Gestern Abend vier Zwerge




Aktuelles rund um Nikiti

Gestern Abend vier Zwerge

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 14:55

07 Jul 2010
Samira hat geschrieben:Gestern Abend ging es für vier kleine ausgesetzte Welpen noch mal glimpflicht aus. Conny und katharina zwei Helferinnen auf der Station wollten gerade nach Hause fahren, als sie im Scheinwerferlicht ihres Autos auf unserem Feldweg irgend etwas herüberhuschen sahen.
Da schauen wir mal lieber noch mal nach; und tatsächlich es waren drei Welpen zusammengekauert saßen sie erschrocken wie versteinert am Wegrand. Dann ein knisterndes Geräuch in vertrockneten Graß, noch einer. Er versuchte sich noch schnell in die den Büsche zu verstecken. Nach einer kleine Verfolgungsjagd war aber auch er wieder mit seinen Geschwistern zusammen.
Sofort wurde jeder auf der Station alamiert um nach zu schauen ob da nicht doch noch andere waren.
Wir bewafneten uns mit Taschenlampen und setzten Heikes Hund Pilzi als Suchhund ein. Nach einer halben Stunde Suchaktion bei der jeder Graßhalm umgedreht wurde und kein Welpe mehr gefunden wurde kümmerten wir uns erst ein mal um die vier Neuen.
Sie waren alle ganz ausgetrocknet und total dürre.
Es waren so viel Flöhe auf ihnen, so das sich jeder von uns automatisch anfing zu kratzen ob er nun wollte oder nicht.
Nach einer gründlichen Parasietenbehandlung gab es erst ein mal ordentlich was zu Futtern.
Mit vollen Bäuchen schliefen die Zwerge dann endlich erschöpft ein.
Cerberus
 

von Anzeige » 31.01.2011, 14:55

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 14:56

tina hat geschrieben:Bild

Bild

Bild
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 14:57

Samira hat geschrieben:die Vier zwerge haben sich sehr schnell eingelebt und ihren lebenswillen bekunden sie uns immer wieder den ganzen Tag mit ihrem Gejauchtze sobald einer von uns zur Tür reinkommt. Dann wird man erst einmal stürmisch begrüß und abgeschleckt. Kaum alles in windeseile aufgegessen geht es gleich zum Tagesordnungspunt Spielen über und soweiter, und so weiter....
das sind lebendige kerlchen...
ich werde sie Morgen mal neue Fotos machen, dann könnt ihrl die Ankunftsbilder mit dene von neuen vergleichen...
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 14:57

Samira hat geschrieben:Die Zwerge sind ca 1.5 Monate alt. Sie sind damit dei jüngsten Welpen die wir hier auf der Station haben.
Vor zwei Tagen bekamen sie zimlichen Durchfall und wir machten uns richtig Sorgen, denn diese Zwerge haben aber auch rein gar nichts zum, zusetzen. Sie sehen immer noch vom Hunger gezeichnet aus.
Bis sie mal so richtig Babyspeck bekommen wir noch ein wenig dauern..auch wenn sie genug zu essen bekommen. das muß erst einmal aufgeholt werden und zwar nich in Form von Mesten, denn das vertragen die empfindlichen Därmchen noch nicht. Eins macht ihnen am Anfang natürlich auch noch zu schaffen, die ganzen Parasiten die sie auf sich und in sich hatten. Bis die mal alle "abgebaut"sind und ihre Spuren der Vergangenheit angehören vergeht mal locker ein halber Monat.
Aber spielen meine Lieben können sie wie die Weltmeister. Selten solche Frohnaturen gesehen.
Lebensfreude Pur.
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 14:58

tina hat geschrieben:Bild

Bild

Bild
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 14:58

tina hat geschrieben:Bild

Bild
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:00

12 Aug 2010
Samira hat geschrieben:Jetzt ist es schon eine Weile her das die Zwerge zu uns "gefunden" haben.
Die vier sind einer der fröhlichsten Haufen die wir hier auf Station haben.
Immer gut gelaunt und wenn man es nicht besser wissen würde, denkt man, man hört sie den ganzen Tag lang nur rumlachen und rumalbern. Sie vertragen sich so gut, es gibt fast nie Streit selbst beim Fressen läuft alles gesittet ab. Einfach nur Zuckersüße Mäuse sind das.
Wenn man sich die Bilder im ersten Beitrag anschaut und die von Heute, sieht man das sie die böse Welt da Draußen schon vergessen haben und das ist auch gut so.
Alle vier sind kräftig gewachsen und haben sich prächtig entwickelt. És ist einfach nur herlich wie unbeschwert sie jetzt sind .Voller Vorfreude auf das Leben und zu jedem Unsinn und zu jeder Streicheleinheit schreien sie laut hier!

