Hier möchte ich euch ein außergewöhnliches Geschwisterpaar vorstellen.
Sie heißen Fila und Grissley. Ursprünglich gehörte noch eine Hündin zu ihrer Kleinfamilie dazu.Diese hieß bei uns Usi und hat ihren Weg nach Deutschland bereits gefunden. Die anderen beiden wurden von uns nur kurz in Nikiti gesichtet und danach waren sie für lange Zeit spurlos verschwunden.......Die beiden tauchten dann erstmalig im Straßenbild Nikitis genauer am Strand auf als Fila läufig wurde......Wie ich dann herausbekommen haben wurden sie die ganze Zeit von einem lieben Hotelbesitzer und seiner Frau wie die eigene Hunde versorgt. Dem entsprechend hatten sie keinen Grund sich überall und nirgends auf Nahrungssuche herum zu treiben....
Mit Hilfe von dem netten Hotelbesitzers bekamen wir sie dann auch noch auf unsere Station gebracht. So etwas hatte es noch nie gegeben....sonst müssen wir das immer machen. Aber Panajotti der Hotelbesitzer kennt unsere Arbeit und wollte diese Hunde einfach in Sicherheit wissen bevor jetzt die Ostersaison losgeht. Er und seine Frau nennen bereits drei Straßenhunde ihr Eigen und kümmern sich vorbildlich um sie. Will sagen sie leben im Haus und gehen jeden Tag Gassi mit allem drum und dran.
Nun zu den beiden Geschwistern: Grislsley ist ein liebenswerter sanfter „Riese“, der sich mit allen Artgenossen versteht, er ist Kinderlieb,verspielt und liebt es für sein Leben gern gekrault zu werden.
Genau wie seine Schwester Fila ist er sehr sozialisiert und beide haben ein überaus freundliches Wesen. Wir hatten noch nie zwei Hunde die so unkompliziert sind wie diese zwei. Schon vom ersten Tag an konnten wir sie ohne aber nur ein Anzeichen eines Problems in eine Gruppe integrieren.
Beide Hunde gehen an der Leine und sind absolut Familien geeignet. Ihr Alter schätzen wir auf ca. 10 Monate. Grisssley gehört sicherlich mit einer Schulterhöhe von ca.70 cm zu der Kategorie großer Hund. Seine Schwester ist kleiner ca.50 cm. Alle beide sind kastriert und würden sich über ein neues Körbchen in einem liebevollen Zuhause freuen. Sie müssen nicht zusammen vermittelt werden, denn sie lieben Gesellschaft jeder Art und sind auch jeder für sich voll auf glücklich wenn sie Menschen und andere Artgenossen um sich haben.

