Blacky wurde uns in einem Furchtbaren Zustand aus Agios Nikolaos gebracht. Hier wurde er von einer Tierlieben Frau aufgegriffen. Sein Zustand war sehr Grenzwertig, viel zu dünn und offensichtlich von Räude gekennzeichnet, bestand seine einzige Aufmerksamkeit darin sich wund zu kratzen. Über und über ist er mit entzündeten nässenden Hutstellen übersät. Sein Appetit hielt sich auch in Grenzen. Völlig erschöpft war er, froh einen warmen trockenen Platz gefunden zu haben und schlief sich Blacky die erste Woche mal so richtig aus.
Leider stelle sich ziemlich schnell heraus das Blacky neben der Räude auch noch die typischen Symptome einer Haut- Leishmaninose hatte. Der Blutest hat dies dann auch bestätigt.
Er befindet sich jetzt in Therapie und es bleibt abzuwarten wie schnell sich sein Zustand verbessert. Auch Blacky gehört zu den Hunden die hier in Griechenland, wenn sie nicht mehr „Funktionieren“ einfach weggeschmissen werden. Vor allen Dingen sind es die jenigen, den man es äußerlich ansehen kann, das sie krank sind, die sofort „entsorgt“ werden.
Blacky ist eine Seele von Hund der sicher in seinem Leben nicht viel gutes erlebt haben kann sich aber so dankbar über jede Zuwendung zeigt und immer wieder auf seine Art und Weise zu sagen scheint:“ ich werde euch auch keinen Ärger machen und strenge mich an gesund zu werden, wenn ihr mich doch bitte hier bleiben lasst....“ Und glaubt mir es gibt keinen hier auf der Station der nicht für sich selbst den Zauber diese Hundes bemerkt hat. Auch wenn man stellenweise nicht weiß wo man diesen Hund streicheln kann ohne auf eine seiner vielen nässenden Wunden zu stoßen.....man muss ihn einfach anfassen...um den Blick seiner zu gequollenen Augen auf sich gerichtet zu wissen.
Blacky ist ca. 4Jahre alt und hat die Größe von einem Labrador nur das Gewicht kann noch nicht mithalten.
Blacky wird noch für eine längere Zeit bis er Vermittlungsfähig ist bei uns bleiben müssen und braucht Spezialfutter, Medikamente und viele andere Dinge die ihm helfen wieder gesund zu werden. Daher suchen wir für ihn Paten die ihm und uns helfen diesen Weg gemeinsam zu beschreiten.,,, denn eins habe ich ihm versprochen auch du wirst ein eigenes Zuhause finden.





