Ihre Vorbesitzer haben ein Hotel in Sarti und hatten vor Bella eine nach einem Unfall querschnittgelähmte Pudelhündin mit welcher sie auch beim Tierarzt waren und die sie gut versorgten. Diese Hündin lag krankheitsbedingt natürlich die ganze Zeit und stand sozusagen dem Hotelbetrieb nicht im Wege. Letzte Saison musste sie jedoch eingeschläfert werden.
Und was machten die guten Leute?, innerhalb einer Woche nahmen sie sich von irgendwo einen Welpen....die 6 Wochen alte Bella. Da es inmitten der Saison war wurde die Kleine in ein Zimmer eingesperrt. Sie kamen mit dem lebendigen Welpen überhaupt nicht klar.
Wie es so üblich ist werden nach der Sommersaison die meisten Hotels zugesperrt und die Besitzer leben in Thessaloniki. So wurde die Kleine einfach angebunden und zwei Mal in der Woche kam jemand um nach ihr zu sehen.
Zum Glück haben Bellas Retter lange auf ihre Besitzer eingeredet und ihnen klar gemacht das dies keine artgerechte Haltung ist. Die waren völlig überfordert mit dem süßen Wuschel, sie war ihnen zu groß, zu hibbelig.....und zuletzt haben sie eingesehen dass es besser für beide Seiten ist sie herzugeben.
Dank dieser lieben Menschen, die nicht locker ließen, landete sie bei uns auf der Station.
Bella ist ca. 6 Monate alt, total menschenbezogen, verspielt.
Die nächsten Tage hat sie auch einen Friseurtermin dann sieht man endlich ihre wunderschönen Knopfaugen und sie sieht auch mehr von der Welt.
Wer die Arbeit mit einem abenteuerlustigen Welpen nicht scheut kann ihr gerne ein eigenes Körbchen bieten.
Liebe Grüße Heidi


