Gestern spät Nachmittag bekam ich einen Anruf von einem aufgeregten Jungen aus Metamorphosis. Hier wären fünf Welpen an der Mülltonne neben dem Friedhof in einem Karton.
Ich sagte dem Jungen er soll bitte bei den Welpen bleiben bis ich komme....Sofort fuhr ich los und tatsächlich da stand er der Karton und der Junge mit seinem Freund. „Wir haben ihnen etwas zu Essen und zu Trinken gegeben und jetzt schlafen sie“ sagte der eine ganz stolz. Auf meine Frage ob sie denn irgendjemanden gesehen hätten, der den Karton hier abgestellt hat, oder ob sie zufällig wüssten wer denn die Mutter sei, konnten sie mir leider keine Antwort geben.
" Was wird denn jetzt aus ihnen", fragten sie mich immer wieder und ich versicherte ihnen, das es ihnen bei uns gut gehen wird und wir nach dem sie dann geimpft sind ein Zuhause für sie suchen würden.
„Ich würde auch sehr gerne einen Hund haben, aber meine Eltern erlauben das nicht“ meinte der eine. „Was denkst du denn was das für eine Rasse ist?“ meinte der andere. „Na, ja das kann man jetzt noch nicht so richtig sagen, aber sie werden mittelgroß“ antwortete ich.
Sie halfen mir die Fünf vom Karton in eine Box ins Auto zu tragen. Dann verabschiedete ich mich von ihnen bedankte, lobte sie für ihren Rettungseinsatz und erkundigte mich noch wo sie denn wohnen damit ich sie nach Absprache mit ihren Eltern mal zu uns auf die Station einladen könnte. Sie freuten sich wie die Schneekönige..
So und damit ihr euch noch ein Bild von den tapferen griechischen Jungen machen könnt, habe ich ein paar Fotos von ihnen und den Welpen...



