Er hätte sein Haus verkauft, will den Winter in Bulgarien verbringen, die neuen Besitzer wollen keinen Hund....heute hätte er die Hündin im Auto und morgen hätte er auch noch einen Rüden für uns, außerdem soll ich mich beeilen sonst sch.... sie ihm noch ins Auto. Nach kurzer Nachfrage bei Samira ließ ich mir seine Telefonnummer geben.
Samira kannte ihn.....er war im Frühling mit zwei Welpen, eben dieser Hündin (die kein Jahr alt ist) und ihrem Bruder zum Impfen. Beide hatten Räude und wurden behandelt. Als das Mädchen 7 Monate alt war wurde es kastriert, gechipt und auf seinen Namen eingetragen. Alles kostenlos da er sich liebevoll um die Tiere kümmerte. Samira sagte ihm noch, dass er beim Rüden mit der Kastration bis zu einem Jahr warten kann, er ist dann nicht mehr gekommen.
Und nun passen die Tiere nicht mehr in seinen Lebensplan und er will sie auf der Stelle loswerden, auf einen Rückruf könne er auf keinen Fall warten, und wir wären verpflichtet seine Hunde zu nehmen. Anfangs versuchte ich noch ruhig ihm zu erklären, dass wir unsererseits keinerlei Verpflichtungen haben, er sich das früher überlegen hätte müssen. Ich appellierte an seine Tierliebe, den gesunden Menschenverstand........dass wir nicht jeden Hund in 5 Minuten integrieren können....ja dann sollen wir ihn in einer Ecke anbinden. Dann forderte ich ihn auf den Kofferraum mal aufzumachen da es noch ziemlich heiß war und schleunigst nach Hause zu fahren.
Ja, dann wird er sie aussetzen!!!...wenn du diesen Fehler machst dann hast du sofort eine Anzeige am Hals und wehe dir du tust den Tieren sonst etwas zuleide.
Nächsten Tag belagerte er abermals unser Stationstor. Da gerade niemand abkömmlich war band er Bella bei der Auffahrt an.
Nun hat ihn Samira natürlich angezeigt. Übrigens es ist ein ehemaliger Polizist, da werden sich manche etwas schwer tun....aber Samira lässt sicher nicht locker.
Die Hündin ist noch etwas zurückhaltend, lässt sich gerne streicheln, sie muss erstmal ankommen.
Liebe Grüße Heidi