Die vier Zwerge wollen jetzt schon Ausschau halten ob es da Draußen eine nette Menschenfamilie gibt die dem einen oder dem anderen eine lebenswerte Zukunft in die Pfote verspricht.
Liebe grüße an alle Samira

Die Schulklasse..
Bild

Schwänschen in die Höh
Bild

Bild

Schmusestunde
Bild


Bild

Wir machen immer alles gemeinsam..
Bild
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:00

Heike hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Vorhin hatten die vier Zwerge und Samira und Ich diese lustige Fotosession, aber lasst euch von meinem verschwitzten Äußeren nicht täuschen, das liegt am Wetter! Anstrengend sind die vier nicht, nur schwer auf ein Foto zu bringen, denn sie möchten viel lieber fressen oder am Fotoapparat knabbern,,, :roll: ...

Meine vierköpfige vormals recht ausgetrocknete und kleine Bande ist inzwischen propper und rasent frech, aber gut erzogen, nur fürs stillsitzen haben sie nichts übrig!

Heiße Grüße,

Eure Heike
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:01

Heike hat geschrieben:Also ich habe wohl gestern Nacht die Augen nicht ganz auf gehabt, und die Bitte nach Vorstellung völlig überlesen!
Dieses möchte ich gerne hiermit Nachholen!!!

Also, alles vier sind Mädels. Wir haben zwei glatthaarige dabei, eine größere Helle, mit ellenlangem Kringelschwanz, deshalb habe ich sie "Gerti" getauft. Die kleinere mit der dunklen Maske hat den Namen "Skinni" bekommen, weil sie recht schmal gebaut ist. Die Zwei Puschelmädchen heißen "Pickels" (die mit der Blässe, da sie zwei schwarze Punkte auf der Nase hat) und "Berin", die Braune. In den letzten 3 Wochen sind sie auf doppelte Körpergröße "angeschwollen", sind temperamentvoll, am meisten "Gerti und "Skinni". Ich denke, soweit man es jetzt schon beurteilen kann, das die Puschels etwas kleiner bleiben als die anderen Beiden, diese erreichen wohl Kniehöhe. Aber sicher sein kann man ja nie....

Ich hoffe, die erste Neugier ist gestillt, in etwa 1 Woche könnten sie, wenn alles gut läuft, verschickt werden :mrgreen:

Alles Liebe,

Eure Heike
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:01

Kira hat geschrieben:Hallo zusammen,

cool, hier die Geschichte von "unserem" Hund zu lesen. "Gerti" heißt jetzt Kira und hat ihr endgültiges Zuhause am Samstag in Dillenburg (Hessen) gefunden. Freundet sich gerade mit unseren beiden Katern an. Die Süße ist echt ein Schatz.

Liebe Grüße und großes DANKE SCHÖN für die super Arbeit, die ihr in Griechenland leistet!!!

Beate

PS : Im Moment steht nur noch Pickels zur Vermittlung an.
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:02

Heike hat geschrieben:Aaaah! Wie toll!!!!Endlich hat die langschwänzige Maus (deshalb der Name)ein zu Hause gefunden! Mit Katzenanschluß? Supi!

Spitze, dass du dich angemeldet hast! Das ist eigendlich das Beste an unserer Arbeit hier: Das gute Ende!!!!!

Gibt es die Möglichkeit, ein Bild zu sehen, wie sie jetzt aussieht und so? Würde mich ganz doll freuen!!!!

Ganz doll liebe Grüße,

Heike!
Cerberus
 



Ähnliche Beiträge

Die Ereignisse der letzten vier Tage..
Forum: Newsticker
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Schneehündchen und Ihre 7 Zwerge
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 108

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron