Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören
Antwort schreiben

Lumpi,ein dreckiger stinkender alter weggeschmissener Lumpen

10.04.2013, 13:48

Lumpi, ein dreckiger stinkender alter weggeschmissener Lumpen.......

Ein lautes energisches Hupen.....das hört sich nach Notfall an!! Da steht Panajotti und seine Frau am Tor und erzählen ganz aufgeregt, das sie einen kleinen Hund gefunden haben der wohl von einem Auto angefahren sein muss..Dann machten sie die Autotüre auf und das was man da sah erinnerte einen eher an einen dreckigen stinkenden alten Lumpen den jemand weggeworfen hat.....Wir nahmen ihn sofort auf und konnten bei näherem hinschauen erkennen das es ein völlig verwahrloster kleiner Rüde war. Er hatte scheinbar keine äußeren Verletzungen aber er belastete sein vorderes linkes Bein nicht es hing an ihm als ob es gar nicht zu ihm gehören würde. Der Arme Kerl ist völlig verfilzt und schleppte in diesem Filz auch noch so allerhand Dinge mit sich herum die sich anscheinend in seinem Fell verfangen hatten.Ein trauriger Anblick der auch noch ununterbrochen wedelte als ob er bemerkt hatte, das wir alle ein völlig verstörtes Gesicht bei seinem Anblick machten. Er schien uns sagen zu wollen:“ Ach, ist doch alles nur halb so schlimm ich lebe immerhin noch..“
Beim näheren abtasten des Beines konnte man keinen Bruch feststellen...alle Gelenke waren ein band frei, dann aber als man in Richtung Schulterblatt und dem Stück Wirbelsäule da zischen kam, merkte man schon das da etwas nicht stimmte. Nein, nicht schon wieder eine Wirbelsäulenverletzung..... wie auch immer das passiert ist, keiner weiß es. Die stelle an der Wirbelsäule ist nicht typisch für einen Autounfall....Es sieht eher nach einer Misshandlung durch einen menschlichen Fuß aus.....Ein Tritt von oben auf den kleinen Hund....

Wir nannten den kleinen Mann spontan Lumpi und boten ihm erst ein mal was zu Essen und zu trinken an. Mittlerweile ist Lumpi von all seien ungewollten Souvenirs in seinem Fell und einem Großteil seines Filzes befreit und wiegt jetzt auch ca. ein Kilogramm weniger. Was so ein Haarschnitt nicht aus macht, Lumpi hat sich zu einem hübschen Hundi gemausert. Jetzt werden erst ein mal alle Maßnahmen veranlasst um seiner Wirbelsäulenverletzung her zu werden.

Bild

Bild

Bild

10.04.2013, 13:48

10.04.2013, 14:12

Denjenigen, der diesen kleinen Hund misshandelt hat, sollte man auch mal so treten, mal schauen, was dann passiert wäre :twisted: :twisted:
Ich könnte aggressiv werden, wenn ich mal wieder so etwas lese.

Gruß Franzi
Zuletzt geändert von franzi am 10.04.2013, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

10.04.2013, 14:20

Lumpi wird bald der schönste Wischmop der Station :lol:

10.04.2013, 14:21

Ooooh Soo ein süsses Kerlchen!!!!

Franzi - ich mach mit!! Ich krieg die totale Wut! Wie kann man Lebewesen so quälen??

Hoffentlich ist es nicht so schlimm und er wir recht bald wieder fit!!

10.04.2013, 14:34

Yvonne, dann sind wir schon zu zweit. Einfach draufhauen und dann werden wir ganz schnell verschwinden und ihn liegen lassen.

Gruß Franzi

10.04.2013, 14:57

Schön, dass Lumpi nun bei euch angekommen ist. Ein süßer kleiner Wischmop :D .....auf dass er sich bald von seinem alten Leben erholt und für ihn ab jetzt ein besseres Leben beginnen kann !

10.04.2013, 15:09

Franzi und Yvonne - wir sind zu Dritt !!!!
LG Brigitte

10.04.2013, 15:30

Der kleine Wischmop entspricht nun überhaupt nicht meinem Beuteschema....und ich finde ihn ganz reizend. Netter Hund.
Mit ein wenig Glück hat er "nur" eine Prellung. Ich drück die Daumen.
Lumpi passt prima... :wink:

10.04.2013, 16:07

Ist auch überhaupt nicht mein Beuteschema, aber der ist zu niedlich!

Ausserdem ist Lumpi der Spitzname eines Fussballers von dem Verein von meinen Mann!
Und er hat vor Rossi gesagt, wenn wir mal einen Hund bekommen nennen wir den Lumpi....

10.04.2013, 18:47

gartenarsch hat geschrieben:Franzi und Yvonne - wir sind zu Dritt !!!!
LG Brigitte


Nun sind wir schon zu Viert!! :wink:
Was für ein süßer kleiner Mann! Er wird sicher mal ganz hübsch und ich drücke alle Daumen, dass er keine schlimmeren Verletzungen hat!

10.04.2013, 21:29

LUMPI von und zu Wischmop....vielleicht darf er beim nächsten Forentreffen schon Graf Moritz die Pfote reichen.

Liebe Grüße Heidi
Zuletzt geändert von Heidi Giourga am 25.05.2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

11.04.2013, 07:29

Das Wäre ganz toll, aber dann muss er eine eigenen Familie haben!!
Wenn er irgendwo in Pflege ist, wäre ich extrem gefährdet mit 3 Hunden nach Hause zu fahren.... :oops:

11.04.2013, 07:31

Lumpi ist schon mein Beuteschema. Ich finde so Wuschels einfach süß, ob groß oder klein, das ist mir egal, aber ganz viel Fell müssen sie haben.

Heidi, natürlich darf er Graf Moritz beim Forentreffen die Pfote reichen, aber bitte ganz vorsichtig und nicht so hastig, der "Graf" kann schnell böse werden. Bei kleinen Hunden macht er eine Ausnahme, bei großen wird er größenwahnsinnig.

Gruß Franzi
mit Graf Moritz

11.04.2013, 07:49

Na vielleicht würde sich Graf Moritz aber über einen gräflichen Bruder sehr freuen ?

12.04.2013, 10:45

Rudi, ich weiß nicht, ob das mit kleinen Rüden so klappt. Du kennst den Grafen nicht. Er sieht ganz ganz lieb aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren, er hat Terrierblut in den Adern, dann kannst Du Dir vorstellen, was los ist. Bei Frauen wird er schon ein wenig nervös und plustert sich auf wie ein Gockel, eben ein griechischer Matcho :lol:

Gruß Franzi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz