milchleiste und hatte auch schon ein gutes Alter.
Wenn daraus was wird (oder auch wenn nicht), würde ich mich gerne um die Vermittlung kümmern. Ihr könnt mich also gerne als AP einsetzen und sollte es mit der Frau weiter gehen, mache ich selbstverständlich auch die VK.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Cerberus » 03.10.2011, 11:40

Das wäre ja super toll!
Es besteht auch noch die Möglichkeit, PS mit Übernahmeoption. Gerade wenn Kinder oder andere Tiere vorhanden sind, ist es manchmal ganz sinnig und reduziert den Druck oder besser die Angst der Interessenten, was passiert, wenn es doch nicht klappt.
Cerberus
 



Ähnliche Beiträge

NELLY - zwei traurige Kulleraugen gehen Probewohnen
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 7
Nelly
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 0
NELLY aus..."Raubtierkäfig"...gerettet
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 1
Nelly - Pflegestelle Mülheim
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 2
NELLY
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron